Suchergebnisse

  1. RfArDaInOk

    Mic-on-Signalleuchte direkt am Mikro

    Hallo zusammen, kennt jemand diese Mic-On Signalleuchten, die z. B. beim SWR in RP ganz oft verbaut sind? Der Mic-Arm ist zwar ein M!KA, aber ohne LED-Ring, daher ist die Mic-On-Signalisierung über diese "externen" Lämpchen gelöst. Der Anschluss sieht mir nach Standard XLR aus. Habe sie in...
  2. RfArDaInOk

    Wer kennt diese Sende-Software?

    Hi zusammen, wieder einmal bin ich am Rätseln, was das für ein Sendesystem sein könnte (siehe angehängte Bilder). Die Fotos stammen aus zwei Studios der Radio Group. Heute dürfte in allen Studios Zenon laufen, aber was war das vorherige? Gruß Frank
  3. RfArDaInOk

    Wer kennt diese Software von div. niederländischen Radiosendern?

    Hi zusammen, ich bin vor kurzem auf Youtube auf div. Videos von 3FM (niederländischer Radiosender) aus deren neuen Studio aufmerksam geworden. Ich versteh zwar nur die Hälfte aber empfehlen kann ich euch die Vids trotzdem, ist ganz interessant: http://www.youtube.com/watch?v=Hjx6gSt1CGc...
  4. RfArDaInOk

    Nachfolger für Instant Replay2 von 360 Systems

    Hi, kleine Frage in die interessierte Runde: Kennt jemand ein Gerät, das quasi die Nachfolge vom Instant Replay von 360 Systems antreten könnte? Also ein Hotkey-Player (Hardware), mit der Jingles/DropIns/SFX auf Buttons, in Bänken organisieren und abfeuern kann? Im Gegensatz zum Instant...
  5. RfArDaInOk

    Gentner Telefonhybride

    Hi, bin auf der Suche nach einem Telefonhybrid. In der deutschen Bucht scheint aktuell Flaute zu herrschen :-). Jedenfalls finde ich dort keine. Angebote stammen fast ausschließlich aus USA. Dort finde ich wiederum massig Gentner-Hybride. Hab ich nur den Eindruck, oder sind die hier...
  6. RfArDaInOk

    PC-Hilferuf! Rechner zerstört sämtliche Schnitte

    Hallo Leute, heute wende ich mich mal mit einem kleinen Hilferuf an euch. In meinem Rechner hab' ich eine 20 GB Festplatte. Davon sind momentan noch 1,22 GB frei (im übrigen läuft beim mir Win98SE). Seit geraumer Zeit bringt er mir alle paar Sekunden die Meldung, dass nur noch...
  7. RfArDaInOk

    Studiotechnik Z100

    Hallo Leute, weiß jemand von euch mehr über die verwendete Studiotechnik bei Z100 NY? Würde mich über n' paar Antworten freuen. Gruß frank
  8. RfArDaInOk

    "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" - Wer hat Audiomaterial?

    Hallo Leute, kurze Frage in die Runde: wer hat von euch Audiomaterial von "Ich bin ein Star...". So bin ich zum Beispiel auf der Suche nach der Titelmusik sowie einem sehr energischen Ausspruch von Daniel Kotz-Kübelböck "Ich moch des nich". Hat da jemand was? Würde mich auf ne...
  9. RfArDaInOk

    Die guten alten CD-Wechsler (Jukeboxen)

    Hallo Junx & Mädelz, wer weiß von euch noch was über die alten CD-Wechler, ihre Funktionsweise, Software, Steuerung oder hat evlt. noch Bildmaterial usw davon? - Wo bekommt man Infos darüber her (wenn nicht hier)? Würde mich sehr über Infos freuen. Hier ein paar Beispiele für...
  10. RfArDaInOk

    STUDER DigiMedi Democode?

