Suchergebnisse

  1. M

    Mal wieder Automations-Software gesucht

    Hallo in die "Freak"-Runde :D Ich suche eine (natüüüüüürlich) kostenlose Automations-Software... Kennt jemande eine Musikautomation in der ich: - Eine Playlist nach Musikgenren zurecht bastel kann - Eine Mini-Eventplanung möglich ist (Immer zur vollen Stunde ein Jingle!) - Cue- und...
  2. M

    Programmierbare PS/2-Tastatur an USB

    AW: Programmierbare PS/2-Tastatur an USB Ich habe einen Preh Comander mit PS2...und das gleiche Problem gehabt! I Got Baaaaaad News for You :o Der Support von Preh sagte mir ganz klipp und klar, dass diese Umsetzer für Prehtastaturen generell nicht zu empfehlen sind. Und ich schätze, dass das...
  3. M

    Radioerfahrungen in Namibia?

    AW: Radioerfahrungen in Namibia? Mit Mornigman Willi habe ich damals zusammen moderiert. Er ist echt super nett. JA da fühlt man sich fast heimisch. OK; Ich hab' Euch gewarnt:wow: Es war eine super Atmosphäre im Studio 5 des DSHP. Morgens um 5 hat mich Willi abgeholt und ich habe dann...
  4. M

    Radioerfahrungen in Namibia?

    AW: Radioerfahrungen in Namibia? Hallo GELB :-) Ich war 2008 das letzte mal in Namibia und habe auch den NBC gesehen, sogar dort eine Sendestrecke moderieren dürfen. Die armen Moderatoren muss ich nun sagen. Als ich dort war haben die a) die komplette Sendung mit CD gefahren (nix hier...
  5. M

    Programm für Verkehrsmeldungen gesucht

    AW: Programm für Verkehrsmeldungen gesucht Na, sagen wir mal so, ein Eis würde ich ihm schon spendieren :wow: Im Ernst, also ich denke mal der Chef will schon nicht mehr als 250 €uronen ausgeben...
  6. M

    Programm für Verkehrsmeldungen gesucht

    AW: Programm für Verkehrsmeldungen gesucht Genau so eins meine ich... Aber es scheint tatsächlich keine Programme dafür zu geben. Ich habe mich jetzt bereits durch diverse Forumsbeiträge gewühlt habe auch einige Themen gefunden, aber die Links funktionieren nicht mehr :( Newswire bietet...
  7. M

    Programm für Verkehrsmeldungen gesucht

    AW: Programm für Verkehrsmeldungen gesucht @ Mute Danke für die Hilfe!!
  8. M

    Programm für Verkehrsmeldungen gesucht

    Hallo in die muntere Runde! Ich wollte mal folgendes fragen: Gibt es ein Programm (Software) welche die Verkehrsmeldungen verwaltet. Ich stelle mir das folgendermaßen vor: Auf Rechner 1 (Redaktion) gibt es ein Tool mit einer Eingabemaske, wo Datensätze eingetragen werden können...
  9. M

    Suche StereoMaxx

    Hallo in die heitere Technikrunde! Wer von Euch verkauft einen gebrauchten oder sogar neuen StereoMaxx? Oder wer weiß wo ich diesen bekommen könnte? Ich habe bereits bei meiner Lieblingsfirma MTM Marko angefragt, aber leider waren gerade keine auf Lager :D Wer Interesse hat kann mir gerne...
  10. M

    Standleitungen beim Radio

    AW: Standleitung beim radio Die gute Qualität kommt durch ISDN Übertragung. Wie schon geschrieben mittels Musiktaxi AVT Codec etc. Das Problem ist: Bei dieser riesen Datenmenge die über eine ISDN Leitung geschickt wird kommt schon mal ein ISDN Protokollbefehl nicht an und dann bricht der Codec...
  11. M

    Welle West – Wie geht es weiter?

    AW: Welle West - Wie geht es weiter? Könnte dann Radio NRW nicht mit und mit alle Lokalstationen aufkaufen um eben ein landesweites regionlaes Programm auszustrahlen? Ich spreche jetzt nicht, dass Radio NRW von jetzt auf gleich alleStationen kauft sondern heute mal Welle West in einem halben...
  12. M

    Aachen 100, eins: Neue Antenne, mehr Leistung?

    AW: Aachen 100, eins: Neue Antenne, mehr Leistung? Der Sound von 100,eins klingt wesentlich, na ich sage mal, präziser und klarer verständlicher. Das Problem ist, dass die AGC wohl soweit aufgerissen ist das es teilweise bei trockener Sprache zu Rückkopplungen kommt... Und: Soviel ich weiß...
  13. M

    Aachen 100,1 wieder mit NRW-Mantel

    garantiert Stress hoch 10 Lasst die Jungens von 100, 1 sich doch erstmal an das neue Programm gewöhnen....spätestens in ner Woche merkt man die Fehler bestimmt nicht mehr :D
  14. M

    Stereo-Mikrofon

    Stereomikro Weiß ja nicht wieviel du ausgeben willst. Ich kenne nur Das Neumann USM 69I. Das ist sehr gut aber auch teuer!!
  15. M

    Reporter-Aufnahmegeräte

    Md Recorder Also bei uns haben sich auch die portablen MD Player entweder von Sharp oder Sony durchgesetzt. Einen sau guten MD Player (portable) haben wir von Marantz. Find die Technologie eigentlich ganz gut. Denn man kann ne MD zich mal überspielen ohne Qualitätsverlust. Es soll noch Sender...
  16. M

    Headset oder Keulen-Mikro?

    Bühnenmoderation Klar bei Bühnenmoderation ist ein Headset hilfreich aber auch hier schwör' ich auf Hadheltsysteme Bsp: Shure SM 58 auf einer U2 Transmittereinheit!!! Das ist n genialer Sound!! Headsets von Shure kenn ich vom Klang her nicht aber wem es gefällt. Bei Openair kommt es ja auch...
  17. M

    Headset oder Keulen-Mikro?

    Furchtbar Also ich finde Headsets furchtbar!! Alleine schon deswegen: Studiomikrofone haben eine sogenannte Großmembran! Headsets degegen ne kleine Kapsel. Eine Großmembran schwingt langsamer und hat daher einen angenehmen warmen Sound, während das headset mittlere Frequenzen (800Hz - 1,5 kHz)...
  18. M

    Falls jemand gerade mal Geld übrig hat...

    Genial Kann mir jemand 69.499,-- €uro leihen??? :D :D :D :D :D :D Nein, jetzt mal im Ernst: weiß jemand wo das Studio her kommt? Also, von welchem Radiosender?
  19. M

    Was ist mit 107.8 Antenne AC und dem Kabelnetz?

    Was soll das denn jetzt? @ Bürgerfunker Ich habe lediglich gefragt ob jemand weis, ob Antenne noch im Kabel sendet. Keine Ahnung warum Du dann so ne Antwort hier reinsetzt die völlig am Thema vorbei geht. Wenn Du keine Antwort parat hast dann halt doch einfach die Tastatur ruhig!! Schöne...
  20. M

    Menschliches Radio

    Ich bin beeindruckt @ MC Gurke Ich bin beeindruckt, ich muss zugeben dass ich Dir mal zustimme (kommt nur selten vor, sorry) aber mit dem Geld was der WDR wirklich verschleudert könnte ein neuer Privater überleben, wenn es denn erlaubt wäre.;) Ich hoffe Du bist jetzt nicht sauer MC Gurke.
Zurück
Oben