Suchergebnisse

  1. Ditsch

    Alte Unterlagen von Radiosendern

    Sticker des 1.privaten Radios
  2. Ditsch

    Skurrile Verkehrsmeldungen

    Schön war auch (SWF) : "Nebel in beiden Fahrtrichtungen" oder: "Der Geisterfahrer auf der Strecke..... hat sich erledigt" oder: VM eines neuen, regional unkundigen Kollegen beim SWR: "Schneetreiben zwischen Sankt Degerloch und Sankt Vaihingen" (Die Abkürzung Stgt. für Stuttgart hatte er...
  3. Ditsch

    Uwe Groke tot

    Uwe war auch Mitarbeiter der 1.Stunde bei Radio RPR (Regionalstudio Ludwigshafen) 1986 ! Ein sehr angenehmer und humorvoller Kollege!
  4. Ditsch

    Andreas Ernst gestorben

    Habe mit ihm viele Stunden Sendung bei SWF3 in Baden-Baden auf der anderen Seite der Studioscheibe zugebracht. Er war immer ein sehr angenehmer und besonders humorvoller Kollege, was im Radio nicht selbstverständlich ist.
  5. Ditsch

    Skurrile Verkehrsmeldungen

    ein neuer, regional unkundiger Sprecher aus Berlin, interpretierte die Abkürzung von Stuttgart-Degerloch "Stg.Degerloch" mit der Meldung: "Leichtes Schneetreiben zwischen Sankt-Degerloch und Sankt-Vaihingen" !! Schön war auch die Meldung: "Nebel auf der A 5 in beiden Fahrtrichtungen"
  6. Ditsch

    Skurrile Verkehrsmeldungen

    SWF in den 80er Jahren: (ein regional unkundiger Redakteur verliest Verkehr): "Leichtes Schneetreiben zwischen St.Viahingen und St.Degerloch" (gmeint war "Stuttgart-)
  7. Ditsch

    Joachim Kirsch verstorben

    AW: Joachim Kirsch verstorben Joachim Kirsch wurde mit (finanzieller) Hilfe vieler ehemaliger Kollegen auf seinen Wunsch hin im Friedwald in Dudenhofen bei Speyer am 12.Nov.2011 beigesetzt.Er wollte seiner Hauptwirkungsstätte Ludwigshafen räumlich verbunden beiben. Danke allen Kollegen/innen...
  8. Ditsch

    Wer hört eigentlich SWR2?

    AW: Wer hört eigentlich SWR2? dazu eine kleine Story aus den 80er Jahren: Ich hatte als Techniker Sendedienst bei SWR2, um 23 Uhr lief "neue Musik" von Stockhausen ("pling, plong,Pling.Plong") der Titel hatte 5min. Ich wettete mit einem Kollegen der Nachbarwelle SWF3, ob sich ein Hörer...
  9. Ditsch

    SWR trauert um Radiomacher Karl-Heinz Wegener

    AW: SWR trauert um Radiomacher Karl-Heinz Wegener Mit Karlheinz Wegener habe ich als Toning.in den 80er Jahren die 500.Sendung "Vom Telefon zum Mikrofon" in Baden-Baden gefahren. Wer´s braucht, kann noch die Titelmelodie von mir haben. Ein feiner Mensch, der immer gute Stimmung im Studio...
  10. Ditsch

    Sigi Harreis ist tot

    AW: Sigi Harreis ist tot Mit Sigi Harreis habe ich in den 80er Jahren beim SWF als Techniker Sendungen, wie "Gute Laune aus Südwest", oder "Vom Telefon zum Mikrofon" gefahren und Sie war immer eine nette Moderatorin, die sich auch mit allen Kollegen aus der Technik gut verstand.
  11. Ditsch

    Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen

    AW: Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen Als Techniker der 1.Stunde in Baden-Baden am 1.1.1975 noch eine kleine Anekdote: 6 Uhr morgens nach den Nachrichten: Erster Moderator war Pit Klein(eigentlich aus dem 1.Programm) Die Tonträger waren Studiobänder in Kartons, aber mehrheitlich...
  12. Ditsch

    Infos zu TFE-Pulten?

    AW: Infos zu TFE-Pulten? Ausschreibung/Los: 70416.016 Gebotstermin: Sofortverkauf Mischpult "TFE"-Studioservice", mit 16 Eingangsmodulen, 8 Mastermodulen, 1 AUX/Talkback Modul, 1 Monitor Modul, 2 Netzteilen, 16 Kontrollinstrumente VU für 100 V Anlage sowie 1 Gegenstecker 39 polig...
  13. Ditsch

    Sendeantenne geklaut

    :-) Belgrad (dpa) - In Serbien haben Diebe mit der Demontage einer Sendeanlage drei Radiosender lahm gelegt. Die Kriminellen waren sich ihrer Sache offenbar so sicher, dass sie die Sendeantenne bei laufendem Programm stahlen, berichteten die Zeitungen am Freitag. Journalisten und Hörer in...
  14. Ditsch

    GEZ und kein Ende

    AW: GEZ und kein Ende Das ist genau das Problem, wie die "ZEIT" richtig schreibt, niemand kann offensichtlich diesen Wildwuchs der Programme(..und damit der Kosten) bremsen, der Hörer wird dabei nicht gefragt. Man stellt [I]nach dem Start[] "überraschend" fest, das dies diverse Mio´s kostet...
  15. Ditsch

    RPR: Namensänderung?

    AW: RPR: Namensänderung ?
  16. Ditsch

    Kabelradio

    AW: Kabelradio Berichtigung der Kabeleinspeisegebühren: nicht 4 ct/Haushalt/Monat, sondern 4,0 ct/Haushalt/Jahr
  17. Ditsch

    Kabelradio

    AW: Kabelradio ca.4 ct / Haushalt / Monat
  18. Ditsch

    big FM RP mit schlechter Tonmodulation

    AW: big FM RP mit schlechter Tonmodulation aufgrund einer internationalen Leitungsstörung der TELEKOM war auch die Mod.Leitung von bigFM Hot Musik Radio(Rheinland-Pfalz)zum Satelliten ASTRA nach Luxembourg betroffen.(alle Sender werden z.Zt.per ADR-Sat versorgt) Es wurde eine (qualitativ...
  19. Ditsch

    FM-Transmitters

    Sender für UKW Hallo zusammen, möchte nur mal anmerken, daß in Deutschland niemand bestimmen kann welcher Sender für seine Station eingesetzt wird. Die betreibt(und beschafft) z.Zt. ausschließlich die Deutsche TELEKOM(bzw.T-Systems Media-Broadcast !) darauf hat der Besteller keinen Einfluß!!
  20. Ditsch

    RDS-Nachmacher FFH

    Titel/Interpret über RDS Die meisten Sender haben auch bisher schon Titel/Interpret per RDS-RT (Radiotext !) gesendet. Nur kann das kaum jemand im Auto lesen, da es kaum Autoradios mit "RDS-Text"(RT) gibt, bzw.dieser während der Fahrt aus Sicherheitsgründen per Werkseinstellung abgeschaltet...
Zurück
Oben