    Moin Leute, hat von euch rein zufällig grad' jemand einen Demo-Code der DigiMedia-Software 3.5.20 von Studer und Konsorten da?? Auf der Demo-CD steht, dass man sich per Mail bei Studer melden solle, um einen Code zu erhalten. - Leider weiß ich nicht, wie lange die brauchen um...
  11. RfArDaInOk

    SMS ins Studio

    Hallo Radiofreaks, kennt ihr eine Softwarelösung zum Erhalt von SMS im Studio, ohne dass Hörer noch eine spezielle Kundennummer an den Beginn der SMS schreiben müssen und ohne dass ein Handy im Studio rumliegt? Am besten wäre ein Programm ähnlich wie Outlook zum Verwalten, und Drucken...
  12. RfArDaInOk

    Mehr Infos über TMC-Moderator?

    Hi Flosch, kannst du evtl. ein paar mehr Infos zu dem Programm TMC-Moderator geben, welches ihr verwendet?? Z. Bsp. Hersteller / Homepage! THANXX!! Gruß Frank
  13. RfArDaInOk

    Akg C 4500b-bc

    Hallöchen Kollegen, ich wollte mal kurz bei euch nachfragen, ob denn schon jemand Erfahrungen mit dem AKG C 4500B-BC gesammelt hat. Wie ist das Teil (evlt. im Vergleich zum EV RE27 - welches wir z. Zt. im Einsatz haben). Wäre nett, wenn da jemand aushelfen könnte. Thanxx & Greetz...
  14. RfArDaInOk

    "Jinglepakete" - Sat1-Nachrichten

    Heidi hei! Auch wenn's nicht ganz so zum Radioforum passt wollte ich euch fragen ob jemand die alten bzw. die neuen Jingles - oder wie man das beim Fernsehen auch immer net - der Sat1-Nachrichten hat.. Oder weiß jemand, welche Firma die produziert? Würde mich sehr über eine Antwort...
  15. RfArDaInOk

    ... AIRCHECK, die x.te

    Heidi hi :-) Kurze Frage an alle ... wird wahrscheinlich auch schon so langsam nerven! ... Kennt jemand von euch ein gutes Aircheck-Programm? Nach möglichkeit sogar ein kostenloses? Wäre toll, wenn mir da jemand aushelfen... Gruß Frank
  16. RfArDaInOk

    Programm für Errechnung der Playlistenlänge

    Hallo Leute! Ich hätte da eine kurze Frage: Kennt einer von euch ein kleines (möglichst kostenloses Programm) in das ich manuell ein paar Titellängen eingeben kann (Bsp. 3:35 + 4:15 + 1:10) und das mir dann daraus die Playlistenlänge errechnet? Hab' das immer mit Winamp gemacht...
  17. RfArDaInOk

    Klotz - Paradigm

    Hallo Radio- und Radiotechnikfreaks, kurze Frage an euch... Wer sendet / produziert alles mit Klotz - Paradigm & mit welcher Konfiguration (8 oder 16 Kanal). Ist das Pult gut? Bitte meldet euch mal in diesem Forum... THANXX!! Gruß aus RLP
  18. RfArDaInOk

    Comedy: Kanzler und sein Fahrer

    Hallo "Kollgen" und Radiofreaks, ich hätte mal ne kurze Frage an der Stelle... Eigentlich deutschlandweit läuft die Radio-Comedy "Der Kanzler und sein Fahrer"... hat da jemand von euch ne Ahnung, welche Firma diese Dinger produziert und wie man sie evtl. lizensieren kann? ... Ich bin...
  19. RfArDaInOk

    Studiobilder gesucht...

    Hallo... hat jemand von euch da daußen gescheite Bilder von den Studios von Radio Regenbogen und von BigFM? Webcambilder kann ich selbst genug vorzeigen... Bin auf der Suche nach Bildern, auf denen man auch Details über Sendetechnik usw erkennt... Wäre extrem nett, wenn da jemand...
  20. RfArDaInOk

    ... und wieder ein "Hitradio"...

    Hallo "Kollegen" und Radiofreunde, ich weiß ja nicht, wie ihr das seht... aber für mich persönlich steht die Bezeichnung "Hitradio" vor einem (ehemals guten Sender) eher für was negatives... Ich sag' euch warum: - Mainsteamgedudel (wenn der Tag 25 Std. hätte dann ebenso lang) - schlaue...
Zurück
Oben