Suchergebnisse

  1. NordlichtSH

    KI zur Klangverbesserung

    Hallo zusammen, ich habe ein Musikstück nur noch auf alter MC. Es rauscht, es ist Mono und es zerrt. Ich würde das Stück gerne "restaurieren" und suche einer geeigneten KI-Anwendung dafür. Ich finde sehr viel für Stimme, und einiges, das Nebengeräusche entfernt, aber nichts, was wirklich...
  2. NordlichtSH

    100 Jahre Radio - Geschichte der Jingles

    Sehr schöner Beitrag über Jingles, ausgerechnet im alterwürdigen DLF. Ziemlicher Ritt durchs Material, aber was für Nostalgiker und Jingle-Fans. https://www.deutschlandfunk.de/100-jahre-radio-jingles-sounddesign-100.html
  3. NordlichtSH

    Sound von WDR 4 – warum so dünn?

    Nach längerer Autofahrt und fröhlicher Zapperei ist mir mal wieder der dünne Sound von WDR 4 aufgefallen. Die Musik gefällt mir ganz gut, auch wenn es für meinen Geschmack mehr 80er/90er und weniger 70er/60er sein dürten - aber das nur am Rande. Der Sender klingt vom Sound her in meinen Ohren...
  4. NordlichtSH

    Hall-Effekt

    Hallo, muss mit einer Laien-Frage die Tec-Bubble nerven: Ich möchte ein Soundelement am Ende hart abschneiden und den Schnitt durch einen Hall-Effekt auflösen. Ich schneide zuhause mit Audacity und finde dort keinen entsprechenden Effekt. Habe ich was übersehen? Gibt es ein anderes Programm mit...
  5. NordlichtSH

    Titelsuche RTL Guten Morgen Deutschland, 1994

    Hallo, ich suche die äußerst Ohrwurm-taugliche Titelmusik der Sendung "Guten Morgen Deutschland". Ich weiß nicht, in welchem Zeitraum das Opening/Abspann eingesetzt wurden. In jedem Fall 1994. Hier der Abspann, ab Sekunde 17. Vielleicht kann jemand helfen? RTL Guten Morgen Deutschland Abspann...
  6. NordlichtSH

    NDR2 1996-1999

    Hallo zusammen, bin auf YouTube auf folgenden zusammenschnitt gestoßen - NDR2-Jingles aus dieser Zeit: Kann jemand sagen, welche Produktionsfirma die Elemente produziert hat? Ich suche vor allem die Nachrichten-/Kurier- und Serviceverpackungen. Vielleicht kann jemand weiterhelfen:-). Danke
  7. NordlichtSH

    Jingles Radio Neandertal / Antenne Düsseldorf - 1990er

    Hallo miteinander - ich bin auf der Suche nach einzelnen Jingles der beiden Locals aus den frühen 90ern, also ab Sendestart. Soweit ich weiß, waren damals sogenannte Re-Sings von Top Format im Einsatz. bei Antenne das Paket "Spirit of new England". Radio Neandertal habe ich noch im Ohr, aber...
  8. NordlichtSH

    JAM/Top-Format-Pakete im NRW-Lokalfunk

    Gute alte Zeit. Zum Start des Lokalfunks hatte radioNRW noch nicht die Jingle-Herrschaft. Viele Sender bekamen ihr Material aus den Niederlanden. Top Format ließ US-Pakete neu einsingen. Einige dieser alten Pakete habe ich inzwischen herausgefunden. Jam - "Spirit of New England" etwa lief bei...
  9. NordlichtSH

    RTL-Nachrichtenjingle

    Hallo alle, ich hänge Euch das gut bekannte RTL-Nachrichtenopening an. Ich habe es mal beim Oldiesender mitgeschnitten. Wenn ich es richtig weiß, lief es bei 104.6 RTL auch blank. Hat jemand zufällig dieses wunderbare Ding? Stammt es auch aus dem KIIS-Paket oder ist es eine RTL-Produktion? Gerne...
  10. NordlichtSH

