Suchergebnisse

  1. Coldplay

    Selma Üsük – ein hr-Eigengewächs?

    AW: Selma Üsük – ein hr-Eigengewächs? Naja, Selma ist sicher nett, aber die besten Nachrichtenminuten (Aufbau, Betonung usw.) liefert sie nicht gerade. Wobei sie gegen Jan Tussing noch eine Wohltat ist!
  2. Coldplay

    Eine Frau an der Spitze der ARD

    AW: Eine Frau an der Spitze der ARD Nicht einfach nur eine Frau, sondern eine Hörfunk-Frau... ;) Kommt es eigentlich oft vor, dass die turnusgemäßen Vorsitzenden ihre kommenden Aufgaben an andere Intendanten abgeben?
  3. Coldplay

    Privatradios in BW dürfen ohne Ausschreibung weitersenden

    AW: Privatradios in BW dürfen ohne Ausschreibung weitersenden siehe bestehender Faden: http://www.radioforen.de/showthread.php?t=40579
  4. Coldplay

    Offenbar Lizenzverlängerungen für die Privaten in BaWü

    Da werden sich aber einige über die (ordentlich lange) Galgenfrist freuen :rolleyes: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/1928534_0_2147_landesmediengesetz-laengere-laufzeit-fuer-privatradios.html
  5. Coldplay

    Wer hört Radio auf dem iPhone?

    AW: Wer hört Radio auf dem iPhone? Ich höre Radio seit Jahren auf meinem Handy - über UKW ;) ...und ich kenne viele Leute, die beim Handykauf Wert auf dieses Detail legen. Deshalb muss ich bei den Schlagzeilen, die mit ipod und anderen Playern den Radiotod beschwören, immer ein bisschen...
  6. Coldplay

    Stern-Bericht über die ARD

    AW: Stern-Bericht über die ARD *gähn* - Alle Jahre wieder... Würden Dr. House und Grey's Anatomy im Ersten laufen, gäbe es mit ziemlicher Sicherheit Kritik, weil weniger Eigenproduktionen gemacht würden ("die ARD muss doch den Standort Deutschland berücksichtigen"), weil die...
  7. Coldplay

    Die Neue 107.7 - Neue Morgenshow "Pfeffer und Fred"

    AW: Die Neue 107.7 - Neue Morgenshow "Pfeffer und Fred" Besonders glücklich und irgendwie auch stolz war ich, als ich zum ersten Mal Radiophrasen wie "...bitte überholen Sie nicht, wir melden es, wenn die Gefahr vorüber ist!" produzieren durfte. Diese Phrasen hatte man als Kind schon im Blut...
  8. Coldplay

    Synchronsprechen

    AW: Synchronsprechen Wieder mal hilft es auch, vorher die Suchfunktion zu beanspruchen: http://www.radioforen.de/showthread.php?t=17854 http://www.radioforen.de/showthread.php?t=8481 Glaube aber nicht, dass man mit Synchronsprechen die große Kohle macht. Das ist nur bei Topsprechern...
  9. Coldplay

    Bildblog.de: "Die Ärzte im Axel-Springer-Remix"

    AW: Bildblog.de: "Die Ärzte im Axel-Springer-Remix" Bei Dasding wurde das Thema heute Nachmittag ebenfalls aufgegriffen. Mit O-Ton von Farin Urlaub zur entsprechenden Passage, aber ohne nähere Auskünfte zu diesem "Sender in Bayern" ;)
  10. Coldplay

    Bitter Lemmer: Der Beweis

    AW: Bitter Lemmer: Der Beweis So sieht's nun mal aus. Dass Politiker in den Gremien sitzen ist nichts Neues und hat angesichts der restlichen nicht-politischen Mitglieder in den Rundfunkräten auch nichts mit Staatsnähe zu tun. Wenn ein Gewerkschafter als RR-Mitglied das selbe machte, würde man...
  11. Coldplay

    Sport im Radio

    AW: Championsleague im Radio Im Web könntest du vielleicht Glück haben... bei bwin.de sind meines Wissens schon Spiele über den Stream kommentiert worden. Auf fussball-foren.net werden immer die TV-Streams zur CL gepostet. Kann gut sein, dass du dort auch Antworten auf deine...
  12. Coldplay

    Volontariat oder Studium?

    AW: Volontariat oder Studium? Glückwunsch zum Jahrespraktikum :wall: Auch mit Vergütung würd ich das ausschlagen... Aber in deinem Fall kann es nicht schaden. Vielleicht merkst du ja schon nach dem ersten Monat, dass Radio vielleicht doch nicht dein Ding ist. Und egal, ob Radio oder...
  13. Coldplay

    Antenne-Koblenz-GF beim perfekten Dinner

    Die Woche neigt sich schon langsam dem Ende zu und tatsächlich will noch niemand die Performance des Vittorio Nobile beim perfekten Dinner auf VOX bemerkt haben? Ich habe seine Kochkünste (er war gleich am Montag dran) leider nicht verfolgen können, aber die Kommentare auf der Dinner-Website...
  14. Coldplay

    Hilfe bei Bewerbung

    AW: Hilfe mit Bewerbung Über Airchecks in Bewerbungen gibts in diesem Forum schon Beiträge wie Sand am Meer, da machen wir jetzt das x-te Fass auf. Klar gelten die drei Minuten nicht, wenn eine Beschränkung auf unter drei Minuten gewünscht ist. Da es aber bei Initiativbewerbungen (zumindest im...
  15. Coldplay

    Hilfe bei Bewerbung

    AW: Hilfe mit Bewerbung Vielleicht hilft dir das hier oder noch andere Fäden hier im Forum, die du über die Suchfunktion finden kannst... Der Aircheck sollte in der Tat ca. 3 Minuten lang sein. Neben dem Anschreiben, dem Lebenslauf und dem Aircheck sollten natürlich auch Zeugnisse und...
  16. Coldplay

    Verkauft NRJ deutsche Radiobeteiligungen?

    AW: Verkauft NRJ deutsche Radiobeteiligungen? Schöner Blog, wenn auch inhaltlich hier und da nicht ganz korrekt (z.B. hat NRJ in Stuttgart schon lange keine Minderheitsbeteiligung mehr). Dass den Franzosen in den letzten Jahren das Gespür für den deutschen Markt abhanden gekommen ist (bzw...
  17. Coldplay

    Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

    AW: BigFM und die MA Bitteschön ;)
  18. Coldplay

    „Es ist 24 Uhr“

    AW: Es ist 24 Uhr. Es ist genull Nau Uhr. Basta. :D
  19. Coldplay

    [Aussprache:] Super Tuesday

    AW: [Aussprache:] Super Tuesday Die Weltraumfähre, aber der Shuttle... vielleicht hat dich das durcheinander gebracht :confused:
  20. Coldplay

    [Aussprache:] Super Tuesday

    AW: [Aussprache:] Super Tuesday Um den beobachter zu konkretisieren: Es gibt verschiedenste Möglichkeiten ein (graphemisches) "r" artikulatorisch zu realisieren. Eine dieser Möglichkeiten ist das sog. vokalisierte "r". Schau dir die Beispiele im Link an und du wirst verstehen, warum...
Zurück
Oben