Suchergebnisse

  1. H

    Silvester per Radio

    Natürlich lief auf Deiner Party rs2 mit Maik Ross. Ganz klarer Fall von unabwendbarer Logik, olli2000...:D Es sei denn Du hast Dir den Luxus geleistet während der Arbeit dann doch mal fremd- anstatt vorzuhören....;) Es lebe die perfektionierte Blende!
  2. H

    Sinn von Internetradio

    Nicht, dass ich da falsch verstanden werde. Ich finde Joy FM ziemlich gut gemacht für ein deutsches Internetradio. Mir erschließt sich halt nur nicht so ganz der Sinn, wenn die im Endeffekt dasselbe machen wie "normale" Stations.
  3. H

    Sinn von Internetradio

    Nachdem ich nun dem Radioszene-Link-Tipps gefolgt bin mal die Frage: was ist die Aufgabe von InetRadios??? Habe "Joy FM" verfolgt. Gut, Musik ist immmer Geschmackssache, aber so eine Gülle ist mir selten bzw. denn doch OFT begegnet...wozu ein Internetradio hochzüchten, wenn man den gleichen...
  4. H

    Janet Lürding beim Berliner Rundfunk 91!4

    Tja, manche haben halt zwei Jobs und können halbwegs froh sein,andere haben keinen und müssen sich woanders verbal austoben...:D
  5. H

    RTL 104.6 Dance-Weekend

    Naja, was heisst endlich, 91!4 und in geringerem Umfang rs2 rücken doch schon seit über nem halben jahr (91!4) bzw. 4-5 Wochen(rs2) mal von ihrer Playlist ab. Von 100,6 gar nicht erst zu reden. Hinkebein Arno trollt mit dieser "tollen Idee" also ziemlich hinterher....Aber abgesehen davon, hat...
  6. H

    Radio Paradiso plus Jazzradio

    Okay, dann liegen wir doch auf einem nenner, beobachter. Ja, das Wort "fusion" hab ich vielleicht etwas schnell aus der Tasche geholt. Ich habe läuten hören, dass die News zusammengeführt werden und dass der PD von Jazzradio sich komplett zurückziehen wird. Ob dann Gülzow Alleiniger Gesamt-PD...
  7. H

    Radio Paradiso plus Jazzradio

    Achso. Und warum siedelt Jazzradio dann zum Wannsee über? Der Aussicht wegen? Oder damit die paar Mitarbeiter im Sommer besser Treetboot fahren können? Wenn das der Grund ist hab ich da wohl echt was falsch interpretiert. 'Tschuldigung!:D
  8. H

    Radio Paradiso plus Jazzradio

    Bin ich blind? Wo ist denn hier der "Radio Paradiso und Jazzradio fusionieren"-Thread? Und wo der "Jazzradio" schon bald am Wannsee beheimatet"-Thread? Naja, gut. Es gibt wahrlich interessanteres...:D
  9. H

    Janet Lürding beim Berliner Rundfunk 91!4

    Naja, soll se froh sein. Auf nem sinkenden Schiff moderiert es sich nur schwer, erst recht, wenn der Kapitän dauernd freidreht. Ob gewollt oder nicht, Janet hat den Absprung wenigstens geschafft. Alles was jetzt noch auf dem ollen Kahn ist kann gerne mit dem Käpt'n untergehen...
  10. H

    "Echtzeitkrimi" im Radio in Berlin

    Habs mir gestern mal angetan. Meine Meinung: rückwirkend hatte die Story nicht viel auf den Hacken. Aber das ist ja auch normal, rückwirkend fragt man sich bei vielen Krimis, ob man sowas simples nicht auch hätte selber schreiben können. Die etwas höhere Kunst ist es wohl das Ganze spannend zu...
  11. H

    Berlin, Berlin

    Sind das nicht die Gropius Lerchen...äh Lärchen...äh...ich kriegs nicht hin, PISA hat definitiv recht (oder Recht???):D
  12. H

    Kommt endlich die TRENDwende ?

    Ich glaube wir können unsere "Trendwende"- Poster und unsere "Tiefer geht's nimmer"-Aufnäher einpacken und nach Hause gehen. Oder ist es Zufall, dass die (halbherzig hin, halbherzig her) Trus-Tracks von der rs2-Seite verschwunden sind? Ich weiss, die Hardcore-Radio-Eins-Befürworter haben über...
  13. H

    Das wahre Problem...

    @steinberg Prinzipiell habe ich Dir ja nicht widersprochen. Habe ja zugegeben, dass es letzten Endes immer ein subjektiver Eindruck sein wird. Und wenn Superstar Alexander sich hinstellt und sagt, dass er die Texte, die er singt, gut findet und genauso fühlt usw. dann hat keiner von uns das...
  14. H

    Internet Livestreams ernsthafte Konkurrenz?

    Ich glaube momentan sind Internetradios noch weit davon entfernt eine wirkliche Konkurrenz für "richtige" Radiosender darzustellen. Das liegt aber meines Erachtens vor allem daran, dass die meisten Menschen das Internet als "Radio-Quelle" einfach noch nicht entdeckt haben. Mag sein, dass das bei...
  15. H

    Das wahre Problem...

    Ich denke mal der Ausdruck "wahrer Star" ist hier auf jeden Fall angebracht - auch wenn sich eine stark subjektive Einschätzung von Qualität darin natürlich nicht leugnen läßt. Schwierig wird es vor allem dann, wenn man bedenkt, dass auch viele aus meiner Sicht sehr gute Musiker gerade auf dem...
  16. H

    Das wahre Problem...

    Interessantes Thema. Ein Thema, das vor allem dann noch interessanter wird, wenn man bedenkt, was man so in den "großen" deutschen Musikzeitschriften wie dem Rolling Stone" oder auch dem "Musikexpress" findet. Man muss das nun auch nicht alles toll finden, aber es fällt schon auf dass hier seit...
  17. H

    Kommt endlich die TRENDwende ?

    Ich glaube auch nicht, dass eine eventuell stattfindende Trendwende wirklich von dem Forum hier herbeigeführt werden kann. Als PD wäre man auch schön bescheuert, wenn man nur weil hier tausendfach geschrieben wird "Privatradio macht blöd" und " Radio Eins rettet die Welt" sein Programm...
  18. H

    Radio 22 - Soll ich noch warten?

    Frei nach "Das Leben Des Brian" würd ich mal sagen: Ochja, warte doch noch ein bißchen, nimm Dir nen Keks, machs Dir bequem....DU A...!!!! :D Nunja, gut, ich denke mal eine gewisse Ironie in Deinem Beitrag ist bei jedem angekommen. Der wirkliche Vorwurf den man Dir vielleicht machen...
  19. H

    Rotation bei 91!4 Berlin

    @new_rom: Ja, geht mir genauso. Und soweit ich weiss geht es sogar vielen Moderatoren von Privatsendern so, dass sie ihr verdammtes Format am liebsten mal aufbrechen würden. Keine Ahnung, vielleicht ist es echt ein weiterer Ausläufer der Bildungskrise oder liegt an der Verwöhntheit unserer...
  20. H

    Rotation bei 91!4 Berlin

    Naja, ich selber finde Privatradio in der Regel zwar auch sehr flach und öde, gehöre aber nicht zu den Hardcore-Fundamentalisten, die den Privatradio-Leuten permanent pure Blödheit und Unfähigkeit unterstellen. Ganz im Gegenteil, wer immer wieder neu um seine paar zu erwirtschaftenden Euro zu...
Zurück
Oben