Suchergebnisse

  1. Ohrenkneifer

    Eldoradio "Nischenwanderer", Debutsendung mit DJ Ruud von Laar - Radio at its best!

    Sorry, dass ich erst jetzt antworte... Ist halt Karneval. Ich hatte das gestern auch erst kurz vor Beginn der Sendung erfahren und dachte einfach "hör mal rein". Von dem heute eher unkonventionellen Konzept war ich schon positiv überrascht. Wer per UKW keinen Zugang hat, der hört halt via...
  2. Ohrenkneifer

    Eldoradio "Nischenwanderer", Debutsendung mit DJ Ruud von Laar - Radio at its best!

    Gestern, also Sonntag dem 10.02.2013 gab es beim Dortmunder Campusradio "Eldoradio" ein Bonbon der besonderen Art: Der weit über die Grenzen Dortmunds beliebte DJ Ruud von Laar legte dort von 22:00 Uhr bis 00:00 Uhr auf und präsentierte in seiner Sendung echte Perlen aus Jazz, Soul, Funk und...
  3. Ohrenkneifer

    Die Texte von Xavier Naidoo

    In diesem Lied wird tatsächlich das Wort "Führer" im Kontext zu einem Ausdruck von Hass verwendet... Diese Doppelmoral hätte ich bei Xavier Naidoo nicht erwartet, der Brisanz des Themas zum Trotz! Das macht mir echt Angst und dass solch Platte in vielen Jugendzimmerschränken steht, erschüttert mich!
  4. Ohrenkneifer

    Die Texte von Xavier Naidoo

    Junge, Junge, was ist bloß alles los? :eek: Das ist ja krass! Hätte ich es nicht gelesen, ich hätte es nie geglaubt! Grüßle aus Dortmund Ohrenkneifer
  5. Ohrenkneifer

    Neue WDR-Logos

    Eine Möglichkeit, Sprungmarken, Captures oder Arrays eines CMS-Frontend zu betiteln, sodass sie im Backend, also da, wo die Texte eingestellt werden, leichter wiedergefunden werden können. Also eher eine interne Orientierungshilfe. Über entsprechende Browsereinstellungen kann man das Stylesheet...
  6. Ohrenkneifer

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Also ein Indiz dafür, dass beim WDR nichts verloren geht! Irgendwo hier hatte ich gelesen, dass wer nach Mitschnitten der WDR4 Super Wunsch Hitparade von 1999 sucht. Vielleicht schlummert die auch noch auf einem der vielen Server b.z.w. Bänder der ARD oder beim DRA. Zumindest wurde damals keine...
  7. Ohrenkneifer

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Aha, danke für den Tipp! Ich merke, hier sind die Insider und Kenner! Grüßle Ohrenkneifer
  8. Ohrenkneifer

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Sollte die Sendung "Musik zum Träumen" nach 22:05 Uhr nicht mal Nachfolger des Musikexpress werden? Das Format ist ja zumindest ähnlich, wenn auch die Musik nicht so flott ist. Bis vor 2 Jahren gab es da auch noch einen richtigen "Indikativ" zu hören - von Milt Buckner - Turquoise. Dieser wurde...
  9. Ohrenkneifer

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Man sollte sich nur mal die Möglichkeiten vor Auge führen, die sogenannte Streamingdienste (z.B. Simfy oder Spotify) nicht nur auf dem Smartphone oder Tablet heute schon bieten. Immer mehr Endgeräte können unabhängig vom PC oder Handy über W-LAN auf die API dieses Dienstes zugreifen. Es gibt...
  10. Ohrenkneifer

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Nein, die Programme des WDR b.z.w. der ARD sind nicht schlecht und haben für den Hörer, nicht zuletzt auch durch das Internet einen erheblichen Mehrwert erfahren. Die Website des WDR ist in Sachen Usability noch mitunter das Beste, was man so im Internet finden kann. Bei WDR4 hat man an der...
  11. Ohrenkneifer

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Nein, am Besten das ganze Programm einstellen! Die Menschen, die es potentiell gern, nicht zu letzt auch wegen dem hohen Anteil älterer Deutscher Schlager und auch Französischer Chansons im Tagesprogramm gehört haben, wurden immer mehr vergrault. Das Programm schließt vorallem die Hörer aus, die...
  12. Ohrenkneifer

    SWR3 ohne Strom

    Ich denke mal, dass es in den Funkhäusern und an den Sendeeinrichtungen, wie auch in anderen im Katastrophenfall wichtigen Behörden, Rettungswesen, Krankenhäuser Notstromsysteme gibt. Diese sind meist so ausgelegt, dass ein "normaler" Betrieb über 48 Stunden gewährleistet ist. Sie würden bei...
  13. Ohrenkneifer

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Oh, pardon! Dann muss ich vielleicht mal was verwechselt oder falsch verstanden haben. :oops: Wäre ja auch für die Stammhörer gewöhnungsbedürftig, wenn solche Sendungen um die Mittagszeit liefen. Also Sorry für diesen Irrtum. Grüßle Ohrenkneifer
  14. Ohrenkneifer

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Besucht diese Seite, scrollt bis ganz runter und schaut selber nach: http://www.wdr.de/radio/wdr4/playlist/index.html . Schöne Grüße aus Dortmund
  15. Ohrenkneifer

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Schwerpunktmäßig ändert sich, soviel ich weiß, dass die "Liebhaber-Sendungen" vom Abend auf den Nachmittag verschoben werden: Spielplatz - Orchester, Combos und Solisten: Dienstags um 13 Uhr. Folklore der Heimat: Mittwochs um 13 Uhr. Swing easy!: Donnerstags um 13 Uhr. Chansons und...
  16. Ohrenkneifer

    WDR, das stinkt zum Himmel!

    "Die Zeit...-Sch....!"... Zum Glück hat dieses Wort nicht das Nachrichtenstudio verlassen... oder etwa doch? Grüße aus Dortmund Ohrenkneifer
  17. Ohrenkneifer

    Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

    Bitteschön, mal was anderes aus der gleichen Kampagne: Gruß Ohrenkneifer
  18. Ohrenkneifer

    1LIVE bei „Christopher Posch - Ich kämpfe für Ihr Recht!“

    Sowas macht mich traurig! Die Stigmatisierung von Menschen, die es aus welchem Grund auch immer, nicht schaffen, gesellschaftliche Achtung b.z.w. Chancen auf gesellschaftliche Teilhabe durch Erwerbsarbeit o.Ä. zu erringen, zeugt aus meiner Sicht weder von hoher kognitiver Kompetenz, noch von...
  19. Ohrenkneifer

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Ich hab' mir mal die Mühe gemacht, zu vergleichen, wie WDR4 früher klang und heute klingt... Mal so zum Vergleich: WDR4 am Mo, 12.11.2012 - 8:05 - 9:00 Uhr (Sendung "Guten Morgen") Beach Boys - Do it again Helene Fischer - Hundert Prozent Albert Hammond - The free electric band Joe Dassin...
  20. Ohrenkneifer

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Doch, mein Handy:D !
Zurück
Oben