Suchergebnisse

  1. M

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Das war vor einem Jahr auch so: Es läuft übrigens kaum Musik aus dem normalen Tagesprogramm. Vielmehr hört man Titel, die am (unmoderierten) Sonntagmorgen (Chillout) gespielt werden oder zumindest dazu passen. Insofern ist das Musikprogramm heute durchaus besonders.
  2. M

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Was den genannten Zeitraum angeht, hat sich etwas verändert: Auf dem Programm steht jetzt Hoch die Hände, Jahresende! mit Sophia Wetzke.
  3. M

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Er spielt ja vermutlich darauf an, dass sich David und Gottschalk bei Wetten, dass..? vor nicht mal vier Wochen nicht ganz so gut verstanden haben.
  4. M

    Reform bei SWR DASDING

    Es ist wie in der Wikipedia erklärt:
  5. M

    hr1: Werner Reinke

    Das war mir auch aufgefallen. Hatte den Sender deshalb mal angeschrieben. Antwort:
  6. M

    hr1 - aktuelle Entwicklungen

    Eben habe ich festgestellt, dass Mathies Hohm am ersten Spieltag der an diesem Wochenende beginnenden Saison 2023/24 der Fußball-Bundesliga in der Bundesliga-Konferenz zu hören sein wird (Eintracht Frankfurt gegen SV Darmstadt 98). Möglicherweise folgen Einsätze an den weiteren Spieltagen, was...
  7. M

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Fürs Protokoll: Gestern Abend kündigte Barbara Scherrer an, dass die Musik Klubs »Soul« und »Goldies« am Ende des laufenden Monats ihre Sendeplätze tauschen werden.
  8. M

    hr1 - aktuelle Entwicklungen

    Dazu hieß es Anfang April des vergangenen Jahres bei DWDL.de:
  9. M

    Die dienstältesten (und noch aktiven) Sendungen und Moderatoren

    Die Sprechstunde mit Alexander Franke alias DJ Sandy gibt es bei DASDING laut Wikipedia seit 2002, also seit über 20 Jahren. Finde ich für ein Jugendprogramm bemerkenswert. Für erwähnenswert halte ich noch Luna auf SWR3 – die einzige Sendung, die seit dem Sendestart vor fast 25 Jahren nicht...
  10. M

    hr1: Werner Reinke

    Das hat Reinke eben bestätigt. Wie genau Reinke es macht, wissen wir nicht. Es wird jedenfalls eine (dreistündige) Sendung am Samstagvormittag geben. In der werden allerdings keine Wünsche erfüllt. Insgesamt gibt’s am Osterwochenende also dieses Jahr 13 Stunden Reinke.
  11. M

    hr1: Werner Reinke

    Ja und ja. Es werden (immer noch) die bis zum Mittag des 2. April des vergangenen Jahres eingegangenen Wünsche abgearbeitet. Spenden kann man weiterhin, aber Wünsche werden nur dann noch (auf Kulanzbasis) erfüllt, wenn sich jemand anderes das entsprechende Lied schon bis zum genannten Zeitpunkt...
  12. M

    hr1: Werner Reinke

    Dies hat Reinke heute bestätigt. Das mit den neun Stunden (siehe Beitrag 1326) sei nicht korrekt gewesen. Da hatte ich ein Wort vergessen. Nach »auch« fehlt ein »kaum« :rolleyes:.
  13. M

    hr1: Werner Reinke

    Wie Reinke eben im Gespräch mit Simone Reuthal erklärte, soll das keine Ausnahme (mehr) sein, sondern der Regelfall werden – wodurch sich das Abarbeiten der Wünsche in die Länge zieht.
  14. M

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Bei DASDING war’s eine Nachmittagssendung (13 bis 17 Uhr).
  15. M

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Ja und? Es war Lawen. DASDING (aus derselben Pop-Unit) wird übrigens am 31. März durchdrehen.
  16. M

    hr1: Werner Reinke

    Was genau meinst du denn mit »Abend«? Ich gehe davon aus, dass es an Karsamstag eine reguläre dreistündige Vormittagssendung mit Reinke geben wird. Da wird er tags zuvor kaum bis Mitternacht im Studio sein, anschließend nach Hause fahren, dann ein paar Stunden schlafen und am Morgen schließlich...
  17. M

    hr1: Werner Reinke

    Wie Reinke gerade eben ankündigte, wird diese Sendung kurz nach 15 Uhr beginnen und bis Mitternacht (!) dauern. Außerdem gibt’s in zwei Wochen eine Sondersendung anlässlich des 80. Jahrestages der Geburt von George Harrison (The Beatles). Die sei der Grund dafür, dass die Sendung eine Woche...
  18. M

    hr1: Werner Reinke

    Eben kündigte Reinke an, dass die Sendung in zwei Wochen (18. Februar, Samstag vor Rosenmontag) sechs Stunden lang sein wird. Außerdem werde es an Karfreitag (7. April) eine Sondersendung (zum Abarbeiten der Musikwünsche) geben.
  19. M

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Bei DASDING vom SWR gab es an Silvester ein normales Samstagsprogramm. Der moderierte Teil endete gegen 21 Uhr. In der Neujahrsnacht war (ab 1 Uhr) die junge Nacht der ARD zu hören. Wie schon ein Jahr zuvor hatten am 1. Januar alle regulären Moderator(inn)en frei. Es lief deshalb ausschließlich...
  20. M

    hr1: Werner Reinke

    Spätestens jetzt ist es offiziell: Reinke ist an Heiligabend ab 19 Uhr (bis Mitternacht) zu hören. Insbesondere wird er den »Lotsen× (an einem Stück) vorlesen. An Silvester gibt’s – wie an Samstagen üblich – eine Vormittagssendung mit Reinke. Am Abend moderiert Sylvia Homann.
Zurück
Oben