Suchergebnisse

  1. Kohlberger91

    egoFM - aktuelle Entwicklungen

    Inzwischen ist eine Hinweisschleife geschaltet.
  2. Kohlberger91

    Aus rbbKultur wird radio3

    Wie sind eigentlich nun die RDS und DAB Kennungen?
  3. Kohlberger91

    Bayern 2 ändert sein Programm

    Auch neue SlideShow gibt es. Schwarz Hintergrund mit weißer Schrift mit Organe Umrandung
  4. Kohlberger91

    Bayern 2 ändert sein Programm

    Muss der BR die überhaupt zurück geben? Ich könnte mir vorstellen das da auch gar nichts mehr kommen könnte. Schauen wir mal wie kommt.
  5. Kohlberger91

    Durchnummerierung der ARD-Sender

    Ich kann mich erinnern das Bayern 3 auch mal in Normalschrift gab kurz, hat aber nicht lang gedauert und dann wars in Großbuchstaben. Das liegt daran weil jedes Programm das für sich entscheidet, entscheiden darf und sich da auch nicht reinreden lässt. Die verantwortlichen von Bayern 3 bilden...
  6. Kohlberger91

    Durchnummerierung der ARD-Sender

    Solage es nicht mehr als 5 Programme sind mag Durchnummerierung eine tolle Sache sein. Ein Problem mit Nummerierung sehe ich wenn allerdings mehr als 5 Programme sind. Der BR hat inzwischen ja so. Die ersten 3 seiner Programme sind Nummert, der Rest hat inzwischen oder schon immer "BR" mit...
  7. Kohlberger91

    Bayern 2 ändert sein Programm

    Tja von wegen wird man nicht abgeschaltet, die 102.5 wird abgeschaltet und die ganzen Besserwisser und Nörgler lagen voll daneben... 🤭🤗
  8. Kohlberger91

    Durchnummerierung der ARD-Sender

    Dann braucht gar kein Kultur Programm mehr, da das bereits der Deutschlandradio anbietet. Vielleicht ist der BR der einzige der da raus sticht. Ich bin Bayern 2 hörer und empfinde das es sehr Bayern bezogen ist mit Bayern bezogen Themen. Auch hab ich nicht dein Eindruck unser B2 ein reines...
  9. Kohlberger91

    Durchnummerierung der ARD-Sender

    Was dagegen spricht, vielleicht das jeweilige Rundfunkgesetz in die einzelnen Bundesländern. Rundfunk ist Ländersache! Auch ist doch gar nicht gesagt ob das Hörer in die jeweiligen Bundesländern das so wollen. Gerade in Bayern. Ich und andere mögen vielleicht die Programme des BR so wie sind...
  10. Kohlberger91

    Nutzung und Wahrnehmung der Deutschlandradio-Programmnamen

    Also bei die Ottonormalen hat das nichts mit Generation Z zu tun sondern aus Unwissenheit das inzwischen 2 weitere Programme den etablierten Markennamen Dlf tragen. Klar werden das die ältern wissen, das DLF noch aus der Teilung kommt. Nutz aber nichts wenn beide Programme nun zu heißen und...
  11. Kohlberger91

    Nutzung und Wahrnehmung der Deutschlandradio-Programmnamen

    Naja es gibt auch Orte wo jeweils auf UKW nur einer der Deutschland Programme geht z.B DLF Kultur und da wird dann gerne mal der Beiname weggelassen was dann zu Missverständnisse führen kann. In Cham bin ich auch mal mit Ottonormal Hörer in Gespräch gekommen der Deutschlandfunk lobte und sagte...
  12. Kohlberger91

    Aus SWR2 wird SWR Kultur

    Ja und wenn schon Kultur im Namen sein muss, dann einfach die Zahl belassen. SWR 2 Kultur und fertig. Mei du hast ihn gefragt und er seine Meinung dazu gesagt.
  13. Kohlberger91

    Aus SWR2 wird SWR Kultur

    Schön wäre es wenn einheitlich mit DAB wäre und bei DAB Longlabel "SWR Kultur" würde nur als Shortlabel "SWR Kult" gehen
  14. Kohlberger91

    Durchnummerierung der ARD-Sender

    Dann hast den selben Mist in der Programmliste wie beim BR mit Puls. Da hast die Programme unter "B" einigermaßen zusammen, bis auf Puls und BR Verkehr. Da darfst dann die ganze Liste durchwühlen, auch erkennt der normale Hörer doch so gar nicht "ach da gibt ja noch ein Programm des BR, ja was...
  15. Kohlberger91

    Durchnummerierung der ARD-Sender

    Ich find unschön gelöst, die Programme von RBB sind in heutigen nach Alphabet sortierten Sendeliste versteuert, irgendwie auch kein System. warum so kompliziert wenn so einfach wäre und jeder wüsste was gemeint ist. rbb radio eins rbb Berlin (88.8) rbb Brandenburg xy oder rbb Ant...
  16. Kohlberger91

    Bayern 2 ändert sein Programm

    Für dich vielleicht. Mehr würden auch keinen Weh tun. Bei BR Heimat fährt man auch mit 128 kbps wo andere die Meinung sind das 96 reichen würden oder gar 64 kbps wie bei die Schweizer. Es gibt halt auch Klangsfraks. DLF Kultur hat auch 112 kbps.
  17. Kohlberger91

    Bayern 2 ändert sein Programm

    Mal schauen wie sie dann umsetzen. Bayern 2 Nord mit der PI SID D512 braucht dann nicht mehr in die Regionalmuxe wo sie enthalten sind. Konsequenz müßte dann auch die Südkennung von Bayern 2 mit der SID D412 bei 11D weg und dafür dann eine neue Kennung mit dem PI SID D312. Was wiederum...
  18. Kohlberger91

    Bayern 2 ändert sein Programm

    Von Montag bis Donnerstag also dann "Die Welt am Abend" und anschließend für Kinder nur noch"Betthupferl" Kinderprogramm, hmm okay passt ja voll zam. Nur von FR-SO gibt denn Betthupferl für Kinder mit passendem Kinderprogramm dann nur noch. Irgendwie Schad! Ich mein wir Erwachsene können zwar...
  19. Kohlberger91

    Veränderungen bei BAYERN 1

    Ja, das hat die KI gesagt. Wo das Problem? Hätte ich es mit eigenem Wörter mit 100 Rechtschreib- und Grammatikfehler schreiben sollen. Was denkst ihr darüber?
  20. Kohlberger91

    Veränderungen bei BAYERN 1

    Es ermöglicht eine sorgfältige Planung und Strukturierung der Inhalte, was zu einer effizienteren und zielgerichteten Diskussion führen kann. Zudem können vorab Themen und Fragen festgelegt werden, die sicherstellen, dass die Diskussion relevant und informativ bleibt. Auch die technische...
Zurück
Oben