    Klassik Radio

    Hallo Schwarmintelligenz. Ich habe ein paar sehr schlechte Aufnahmen von Klassik-Radio-Jingles, einem Backtimer und einem Showopener. Die liefen, meine ich, bis 2017. Könnte mich aber auch irren. Jedenfalls liefen Sie 2008, denn da habe ich sie mitgeschnitten. Ich würde gerne wissen, wer diese...
  11. NordlichtSH

    Warnstreik bei Hellweg-Radio und Radio Bochum

    Eindrucksvolles Zeichen der Kolleg*innen für faire Bezahlung. Schweigen, statt senden. Keine Beiträge, keine Nachrichten. Gibt es Mitschnitte?
  12. NordlichtSH

    Klang von Klassik Radio Berlin

    Über den Klang von Klassik Radio lässt sich trefflich streiten. Mir geht es aber hier nicht um Soundprocessing oder Komprimierung: Der Klang in Berlin (UKW) ist inzwischen so grauenhaft, als habe KR die Datenrate seiner Übertragung reduziert. Ich bin kein Profi, ich stelle Mutmaßungen an. Dieser...
  13. NordlichtSH

    NE-WS 89.4 sucht neuen Chef

    http://www.radioszene.de/107139/news-894-chefredakteur.html Weiß jemand mehr? Warum ist Marcel Sturm nicht mehr an Bord?
  14. NordlichtSH

    Welle Niederrhein: Neuer Chefredakteur?

    Ab morgen beginnt für noch-CR Markus Wöhrl der neue Job als Pressesprecher des Kreises Viersen. Verbunden mit den besten Wünschen dafür, drängt sich bei mir die Frage auf, ob eigentlich schon ein Nachfolger oder Nachfolgerin benannt wurde? Oder findet sich keiner? So langsam könnte man doch mal...
  15. NordlichtSH

    Titelsuche DLF "Kultur heute"

    Liebe Freunde des Deutschlandfunk, leider gibt die Tagesplaylist des Senders keinen Hinweis auf das stets eingesetzte Schlussstück, dass immer kurz vor den 18:00 Nachrichten zum Ende der Sendung eingeblendet wird. Weiß jemand die Antwort? Danke!!
  16. NordlichtSH

    rbb INFOradio mit neuer Verpackung

    Wurde auch Zeit. Das Nachrichtenradio aus Berlin hat sich neue Jingles gegönnt. Erster Eindruck - zeitgemäss, zurückhaltend, seriös. Gefällt mir.
  17. NordlichtSH

    DRadio Wissen einer der besten Sender

    Muss hier echt mal unbezahlterweise meine Begeisterung über dieses 3. Programm des Deutschlandradios loswerden. Bin seit Programmreform Stammhörer. Top-Musik, sehr gute Moderatoren, schlaue Themen gut und kreativ umgesetzt, ausgezeichnete Nachrichten, keine Werbung, keine nervige Comedy und ein...
  18. NordlichtSH

    Klassik-Radio-Backtimer gesucht

    Klassikradio überbrückt, jeweils zur vollen und zur halben Stunde, die Zeit bis zur Werbung mit eigenproduzierten Sound-Fillern (an anderer Stelle werden die Teile auch als Opener oder Unterleger verwendet). Immer wenn ich sie höre, hab ich grade nichts in Aufnahmebereitschaft. Konnte jemand von...
  19. NordlichtSH

    Soundprocessing - App fürs iPhone?

    Gibt es was, das mir den optimod-effekt oder ähnliches aufs iphone holt?
  20. NordlichtSH

    News89.4 - schon wieder Chef weg?

    News89.4 sucht schon wieder einen neuen CR wie ich in den Stellenanzeigen lesen konnte. Was ist los in Neuss? Warum ist Cornelissen weg? Seid wann? Neugierige Grüße
Zurück
Oben