Suchergebnisse

  1. Steve Wilson

    Aus Protest: Ein Tag lang Stille im Internetradio

    Viele amerikanische Internetradios verstummen am 26. Juni für einen Tag. Aus Protest gegen drastisch erhöhte Urheber-Gebühren werden sie einen "Day of Silence" einlegen. Die US-Behörde Copyright Royalty Board (CRB), zuständig für die Festlegung von Urheberabgaben von Radiosendern, hat Anfang...
  2. Steve Wilson

    GEMA erwirtschaftet Rekordergebnis

    Die Verwertungsgesellschaft Gema hat im vergangenen Jahr insgesamt 752,7 Millionen Euro an Rechteinhaber in aller Welt ausgeschüttet und damit ein Rekordergebnis erzielt. Damit lag die Verteilungssumme um 20,8 Millionen Euro über dem Vorjahreswert, wie der Vorstandsvorsitzende der Gema, Harald...
  3. Steve Wilson

    SAM Nr. 6

    So die Frage geht zunächst einmal an den guten Geist Guess, wäre es nicht einmal möglich das ganze Gesülze von SAM in einen einzigen Bereich zu fassen. Es kommen zum einen immer wieder die gleichen Anfragen zum anderen meint doch jeder gleich etwas neues genau zu dem Thema aufmachen zu müssen...
  4. Steve Wilson

    GEZ: Rundfunk-Gebühren auf PC!

    Ein Thema was schon lange im Raum stand fand nunmehr seinen ersten Abschluß. Und hier beginnt genau der Ansatzpunkt. Es wird zugegeben das sich das Internetradio etapliert hat. Dies wird untermauert indem man das ganze mit GEZ-Gebühren belegt. Dies bedeutet jedoch das man jetztgenau hier den...
  5. Steve Wilson

    Radio-G Medienzentrum: Suspekt oder realistisch?

    Heute fand ich wieder einmal einen Anbieter wo ich mir die Frage stelle ist das ganze nicht mehr als supekt oder ist es realistisch? Inhalt war unter anderem ein Angebot eine Jukebox, wobei das Webradio alle Dienste von diesem Server hat. Neben der Möglichkeit Musikwünsche dort abzugeben wird...
  6. Steve Wilson

    Titelanzeige als Service nutzen!

    Wir haben vor einigen Tagen als festen Bestandteil bei der Titelanzeige neben dem Interpreten und Titel auch das entsprechende Jahr beigefügt. Da ich bis dato diesen Service bei keinem anderen deutschen Radio gesehen habe stellt sich mir nun die Frage weshalb nicht? Die Reaktionen unserer...
  7. Steve Wilson

    "Freie Musik im Web"?!

    Heute habe ich eine Mail erhalten die genau auf dieses Thema abzielt. Eigentlich reagiere ich mittlerweile bei ungewollter Werbung recht harsch, jedoch sehe ich dies hier etwas anders. Zwar kommt es für mich überhaupt nicht in Frage, aber dennoch könnte es etwas für viele Raadios sein, die sich...
  8. Steve Wilson

    Neues Radiomagazin für das Netz!

    Ein seit dem ersten Juli gestartetes Radiomagazin das sich mit den Internetradios beschäftigt. Eine, wie ich finde, sehr gute Sache die nicht nur dem Magazin etwas bringt. Auch die Hörer, Moderatoren und Betreiber können dort sicherlich einiges Nachlesen. Insgesamt finde ich die bisherigen...
  9. Steve Wilson

    Kulturflatrate / Vorgehen gegen Tauschbörsennutzer

    "Kulturflatrate" - na, da kommt doch Freude auf! Quelle: Sternshortnews Bedeutet, ich soll nun auch noch dort für Sachen zahlen, die ich nicht nutze. Da kann doch nur Freude aufkommen.
  10. Steve Wilson

    Was haltet Ihr von Webradio e.V.?

    Ich möchte heute einmal etwas anderes vorstellen, aber ich denke, es passt gut in diesen Bereich. Webradio e.V. ist eine Interessengemeinschaft, die sich in Zukunft damit beschäftigt, die Interessen vielseitig wahrzunehmen. Sicherlich gibt es einige Interessengemeinschaften, über deren...
  11. Steve Wilson

    FFH was ist aus dir geworden?

    Am letzten Samstag habe ich mir mal bei FFH die Sendung mit Rob Green angehört. Eine tolle Leistung 16 jährige Aufzufordern das Wochenende zu geniessen, schön einen zu Saufen oder- und Rauchen. Oder dafür sein das Alkohol schon für 14jährige freigegeben wird. Dann ein Anruf bei einem...
  12. Steve Wilson

    Sollte man so auf den Putz hauen?

    Hallo Kollegen, Sie sind spontan, witzig über 18 Jahre haben eine markante Radio taugliche Stimme und wollten als Entree in der Radioszene Praxis sammeln? Denken Sie einmal darüber nach, hier bei ***, Deutschlands ältestem und wohl auch bekanntesten Internetradio ihre Sendungen Menschen...
  13. Steve Wilson

    Erste treffende Aussagen der MA

    Hier nun die erste treffende Aussagen der MA die ja am 03.03.04 veröffentlicht wird! Menschen zwischen 30 und 59 Jahren sind die eifrigsten Radiohörer in Deutschland. Sie hören durchschnittlich rund vier Stunden (242 Minuten) am Tag Rundfunk, wie die Media-Analyse "ma 2004 Radio I" ergab...
  14. Steve Wilson

    Interessenvertretung?!

    Hallo, Ich möchte einfach mal nachfolgende Frage stellen...... Gibt es eine Interessenvertretung der Netzradios? Wenn nein weshalb nicht? In der Vergangenheit zeigte sich das eine solche Vertretung gerade in Bezug auf Behörden etc. enormen Druck machen kann. Interessencertretungen...
Zurück
Oben