Suchergebnisse

  1. K

    Neuestes Gerücht: Frank Laufenberg bei RPR 1?

    Neues aus der Turmstrasse !! Frank Laufenberg soll ab November wieder bei RPR 1 zu hören sein. Wie und wo ist noch nicht bekannt. Näheres folgt !!
  2. K

    RPR 1.: Neuer Programmdirektor

    Seit Montag gibt' s jetzt den Nachfolger von Tim Baars in der Position PD bei RPR 1. Es ist Dirk Alexander Lude. Langjähriger Landeskorrespondent in Mainz. Wie es in der Turmstraße bei einigen Mitarbeitern heißt soll es bei seiner Vorstellung lange Gesichter gegeben haben.
  3. K

    RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

    Hammermeldung: Tillmann Uhrmacher ist wieder bei RPR 1...
  4. K

    RPR 1.: Kristof Wachsmuth geht!

    Wieder einer der Alten, die den Sender verlassen. Wachsmuth geht Ende des Jahres und wechselt zu einem Lokalsender in NRW als CR.
  5. K

    RPR: Tim Baas wird Grunerts Nachfolger

    Keine glückliche Hand hat die Geschäftsleitung von RPR bei der Nachfolge von Ex Programmchef Tim Grunert bewiesen. Nachfolger wird Tim Baas ,der führer mal bei RPR die Nachtsendung moderieren durfte, allerdings den Qualitätsansprüchen von Dr. Fangerau ( damals GF) nicht genügte und gehen...
  6. K

    RPR: Schon wieder Programmchef weg...

    Tim Grunert gerade mal 1 Jahr ein Jahr bei RPR verläßt den Sender und geht zurück in den Osten..... Ein herber Rückschlag für GF Mager Die Diskussion um die Nachfolge ist eröffnet...
  7. K

    RPR: Weitere Entlassung: Andreas Radtke weg

    Es nimmt kein Ende. Auch das neue Führungsduo des Senders in Ludwigshafen macht mit Entlassungen weiter. So wie das Alte (Schneider/Thul) aufgehört hat. Jetzt hat es den Moderator Andreas Radtke erwischt, der immerhin auch mehr als 15 jahre beim Sender tätig war. Wahrscheinlich auch zu alt...
  8. K

    RPR 1: Karde aus Morning-Show gefeuert

    Endlich werden in Ludwigshafen Konsequenzen gezogen. Karde muss seinen Stuhl nach erfolglosen Jahren in der Morning Show räumen und wird auf den Nachmittag abgeschoben. Kunze wird sein Nachfolger. Ausserdem soll PD Schneider nicht aus seinem Urlaub zurück gekehrt sein und sein Posten sehr...
  9. K

    RPR: Schon wieder verloren! Karde jetzt weg?

    Schon wieder geht der Zug weiter Richtung Süden. Seit Jahren jetzt. Irgendwann muss man doch mal erkennen daß PD Schneider mit seinem Busenfreund Karde als Morgenmoderator kläglich gescheitert sind. Vielleicht macht der neue GF endlich mal klar Schiff.
  10. K

    RADIO RPR verliert Marktführerschaft

    Die neueste MA hat es zu Tage gebracht. RPR verliert nach über 10 Jahren die Marktführerschaft in Rheinland Pfalz an SWR 3. Und fallen sogar hinter SWR 4 auf Platz 3 zurück. Eine Katastrophe für Programmchef Schneider der auf ganzer Linie gescheitert ist und so wohl nicht mehr zu halten ist...
  11. K

    RPR: Morningsshow-Team und Haacke verlassen den Sender!

    Neues aus der Turmstr. 8. Karde ist mittlerweile allein im Team der Morningshow "Volle Kanne": Gordi wurde vom Nick Maloney zu Energy nach Berlin abgeworben und die "Sonnigste Stimme von Rheinland Pfalz" verläßt auch den Sender. Grund sollen die ständigen Streitereien mit Karde und...
  12. K

    RPR: Ein Auslaufmodell?

    Immer mehr Leute erzählen mir in Gesprächen, daß sie RPR nicht mehr hören weil es ihnen auf den Geist geht. Das Programm sei schlecht, den Moderatoren (besonders Karde) könne man nicht mehr zuhören, und nur noch Spiele den ganzen Tag wolle auch niemand. Ausserdem brodelt es intern...
  13. K

    RPR: Geht Karde?

    Aus gut unterrichteten Kreisen ist zu hören, dass Herr Karde im Kontakt zu Herrn Bombach (Wellenchef HR3) steht und mit ihm über einen Wechsel verhandelt. Wäre für RPR ja endlich mal eine positive Nachricht. Dann könnte es ja mal zur Abwechslung wieder nach oben gehen in der MA.
  14. K

    RPR EINS: Boxkampf Karde - Panzer

    Mit dem bevorstehenden Boxkampf zwischen Paul Panzer und "Moderator und Schwachkpof" Lars C. Karde um die Tochter von Paul Panzer, hat der Sender nun seinen absoluten Tiefpunkt in der Niveaulosigkeit erreicht. Tiefer geht' s nimmer Herr Thul, Barth, und Schneider. Aber ich bin mir sicher...
  15. K

    SWR 1: Neues Dreamteam : Murawka / Völker

    Auf SWR 1 Rheinland Pfalz moderiert zur Zeit Bob Murawka (EX RPR) die Schiene 9-12 Uhr. Er läuft zu alter Höchstform auf, gnadenlos gut seine Talks mit Verkehrsmann Kai Völker. Unbedingt reinhören :: Radiokult Die zwei sind gnadenlos gut.
  16. K

    RPR, ganz aktuell!

    Jetzt kommt's:: Ute Schuler, gekündigte RPR 2 Moderatorin bekommt ab Dezember eine Sendung auf RPR (1) am Donnerstag Abend. Nicht weil die Geschäftsleitung oder der PD das so wollen, sondern weil der Sponsor der Sendung das so will !! Mit Geld geht alles !! Vor einem Jahr wurden bei...
  17. K

    RPR: Walter Fuchs jetzt bei SWR 1 ??

    Habe heute Nachmittag bei SWR 1 den ehemaligen RPR 2 Country-Moderator Walter Fuchs im Interview gehört. Zum Tode von Johnny Cash. Klang sehr professionell!! Ist der jetzt beim SWR wieder gelandet? Wer weiß was?
  18. K

    RPR 1: Dr.Fangerau würde sich im Grab rumdrehen!!

    Wer der Meinung ist hier eintragen :
  19. K

    RPR 1: Moderatoren sollen 20% weniger Honorar bekommen!!

    Nach neuesten Informationen aus dem Hause RPR sollen die Hauptmoderatoren 20% weniger Honaorar im Monat bekommen. So der GF Herr Barth in einer Sitzung mit den betreffenden Leuten. Die Abend und Nachtmoderatoren wurden erst garnicht geladen, dort läuft das ganze wohl auf Voicetracking...
  20. K

    RPR 1: Rette sich wer kann! Meike Schale (Morningshow) hat gekündigt

    Die guten Leute sind fast alle weg oder kurz davor weg zu gehen. Jetzt hat auch die langjährige Mitarbeiterin Meike Schale das Handtuch geschmissen und geht zu FFH. Glückwunsch !! Endlich mal ein professioneller Sender, und nicht dieses von Nullnummern geführtes Klitschenradio RPR. Ich kann...
Zurück
Oben