Suchergebnisse

  1. S

    Radio C Luxemburg - Wiederbelebung des alten Radio C?

    MG Kelly ist zurück auf dem Vormittagsplatz, ich begrüße das sehr. Somit ist der Arbeitstag wieder moderiert bis mittags. Heute aber die schöne “Music While You Work” Sendung ab 9.
  2. S

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    … übrigens ist Holger Luckas am 28.02. der einzige männliche Moderator bei R1. (nur als “Funfact” werten bitte ;)
  3. S

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Eine solche Sendung gibt es nur mit Holger Luckas und ist einfach nicht ersetzbar. Ein Jammer und riesengroßer Verlust an Vielfalt. Besonders die Deutschstunde war ein Alleinstellungsmerkmal, die wird mir auch am allermeisten fehlen. Sister Moon hat (für mich) schon bei Roots für eine Lücke im...
  4. S

    Radio C Luxemburg - Wiederbelebung des alten Radio C?

    Die TopTour heute Abend fällt aus. Aber „nur“ für den leider erkrankten Matthias Matuschik. Mash Mike übernimmt genialerweise, somit wartet auch heute beste Unterhaltung auf uns. Sehr erfreulich.
  5. S

    Radio C Luxemburg - Wiederbelebung des alten Radio C?

    Gerade wollt ich’s schreiben, kommt ja selten genug vor, aber hast Du ja schon gemacht;) Sehr kurzweilig bis jetzt, ich hab erfahren, dass das heutige Geburtstagskind Joe Pesci zwar immer im Abspann steht, im Film aber nie zu sehen ist weil er immer unterm Tisch steht, klein wie er ist… Gern...
  6. S

    Radio C Luxemburg - Wiederbelebung des alten Radio C?

    Ich hab das im Urlaub auch bemerkt, wer weiß, alles lässt sich wohl (noch) nicht kompensieren. „Orlando“ sendet übrigens gerade;)
  7. S

    Radio C Luxemburg - Wiederbelebung des alten Radio C?

    Ein sensationeller Radiotag heute, Respekt a Tom, wie er die kurze Nacht weg gesteckt hat. Aktuell Mash Mike on Fire. TV war gestern, heute ist Radio C. (um mal nen alten PREMIERE Slogan zu missbrauchen😉)
  8. S

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Man findet Rassismus nicht witzig und möchte dafür keine Plattform sein. So darf man das verstehen. Was fǔr eine Frage…
  9. S

    Radio C Luxemburg - Wiederbelebung des alten Radio C?

    Hab’s gehört und war an der Suche nach der 12 min+ Version von Rage Hard beteiligt. Immer wieder ein Vergnügen, vorm Radio gespannt zu sein was als Nächstes kommt. Danke Tom.
  10. S

    Radio C Luxemburg - Wiederbelebung des alten Radio C?

    Es gab gestern bei Mattuschke einen sehr emotionalen Moment, er ließ die Hörer teilhaben an der Trauer über den Verlust eines sehr guten Freundes, an dem Umstand, dass die Beerdigung am Tag seiner Hochzeit ist, an seine Erinnerungen an gemeinsame Aktionen beim Kampf gegen die (wörtlich)...
  11. S

    RIAS - Hörer-Zeitzeugen gesucht

    Ich sehe es eher umgekehrt, zumindest was den RIAS betrifft. SFB hab ich damals nicht empfangen können, es sei denn Überreichweiten erreichten meine Gardinenstangenbastelantenne im Kinderzimmer. Es gab noch eine bis '86 währende „Übergangszeit“, ab da war es übles Format mit den ewig gleichen...
  12. S

    Der perfekte Morgen

    Bei mir ändert sich gerade was, früher lief Bayern2 und Radioeins am Morgen, je nach Moderation bei R1. Das wird immer weniger, insgesamt. Jetzt weckt mich BR 2, da läuft der Heimatspiegel… Ab Küche dann, inkl. Job bis Dienstschluss, und jetzt kommt’s: Radio C Luxemburg. Warum? Weil es...
  13. S

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Ich schließe mich dieser Meinung an. Am Mikrofon sitzt nicht Rammstein sondern Flake mit seiner Sendung. Mit seinen Themen, seiner Musik. Einzig ein thematischer Bezug der aufgezeichneten Sendung (Thema Groupies bspw. …) würde einen Ausfall der Show rechtfertigen. Da wäre der Herr Zufall aber...
  14. S

    Was ist neu bei FM4?

    Mein “Like” bezieht sich auf den FM4- Absatz. Ja, es gibt nicht wenige Piefkes, die (seit Jahren) FM4 hören. Aber es gibt durchaus mehr als Schrott und Klassik, da bin ich ja schon froh, dass Du die Klassik nicht in den Topf mit Schrott geworfen hast. Man muss die Alternativen zum Brei nur...
  15. S

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Ok dann heute die Arschkrampen statt Kalk und Welk. Früher war ja noch mehr FSR am Sonntag.
  16. S

    Wie spricht man die Hörer am besten an?

    Ich verbinde mit Sendern, die „duzen“ (schreckliches Wort btw.) elendiges Rangeschleime an den Hörer und infantile Inhalte. Geht bei Kinderradio Knirpsenstadt, ich distanziere mich davon in Form der Wahl eines anderen Senders. Das Elend gibt es z.B. auch bei Sky. Man rühmt sich hochwertiger...
  17. S

    Martin Blumenau ist tot

    Das darf einfach nicht wahr sein. Seit bestimmt zwanzig Jahren hörte und las ich, unregelmäßig zwar, Martin Blumenaus Einlassungen auf FM4. Und jedes verdammte Mal wusste ich, dass die Welt nicht ganz verloren ist, dass Haltung, Anstand, Verlässlichkeit nicht nur Sachen aus verklärter...
  18. S

    Vieles neu beim rbb-Radio

    Da stimme ich dir zu, entsprechend oft läuft bei mir DLF Kultur oder Bayern 2. Meine Radio Eins Nutzungszeit verringert sich mehr und mehr, dennoch bin ich ein Vielhörer, der sich nicht an “nur für Erwachsene” stört.
  19. S

    Vieles neu beim rbb-Radio

    Man kann den Slogan aber auch dafür mögen, dass er eben nicht anbiedernd um Hörer bettelt sondern anscheinend sogar polarisiert. Gefällige Claims gibts genug.
Zurück
Oben