Suchergebnisse

  1. Ulrich Bunsmann

    Paukenschlag in Hamburg: alsterradio macht zum Jahresende 2017 dicht

    Hans Oberberger‏ @hansoberberger Antwort an @UlrichBunsmann Bei aller Nostalgie: Der neue Verbund mit der @rockantenne wird kein Schaden für Ex-Alsterradio sein. 05:51 - 5. Jan. 2018 Ulrich Bunsmann‏ @UlrichBunsmann Antwort an @hansoberberger @rockantenne Nach allem, was NWZ/Gathmann/Franzen...
  2. Ulrich Bunsmann

    Paukenschlag in Hamburg: alsterradio macht zum Jahresende 2017 dicht

    Ich habe mich in den zurückliegenden Jahren ganz bewußt gegen eine Kommentierung der Entwicklung bei Alsterradio seit meinem Ausscheiden entschieden (auch wenn es mich manchmal gejuckt hat), davon möchte ich auch jetzt nicht abweichen. Woran mir aber liegt, ist eine richtige Darstellung der...
  3. Ulrich Bunsmann

    Hamburgs Sender setzen Zeichen gegen Fremdenhass

    Es ist ein Zeichen gegen die Dumpfbackenn. Es ist richtig, es ist gut, es ist eines unter glücklicherweise vielen. Daraus ein Problem zu machen, bedarf es schon einer sehr verqueren Denkweise.
  4. Ulrich Bunsmann

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    @ricochet: Zu erklären bliebe dann nur, warum zwar in 7,7 % der Haushalte DABplus-Empfangsgeräte stehen, aber gerade mal 1,1 % DABplus als bevorzugte Empfangsart nennen. Der Ansatz, DABplus als Ersatz für UKW weitestgehend über Simulcast einzuführen, ist gescheitert. DABplus kann eine Zukunft...
  5. Ulrich Bunsmann

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Das ewige Märchen vom Umstieg und der Simulcast-Unsinn Wie nicht anders zu erwarten, haben die unterschiedlichen Ausgangspositionen innerhalb der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt zum Thema "Digital-Radio/DABplus" zu einem der üblichen Formel-Kompromisse geführt: Allein will man dem...
  6. Ulrich Bunsmann

    Radio Paradiso startet Ableger für Hamburg über DAB+

    Zu PARADISO (ich meine das schon in meinem ersten Post geschrieben zu haben) kann ich mich nicht wirklich qualifiziert äussern. Was ich weiß, scheint mir die hier schon mehrfach geäusserte Skepsis zu bestätigen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass DABplus den Markt aufrollen wird. Es gibt aber...
  7. Ulrich Bunsmann

    Radio Paradiso startet Ableger für Hamburg über DAB+

    Die Auseinandersetzung über den zukünftigen Übertragungsstandard von Live-Radio ist kein Wunschkonzert, verschiedene Player und Interessen werden aus meiner Sicht dazu führen, dass die verschiedenen Wege auf längere Zeit nebeneinander existieren werden. Am Ende vermutlich sogar in einem Endgerät...
  8. Ulrich Bunsmann

    Radio Paradiso startet Ableger für Hamburg über DAB+

    Vorab zur Klarstellung: Ich bin schon vor Jahrzehnten aus der Kirche ausgetreten und habe persönlich keinerlei Interesse an religiösen Programmen. Und wenn ich mal in Berlin Radio Paradiso gehört habe (zugegebenermassen eher selten), hat es mich nicht wirklich überzeugt. Trotzdem finde ich den...
  9. Ulrich Bunsmann

    Die IP-Radio-MA ist da

    @ricochet: Auch mit mittlerweile über 2 Jahren Abstand möchte ich mich aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen zum Hamburger Radio-Markt und den dort konkurrierenden Programmen nicht äussern. Vielleicht gibt ja ein kurzer Blick auf mein persönliches Hörverhalten eine Antwort: Zuhause wechsele...
  10. Ulrich Bunsmann

    Die IP-Radio-MA ist da

    Auf unterschiedlichen Wegen und Kanälen haben mich viele Kommentare und Dikussionsbeiträge zu meiner Kolumne zur MA IP Audio erreicht. Für jede Reaktion - ob kritisch oder zustimmend - möchte ich mich bedanken, zeigt sich doch in der Vielzahl der Reaktionen auch die Relevanz meines Themas. Zu...
  11. Ulrich Bunsmann

    Die IP-Radio-MA ist da

    @Radiocat: Dass meine Betrachtung wegen der eingeschränkten Vergleichbarkeit methodische Unschärfen hat, habe ich selber erwähnt. Insofern will ich gern zugestehen, dass auch die errechneten Ergebnisse nicht bis auf die dritte Stelle hinter dem Komma genau sind. Und das die MA Radio ganz...
  12. Ulrich Bunsmann

    Trendwende geschafft - alster radio 106!8 gewinnt 36,7 %

    Ich hatte es ja bei meinem Ausscheiden als Geschäftsführer und Programmdirektor von alster radio 106!8 Mite Januar 2012 prognostiziert: In den letzten Monaten haben wir eine Menge unternommen, um uns unter veränderten Marktgegebenheiten neu und wieder erfolgreicher zu positionieren. Und ich...
  13. Ulrich Bunsmann

    Warum verzichten Radiosender auf Autoren, Produzenten und Regisseure?

    1. Anmerkung: Der Artikel verallgemeinert zu sehr. Gerade bei grösseren Sendern und Sendungen gibt es sehr wohl Producer o.ä. 2. Anmerkung: Radio ist ein sehr viel spontaneres Medium als Fernsehen. Insofern kann man auch die Produktionsstrukturen nicht so einfach übertragen. 3. Anmerkung: Gerade...
  14. Ulrich Bunsmann

    Ulrich Bunsmann scheidet als Geschäftsführer und Programmdirektor von alster radio 106!8 rock'n pop

    Ich habe eine Weile überlegt, ob ich auf die hier aufgeworfenen Fragen antworten soll. Denn Geschichtsschreibung durch Beteiligte - und um einen Beitrag zur Geschichtsschreibung des privaten Radios in Deutschland handelt es sich - ist nicht unbedingt die verlässlichste Informationsquelle. Dies...
  15. Ulrich Bunsmann

    Ulrich Bunsmann scheidet als Geschäftsführer und Programmdirektor von alster radio 106!8 rock'n pop

    Heute mittag um 11.30 Uhr habe ich mit der nachfolgend dokumentierten kurzen Rede auf einer Mitarbeiterversammlung meine Tätigkeit als Geschäftsführer und Programmdirektor von alster radio 106!8 rock'n pop auf Wunsch des Eigentümers beendet. Ein Lebensabschnitt geht zuende, ich bin gespannt, was...
Zurück
Oben