Suchergebnisse

  1. D

    RPR1: Nachrichten vorproduziert?!

    AW: RPR1: Nachrichten vorproduziert?! Die Regionalnachrichten bei RPR wurden noch auf alle Fälle bis 2002 (vielleicht auch 2003) live gesprochen. Danach hat RPR die Texte weiter ín den Regiostudios schreiben lassen und dann in LU produziert. Außerdem wurde ja die Struktur der Regiostudios...
  2. D

    Antenne West – Neue Morning-Show?

    AW: Antenne West – Neue Morning-Show? Also dieses RPR-Gelabere ist bei Herrn Herzog eine alte Geschichte. Anstatt selbstbewußt seinen eigenen Sender zu betreiben und den "Konkurrenten" zu ignorieren kann er es seit Gründung seines Radios nicht sein lassen noch irgendwas über RPR zu erzählen...
  3. D

    RPR 1.: Kristof Wachsmuth geht!

    AW: RPR 1.: Kristof Wachsmuth geht! Es reicht wenn andere einen gerne reden hören. Ich höre nun aber in der Tat so etwas wie eine Selbstverliebtheit aus seiner Präsentation. Wie bereits geschrieben: ich habe das Gefühl die Art und Weise der Präsentation (Verpackung) kostet ihn mehr...
  4. D

    RPR 1.: Kristof Wachsmuth geht!

    AW: RPR 1.: Kristof Wachsmuth geht! UUUPS! Jetzt wo du´s sagst!
  5. D

    RPR 1.: Kristof Wachsmuth geht!

    AW: RPR 1.: Kristof Wachsmuth geht! XXL Funk schrieb: Eine der letzten grossen Stimmen und Könner geht. Dann sind die Plapperbacken bald komplett unter sich. Perry antwortete: Hiermit wäre nun auch der Grund geklärt. Wie runtergekommen ist RPR denn, dass ausgerechnet Wachsmuth sich vor den...
  6. D

    SR 1: "Dryja und Rosch retten den Morgen!"

    AW: SR 1: "Dryja und Rosch retten den Morgen!" Das muss so ab 1996 oder 1997 gewesen sein. Glaube etwa zwei Jahre. Damals waren dort auch Schminke, Adam Hahne und Sascha Thiel. Also Saarland-Connection.
  7. D

    Kennt jemand noch Dieter Mauer?

    AW: Kennt jemand noch Dieter Mauer? Er war Ende der 90er auch mal Geschäftsführer bei der Regionalzeitung Trierischer Volksfreund. Dort mußte er wenn ich mich da recht erinnere überraschend vorzeitig gehen.
  8. D

    RPR: Mysteriöses Geräusch im Verkehrscenter

    AW: RPR: Mysteriöses Geräusch im Verkehrscenter Gab es je Zweifel, dass da was produziertes im Hintergrund läuft? Wer die Räumlichkeit kennt weiß, dass 3 Meter weiter der Newsman sitzt. Also warum sollte da plötzlich dieses Gewusel zu hören sein. Soviele Leute hampelten dort auch wieder nicht...
  9. D

    Wo ist Adam Hahne?

    AW: Wo ist Adam Hahne? JA, da war er auch - und zwar mit einer ganzen Saarland-Fraktion (Rosch, Schminke, Thiel)
  10. D

    Investigative Radiojournalisten?

    AW: Investigative Radiojournalisten? Der SR3 Kollege heißt Thomas Gerber - und der gräbt in der Tat ab und an was aus.
  11. D

    RPR1: Der neue Slogan

    AW: RPR1: Der neue Slogan Holz arbeitet etwa seit 5 Jahren bei RPR. Nach Nachrichten im Regiostudio TR, VOLO in LU mit gelegentlichen Nachteinsätzen.
  12. D

    Radio Salü ohne Führung?!

    AW: Radio Salü ohne Führung?! Ich habs geahnt. Vielen Dank für die Aufklärung. War wohl etwas zu sehr auf diesen Thread zentriert und hab beim Suchen entsprechende News übersehen.
  13. D

    Radio Salü ohne Führung?!

    AW: Radio Salü ohne Führung?! Nachdem sich hier solange nichts getan hat, wunder ich mich doch etwas. Wie ich heute feststellen konnte haben sich Hans und meine Vermutung bestätigt und Sascha Thiel ist neuer GS bei Radio Salü. Nach langen Jahren im Norden also wieder zurück. Hab ich die News...
  14. D

    Radio Salü ohne Führung?!

    AW: Radio Salü ohne Führung?! Vielleicht denkt der gute Hans bei seinem Quiz ja an einen ehemaligen Saarländer, der mittlerweile in Kiel sitzt. Ist dort glaub ich auch Geschäftsführer. Ob der auch Programmdirektor war?? Glaube ja.
  15. D

    Geschäftsführer verlässt RPR

    Viel ändern wird sich trotzdem nicht ( wenns überhaupt stimmt) P.S: Machen se den wech, den wolle ma nich. Hauptsache es flukturiert.
  16. D

    RPR-Regionalberichterstattung

    zu1: Die Summe ist mir nicht bekannt - doch würde mich diese Größenordnung nicht verwundern. Was man so hört dürfte dieser wirklich lächerliche Betrag aber stimmen. Die abgeschriebenen Zeitungsmeldungen (Bspl: Trier) deuten jedenfalls daraufhin, dass für längere Recherche die Zeit zu schade ist...
  17. D

    Saarländischer Rundfunk feuert Lisa Fitz wegen Dschungel-TV

    Das ist allerdings wahr.
  18. D

    Saarländischer Rundfunk feuert Lisa Fitz wegen Dschungel-TV

    Nun ja, in der Druck-Ausgabe der SZ taucht dieser Fehler nicht auf - offenbar ist die Medien-Info der SZ falsch gewesen. So wie sich die (falsche) dpa liest ist da in der Eile wohl der verhängnisvolle Doppler reingerutscht. Oder bei dpa ist was falsch gelaufen. Da hat ja wohl vor...
  19. D

    Saarländischer Rundfunk feuert Lisa Fitz wegen Dschungel-TV

    Also peinlich,peinlich ist doch eher Zeitungsartikel nicht richtig zu lesen. Verwechselte der User Multinorm vielleicht die so ähnlich klingenden Namen Hanns Dieter Hüsch und Matthias Beltz? Das führte ihn dann wohl dazu, die Autorin des Artikels als "Schreiberling" zu bezeichnen. Ich kenne...
  20. D

    RPR-Verkaufsleiter

    Ich bin begeistert Mathiasstr, jetzt weiss ich auch wieder was mit Flukturation anzufangen. War es nicht W.T., der mit seinen ueberragenden Fremdwoerterkentnissen zu glaenzen versuchte? Und "das schwarze Loch" - auch nicht schlecht. Hast aber diesesmal sehr tief ins Naehkaestchen gegriffen...
Zurück
Oben