Suchergebnisse

  1. D

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Sie haben es grad im Programm erläutert: die Radionacht besteht aus Wiederholungen des Tagesprogrammes. Die fallen wegen des Krisenschemas grad weg => keine Radionacht. Für ein Infoprogramm dürften keine Ressourcen da sein, denke ich.
  2. D

    Bremen Zwei kommt zurück

    Moin wenn man ein bißchen mit der Nordwestradio-Programmvorschau spielt, wir das "Bremen Zwei"-Programmschema sichtbar: http://www.radiobremen.de/nordwestradio/programm/?datum=2017-08-12 (Sa) http://www.radiobremen.de/nordwestradio/programm/?datum=2017-08-13...
  3. D

    Bremen Zwei kommt zurück

    In den 80ern gabs auf der Hansawelle mal "Kinder und Co vom Bremer Radio" (so die Erkennungsmelodie). Aber die Sendung meinst Du sicher nicht. Im Nordwestradio hieß die Sonntags-Sendung um 8 Uhr einfach "Kinderzeit" (so eine Programmfahne aus 2004). Und so hieß die Sendung auch 2010 noch.
  4. D

    Bremen Zwei kommt zurück

    Naja, die ändern den Namen und basteln hier und da ein bißchen am Programm rum, das wirds gewesen sein. Mehr wird Radio Bremen sich nicht leisten können. Wobei der Intendant sagte, das Programm solle auch umstrukturiert werden, weil die Hörerzahlen sich nicht so dolle entwickelten. Da darf man...
  5. D

    Deutschlandradio Kultur - Ist dieser Sender eine Alternative zu den Mainstreamradiosendern?

    Was heißt hier "wäre"? Liest sich für mich so, als traust Du Dich nicht, es mal auszuprobieren. Für mich ist DKultur eine Alternative. Und zwar jeden Morgen. Das allermeiste was ich hier in Niedersachsen morgens hören kann ist Grütze. Nordwestradio geht zwar auch, hat aber inhaltlich stark...
  6. D

    Funkhaus Europa wird demnächst abends auch Valerie Vallera und fluffig

    die Kündigung der Verträge über das FHE von seiten des WDR hatte angeblich nur formale Gründe. Ich glaube daher erstmal nicht, dass sich in Bremen an der Frequenzbelegung etwas ändert. Siehe z.B. hier...
  7. D

    Historie von ARD-"Nachtexpress" und -"Radiowecker"

    Bevor RB3 zu RB3 Klassik mutierte, hieß das Programm Radio Bremen 3 und brachte eine bunte Mischung aus Schlagern, Fremdsprachenprogrammen, Übernahmen der Hansawelle, plattdeutsche Sendungen etc. Da lief, wenn ich mich richtig erinnere, ab 22:30 Uhr der Nachtexpress. Auf der Hansawelle kam der...
  8. D

    12. Mai 2014: Total-Umbau bei DKultur (und DLF?)

    In der Online-Programmvorschau taucht in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 22. Juni folgendes auf: 01:05 Uhr Tonart Chansons und Balladen Moderation: Jürgen Liebing Ebenfalls Sonntag, 20. Juli In der Weltmusik kommen jetzt erstmal ein paar Sendungen zum TFF Rudolstadt, vielleicht liegt das ja...
  9. D

    12. Mai 2014: Total-Umbau bei DKultur (und DLF?)

    Ja, s. hier: http://www.deutschlandradiokultur.de/deutschlandradiokultur-de-weiter-orange-aber-noch-besser.1895.de.html?dram:article_id=289283 Die Programmfahnen zum Herunterladen sind leider auch verschwunden...
  10. D

    12. Mai 2014: Total-Umbau bei DKultur (und DLF?)

    Woher kommt denn diese Info? Kann man das irgendwo nachlesen?
  11. D

    DeutschlandRadio Kultur – „Aus den Archiven“' ab 2012/2013

    Hmmm, ist das ein Hinweis auf eine anstehende Programmreform beim Deutschlandradio Kultur oder sind denen einfach die Archivschätze ausgegangen?
  12. D

    Programmreform beim Deutschlandradio (DLF & DKultur) 2012?

    Also in dem Interview hat Steul etwas indirekt eine anstehende Programmreform beim Deutschlandradio Kultur bestätigt: Frage: Für eine Programmveränderung im Berliner Programm wurde unlängst ein Fahrplan vorgelegt. Wird das eine Erfolgsstory werden? Steul: Ich vertraue den Kollegen, die können...
  13. D

    Programmreform beim Deutschlandradio (DLF & DKultur) 2012?

    Im Programmheft für Januar, das heute im Briefkasten war, schreibt Steul im Editorial: "[...] Wir werden 2013 das eigenständige, öffentlich-rechtliche Profil unserer drei Programme weiter stärken.[...] Der Wortanteil im Deutschlandfunk wird weiter steigen, Deutschlandradio Kultur stärkt sein...
  14. D

    Programmreform beim Deutschlandradio (DLF & DKultur) 2012?

    Laut Programmheft gibt es im Deutschlandradio Kultur zwischen 1 und 4 Uhr jeweils nach den Nachrichten eine fünfminütige "Ortszeit spezial" zur Wahl, während der DLF nonstop zu berichten scheint. Eine sinnvolle Arbeitsteilung, wie ich finde.
  15. D

    Arnd Zeigler weg?

    AW: Arnd Zeigler weg? Ja, schon seit Ende September. Am 27.9. lief die letzte Ausgabe von ZwWdP. In der Facebook-Gruppe zu dieser Sendung hat er nach der Sendung das Ende sowie seinen Abschied von Bremen4 verkündet. Leider ohne weitere Erklärung.
  16. D

    Neuer Sender für Bremen

    AW: Neuer Sender für Bremen Ok :-) MotorFM sendet, vmtl. das Programm aus Berlin. Aber es kam auch ein Jingle, der einen wissen ließ, daß man die 97,2 reingedreht hat. Kommt übrigens rauschfrei rein, aber das liegt daran, daß ich den Fernsehturm sehe, wenn ich aus dem Fenster schaue.
  17. D

    Neuer Sender für Bremen

    AW: Neuer Sender für Bremen Nö, jetzt (20 Uhr) kommt Musik raus :-)
  18. D

    Nordwestradio: Änderungen ab Januar 2011

    AW: Nordwestradio: Änderungen ab Januar 2011 Nein, das war eine Fortsetzung des Journals am Abend, gleiches Format, gleicher Moderator, also Musik und Beiträge. Vermutlich reine Kosmetik, dass sie das jetzt umbenannt haben.
  19. D

    Reform bei Nordwestradio?

    AW: Reform bei Nordwestradio? Beim Programmstart 2001 war die Musik in der Tat zum Abschalten. Das ist Schritt für Schritt verbessert worden, die große Reform gab es aber nicht, wenn ich mich richtig erinnere.
  20. D

    Nordwestradio: Änderungen ab Januar 2011

    AW: Nordwestradio: Änderungen ab Januar 2011 Man merkt an einigen Stellen , dass gespart werden muß: "Ein Abend für..." ist nur noch zwei Stunden lang und muß sich den Sendeplatz mit "Mare Radio" und einer Call-In-Sendung teilen. Das Feature teilt sich jetzt den sonntäglichen Sendeplatz mit den...
Zurück
Oben