Suchergebnisse

  1. highlander

    Schlagerparadies - Wie abwechslungsreich ein Sender mit deutscher Musik sein kann

    Du scheinst aber eine eifrige Schlagerparadies Hörerin zu sein. Seit wann kennst du das Programm denn?
  2. highlander

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Was genau meinst du mit "ein Konzept wie beim Schlagerparadies"?
  3. highlander

    Schlager Radio (Ex-B2) - Neues zum Programm

    Na dann wünsch dir mal etwas und warte ab ob dein Wunsch auch in der Sendung kommt. Vermute dass er eher in der nächsten Woche kommen wird.....
  4. highlander

    Radio 90.vier

    Was mich allerdings nicht verstehe: Wenn ich 3 Jahre lang ein Popformat sende, wieso kann ich dann Hörer einsammeln, die in einer Umfrage am Liebsten Schlager hören? Das ist ja wie Fleischfans die lieber im Veganer Restaurant essen würden......
  5. highlander

    Schluss mit 14-49? / Älter werdende Gesellschaft

    Ich denke die Kernzielgruppe wird sich mittelfristig zu 14-59 verschieben: https://www.ard-werbung.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/2020/uebersicht/detailansicht/news/ass-studie-relevante-50plus-kaufkraft-im-radio-aktivieren/?L=0&cHash=3a77834718fb463e8903f06834331ce5
  6. highlander

    Die Medienanalyse ab 2021

    Das entspricht so nicht der Wahrheit. Mitglied der AGMA bist du als Sender eh nicht. Ohne Ausweisung fallen auch keine Kosten an. Du mußt eine deutlich 3 stellige Anzahl von Nennungen (deines Senders) ungestützt bekommen. D.h. du mußt ohne dass Dein Name explizit genannt wird von dem Angerufenen...
  7. highlander

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Bei Drivers Classic dürfte es sich um diesen Betreiber handeln: https://www.classicdriver.com/de/haendler/wim-prins?id=32467&type=car&model=
  8. highlander

    Schlagerparadies - Wie abwechslungsreich ein Sender mit deutscher Musik sein kann

    Wir haben kein Problem mit Kritik, nur dann muß man bei der Wahrheit bleiben, es gibt kein Teleshopping im Programm und Musik ist zwischen 11- und 15 Uhr -bis auf die erwähnten 16 Minuten - selbstverständlich auch im üblichen Umfang und entsprechender Musikfarbe vorhanen.
  9. highlander

    Schlagerparadies - Wie abwechslungsreich ein Sender mit deutscher Musik sein kann

    Selten so ein Unsinn gehört. In dieser genannten Zeit wurden genau 58 Titel (Schlager) gespielt. Wer möchte kann gerne die Playlist bekommen. Eine kurze PN genügt. Das Quiz dauert exakt 16 Minuten. Und selbstverständlich wurde bei der LMSaar für das Konzept eine Erlaubnis eingeholt. Es gibt auch...
  10. highlander

    Corona-Umfrage: UKW Rundfunk ist lebenswichtig - Bevölkerung will kein DAB

    Das es Ausfälle bei DAB+ gegeben hat ist mir nicht bekannt. Da läuft doch bestimmt ein Virenscanner. Der filtert auch Corona. aus. ;-)
  11. highlander

    Schlagerparadies - Wie abwechslungsreich ein Sender mit deutscher Musik sein kann

    Dazu kann ich als Insider was sagen. Wenn ich mich nicht irre bleibe ich noch ne Weile Programmdirektor :). Silke Rech ist Studioleiterin des Studios in Kleinblittersdorf. Ja Peter Kuttler ist schon seit 2 Jahren Musikchef bei Radio Schlagerparadies.
  12. highlander

    Verzweifelt gesucht: Die radiohörenden Jugendlichen

    Ja aber, was macht die Werbeindustrie mit der Zielgruppe 14-49 die sie unter allen Umständen bis aufs Messer verteidigt? Man müßte ja zugeben, dass man bei den "Radiohörern" mal langsam aber sicher das Ganze nach oben verschieben muß. Aber über 50 gibt ja keiner mehr Geld aus, da geht man ja...
  13. highlander

    Blockade von AS&S und RMS ist systembedingt

    In einem Interview vom Meinungsbarometer gibt es eine heiße Diskussion zum Thema Vermarktung: https://www.meinungsbarometer.info/beitrag/Blockade-von-ASundS-und-RMS-ist-systembedingt_3262.html? Wie seht ihr das?
  14. highlander

    "ARD-Infonacht" überflüssig?

    Seit Deiner Dankesrede. :D
  15. highlander

    Absolut Bella ab 4.10.2017 im Internet und bald im 2. DAB-Bundesmux?

    Ähm, die Rotation hat nichts mit neuer Musikauswahl zu tun. In der Rotation befinden sich zur Zeit 12.000 Lieder. Und die Titel werden nach wie vor ständig aktualisert. Die Aussage "Mächtig an Rotation verloren" kann daher absolut nichts mit gleichbleibender Rotation zu tun. Entweder hat sie...
  16. highlander

    Absolut Bella ab 4.10.2017 im Internet und bald im 2. DAB-Bundesmux?

    An obigem Kommentar sieht man mal wieder, wieviel "Müll" hier von einigen Möchtegernfachleuten verbreitet wird. Die Rotation wurde definitiv seit Juli 2016! bis heute nicht angefasst. Eigentlich schade dass es in einem wirklich interessanten Forum wie diesem immer noch Schreiber mit...
  17. highlander

    Üble Lügenkampagne im Bezug auf UKW-Abschaltung in Norwegen/Reichweiten!

    Ich war im März dieses Jahres in Bodö gewesen und das Thema hatte mich natürlich interessiert. Dann bin ich dort auf das Fremdenverkehrsbüro und habe mich mal informiert wie die Erfahrungen zu der Abschaltung von UKW dort seien. Mir wurde dort gesagt, dass fast alle sehr zufrieden sind und sich...
  18. highlander

    Schlagerparadies - Wie abwechslungsreich ein Sender mit deutscher Musik sein kann

    Werft doch einfach mal einen Blick ins Handelsregister und dort unter Beteiligungen, dann könnt ihr weiter spekulieren über die Zukunft des Projekts. Das hier ist doch alles nur Glaskugellesen und schätzen wir mal was passiert.
  19. highlander

    Schlagerparadies - Wie abwechslungsreich ein Sender mit deutscher Musik sein kann

    Ich denke mal mit 16 Stunden täglichem Liveprogramm zählt Radio Schlagerparadies in Deutschland zu den Radiosendern mit den höchsten Anteilen an moderiertem Programm. Ab und an sollte sich ein Radiosender auch neu "aufstellen". Denn wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit :-)
  20. highlander

    Schlagerparadies - Wie abwechslungsreich ein Sender mit deutscher Musik sein kann

    Zur Historie Schlagerparadies kann ich weiterhelfen :-) Radio Schlagerparadies ging am 01.06.2005 als Schlagerhölle im Internet an den Start. Am 01.10.2007 wurde die Schlagerhölle als bundesweiter Radioveranstalter in zahlreiche Kabelnetze eingespeist. Am 01.12.2013 ging es dann auf den Astra...
Zurück
Oben