Suchergebnisse

  1. M

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Was den beim DLF über Sat los? Aktuell alle Programme stumm. 🤨 DAB geht normal. EDIT: Das ZDF scheint wohl Probleme zu haben
  2. M

    Private DAB+-Multiplexe in Niedersachsen

    89.0 hat für den Launch in NDS nochmal ne eigene Seite auf der unten auch alle Kanäle gelistet sind: https://www.89.0rtl.de/aktionen/89.0-RTL-%C3%BCber-DAB-in-Niedersachsen-h%C3%B6ren-id928780.html
  3. M

    MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir

    Stendal gibts noch. Ich hab ebend um 12:30 Uhr mal den Stendaler Stream an gemacht, da hieß es dann "Nachrichten für die Altmark aus dem Studio Stendal". Ich war alelrdings für eine Aufnahme nicht schnell genug.
  4. M

    ARD-Radiotransponder bald Geschichte?

    Ihr meint das KCC ... und ja das gibts noch ;) https://de.wikipedia.org/wiki/Kabel-Multiplex-_und_Compression-Center Das aktulle interne ARD-Netz "Hybnet 3" wird sogar von Vodafone betrieben. Die haben also genug Verbindungspunkte.
  5. M

    ESC 2021

    Antwort: Nein! Der NDR macht das ganze seit 1996 und hat direkt im ersten Jahr das historische tief geschafft und sich nicht fürs Finale zu qualifiziert. Danach sind die Platzierungen, mit ausnahme in den Jahren wo man mit Stefan Raab (egal ob nur mit Raab oder zusammen mit Pro7) zusammen...
  6. M

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    Was ist dein Problem? Wenn denn gehören Delta und RSH von mir aus zum gleichen Konzern oder Konglomerat oder wie man es auch imer nennen möchte, die Aussage Delta gehört oder "ist teil von" RSH ist einfach falsch.
  7. M

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    Was nichts daran ändert das die Aussage delta gehöre zu RSH falsch ist.
  8. M

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    Delta gehört aktuell nur zu 25% Regiocast und schon gar nicht RSH.
  9. M

    LandesWelle Thüringen

    Nicht ganz. Schrieben kann man schon was man will, ob das dann durch die Sichtung kommt, und somit für alle sichtbar ist, ist ne ganz andere frage. Es würde mich doch arg wundern wenn diese Änderung so durchgewunken wird.
  10. M

    ESC 2021

    Live Orchester würde ich auch toll finden. Allerdings denke ich will sich das die EBU das nicht mehr ans Bein binden das sich irgendwer über benachteiligung beschwert weil angeblich das Orchester den Heimatbeitrag bevorzugt oder den Titel nicht so spielt wie es gewünscht ist etc. Wenn alles vom...
  11. M

    ESC 2021

    Ich tippe eher auf Litauen. Die gleiche Band sollte schon 2020 Antreten und war damals nei den Wettbüros auf Platz 1. Aber auch Island mit Daði og Gagnamagnið wird wieder interresant. Und wenn Norwegen nicht komplett bekloppt ist schicken die auch nochmal KEiiNO die 2019 beim Televote abgeräumt...
  12. M

    Das Ende von BFBS Germany

    Macht BBC R2 immer noch. "88 to 91FM" (ab 0:10)
  13. M

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Am Namen kann mans übrigens sehr gut herausfinden. Alle MDR-Landesprogramme haben alle ihre Moderatoren auf ihren Websites aufgelistet: https://www.mdr.de/sachsenradio/ueber-uns/moderation/index.html https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/buendelgruppe2256_zc-caa0b4d1_zs-27c9a89f.html...
  14. M

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    "ARD-Schlagernacht"? Wusste ich gar nicht das es die gibt? 😁 Eigentlich brauch es das noch (also offiziell und nicht nur die Nacht von MDR/BR). Einige hier haben ja schon geschrieben das es in der Hitnacht kaum noch Schlager gibt, was ja im Tagesprogramm von den meisten beteligten Sendern auch...
  15. M

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Nur der NDR soweit ich weiß. Der Rest kommt erst um Mitternacht.
  16. M

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Bei WDR4 steht jetzt übrigens am 1.1.2021 die Hitnacht ab 1Uhr als übernahme vom MDR im Programm. https://www.wdr.de/programmvorschau/wdr4/uebersicht/2020-12-31/
  17. M

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Genau die Popnacht läuft auf Bremen Vier.
  18. M

    1LIVE und Fritz sind Teil der größen Danceshow Europas

    Also ich weiß nicht was ihr gehört habt aber ich hab währenddessen immer mal wieder bei allen beteiligten Sendern in den Livestream gehört, da lief immer bei allen das gleiche inklusive Moderation? Die Schweden haben gegrüßt als FM4 dazu kam. Kann sein das sie später auch nochmal erwähnt wurden.
  19. M

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    "ANTENNE BAYERN", ja CapsLock, ist die Station-ID.
  20. M

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Du regst dich über Soundqualität auf und gibts dann ausgerechnet Youtube als Positivbeispiel. Also bitte.
Zurück
Oben