Suchergebnisse

  1. H

    Was verdient man...

    AW: Was verdient man... Lieber beonAIR, bevor du schon zu Beginn deiner Karriereplanung fast ausschließlich an die Kohle denkst, mach dir lieber mal Gedanken, wie du dich inhaltlich weiterentwickeln willst.
  2. H

    FiV mit neuem CR

    AW: FiV mit neuem CR Genau! Raus mit der Sprache, Uschi! Oder haben wir uns da etwa etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt?
  3. H

    FiV mit neuem CR

    AW: FiV mit neuem CR @ Paulianer Du scheinst ja gut über den Sender Beischeid zu wissen und ich teile auch die meisten deiner Äußerungen. Auch für mich ist der neue Namen ´ne Mogelpackung. Klar ist, dass es Radio FiV nie geschafft hat, Typen wie Stutzki, Gladies (den Gladies von vor 5...
  4. H

    E.M.A. in NRW

    AW: E.M.A in NRW Jetzt haben alle eine Nacht über die neuen E.M.A-Zahlen geschlafen. Gibt´s Reaktionen aus den "gut informierten Kreisen?" Die meisten Sender werden ja ´ne Flasche Sekt aufgemacht haben. (Natürlich die AMS-Sender!) Aber die Quoten-Kluft zwischen den Sendern wird, so meine...
  5. H

    E.M.A. in NRW

    Heute Vormittag werden die neuen E.M.A.-Werte der NRW-Lokalradios bekannt gegeben. Weiß jemand schon was?
  6. H

    Beste Moderatoren im Westen

    AW: Beste Moderatoren im Westen Was macht eigentlich Rainer Lendzian?
  7. H

    Radio-Nachwuchs

    AW: Radio-Nachwuchs @dummdidumm Dieses Spiel muss man ja nicht mitmachen. Es ist keiner gezwungen, in so einem Format zu arbeiten. Wenn man damit glücklich wird: Super! Wenn nicht: Wechseln!
  8. H

    Radio-Nachwuchs

    AW: Radio-Nachwuchs Grundsätzlich ist jeder Radiomacher (redakteur, volo, chef, moderator, reporter) für sein Glück selber verantwortlich. Wenn einem die Rahmenbedingungen nicht mehr passen (aus welchen gründen auch immer: Bezahlung, kollegen, entwicklungsmöglichkeiten...) und man vor...
  9. H

    Pro7 "Galileo"

    AW: Pro7 "Galileo" Hi! Wofür brauchst du denn bitte die Galileo Musik??? :confused:
  10. H

    FiV mit neuem CR

    Auch wenn ein CR-Wechsel in Recklinghausen sicherlich ein guter Schritt wäre, glaube ich nicht daran. Und die Formulierung "... Mitgehört bei Schreiberlingen der nicht BG-nahen Presse..." sagt ja wohl alles!!!!! Ich lasse mich zwar gern vom Gegenteil überzeugen, aber: Da ist nichts dran...
  11. H

    WDR 2 Westzeit auch sonntags!

    Heike Knispel ist der Hammer. Ich würde sie am liebsten jeden Tag hören. Gern auch Nachts.
  12. H

    Treff nach neun Lokal

    @Fredi_W Vom gedanken her ja ganz o.k., aber: Glaubst du im Ernst, dass im Alltags-Lokalfunk Chaos eine vernünftige Koodination verschiedener Lokalradios möglich ist? Oft fluppt doch noch nicht mal die Koodination zwischen Werbeabteilung, Redaktion, VG und NRW!
  13. H

    Treff nach neun Lokal

    @ nordradio 1. Lokale Stunden machen grundsätzlich nur Sinn, wenn man auch was zu sagen hat 2. Wenn man den Treff lokal macht, heißt das ja nicht, dass man automatisch aus den landesweiten NRW-Gewinnspielen aussteigen muss. 3. Dass ein lokaler Treff mehr Arbeit bedeutet habe ich ja bereits...
  14. H

    Treff nach neun Lokal

    ich finde, dass große, gut ausgestattete Sender den "Treff" auf jeden Fall lokal machen sollte. (Mit ausgestattet meine ich sowohl finanziell, als auch personell) 1. ist der NRW-Treff ziemlich schlecht, wie ich finde. 2. Kann ein lokaler Treff doch prima Aktionen aus Hallo Wach backsellen. Erst...
  15. H

    mal wieder: Lichtblicke...

    @Steinberg Jawoll, René so ist es! Grundsätzlich ist die Lichtblicke-Idee ja gar nicht schlecht. (NRW-Lokalradios tun was für Kinder in NRW) Aber die Art und Weise der On-Air Ausschlachtung ist echt eine Nummer zu dick!
  16. H

    Last christmas - da war alles besser...

    Die Suche nach "Last Christmas" im Treff nach 9 fand ich völlig überflüssig. Natürlich kann man auch einen Hype veranstalten, rund um einen Titel, der eh auf jeder Station gespielt wird. Aber wenn, dann doch bitte originell! Das war weder witzig noch sonst was! Das war Lokalfunk-Unterhaltung...
  17. H

    Die Newsverpackung

    Also ich finde die Showopener (besonders Peppers) sehr gelungen! Aber im neuen Nachrichten-Opener ist mir zu viel Melodie drin! Außerdem könnte er ruhig etwas kürzer sein.
  18. H

    Hören, wie der Morgen klingt...

    Wichtig ist einfach nur eins: 1. Viel Musik, 2. gute Formatierung und 3. es mit der lokalen berichterstattung nicht zu übertreiben. Nur selten sind lokale Themen so "dick", dass sie in der Primetime verbraten werden müssen. dafür mehr Wetter und Verkehr. Darüber hinaus sollte sich "Hallo-Wach"...
  19. H

    Radio-Comedy

    Was ist tatsächlich lustig im Radio? Welche Comedy ist einfach nur peinlich? Welcher Sender hat grundsätzlich einen guten Riecher? Welcher liegt oft daneben? Was ist Kult und was eher nicht so? Lasst uns drüber diskutieren...
Zurück
Oben