Suchergebnisse

  1. AlanTrebber

    Radio Hannover

    Das geht mir tatsächlich auch so. Liegt (bei mir) wohl daran, dass man älter wird. Besonders gut haben mir aber sowieso eher Ecki Stiegs Abende in der ffn-Powerstation gefallen: Die Musikauswahl war ausgefallen, aber etwas poppiger und bunter. Damals die besten Radiozeiten in Niedersachsen.
  2. AlanTrebber

    Alles zu 80s80s Radio

    Dieser Gesichtspunkt und auch die Frage, wann das sein wird, bewegt mich auch immer wieder. Vermutlich dann, wenn die Boomer abtreten. Ob mit den "Kult-80ern" dann auch das (kommerzielle) lineare Radio endet? Ich bin Teenager/Twen der 80er und mir gehen diese Kult-Hits und Kult-Erinnerungen...
  3. AlanTrebber

    Star FM Maximum Rock

    Eben stellten sich auch zwei Stimmen mit deutlich fränkischem Akzent vermutlich aus dem Nürnberger Studio vor. Ich bin gespannt, wie dieses Sprecherensemble aus Berliner Schnauze und rollendem R zwischen Rhein und Weser ankommt. Von der Musikauswahl her halte ich StarFm für den besten...
  4. AlanTrebber

    Radio Hannover

    In der HAZ ist heute zu lesen, die Sendung sei nur durch die "Spenden" aus der Grenzwellen-Community auf Facebook möglich. Mich würde interessieren, wieviel hier wohl so eingeht an Spenden. Hat er eine Firma oder Verein für die Sendung gegründet als Zahlungsempfänger?
  5. AlanTrebber

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Ob man die Musik in der Luft belässt? Mir gefällt die Sendung, allerdings wirkt die Musikauswahl tatsächlich etwas in die Jahre gekommen. Ein Sinnbild für die Einschaltquote: Wem gefällt heute so ein Klangfarbe noch?
  6. AlanTrebber

    Hört hier jemand SRF 1?

    Zustimmung! Schade, dass es das in Deutschland nicht (mehr) gibt. Hervorzuheben noch: Morgensendung auch am Samstag ab 5.00 Uhr!
  7. AlanTrebber

    Formel 1 - Live im Radio?

    Interessant, ich dachte, nur mir geht das am Sonntag so. Meistens schalte ich erst nach 16 Uhr den "Klassik Klub" auf WDR 3 ein. In den Niederlanden gibt es Grand Prix Radio (https://grandprixradio.nl/).
  8. AlanTrebber

    Trigger.FM auf DAB+

    Spannend, ob sich Werbekunden für ein Programm mit dieser Duftmarke finden werden. Die Landesmedienanstalt Saarland hat TriggerFM ja zugelassen als Programm für "deutschsprachige Menschen", die sich für Autos, Boote und Outdoor interessieren und gerne Rock'n'Roll hören...
  9. AlanTrebber

    Programmzeitschriften mit Radioteil

    Danke für die Info. Vermutlich wird meine Mutter selber kaum Bedarf an dem Radioteil haben. Bei ihr läuft den ganzen Tag NDR-1-Niedersachsen und da stimmt in der HÖRZU ja schon der Claim seit Jahrzehnten nicht mehr: War "Das ist Radio" nicht noch zu Stefan-Nobel-Zeiten um die Jahrtausendwende...
  10. AlanTrebber

    Programmzeitschriften mit Radioteil

    Doofe Frage: Meine Mutter hat auch die HÖRZU, da ist aber nichts mehr mit Radioprogrammen. Wie darf ich Deinen Beitrag verstehen?
  11. AlanTrebber

    Trigger.FM auf DAB+

    Die Musikauswahl auf Trigger FM ist wirklich bemerkenswert, so ein abwechslungsreiches Alternative-Rock-Format habe ich in Deutschland bislang noch nicht gehört. Interessant die Annahme, diese Musikfarbe vertrage sich gut mit politischen Einschätzungen aus dem eher rechten Meinungsmilieu. Aus...
  12. AlanTrebber

    NDR Kultur

    Mir gefällt die etwas aufgelockerte Musikzusammenstellung der letzten Wochen: Neben klassischer Musik auch Chansons und Singer-Songwriter-Repertoir. Sehr angenehm. Ich habe aber die Vermutung, dass das mindestens das Nachmittagsprogramm vorproduziert ist; wenn auch zeitnah. Die Übergänge...
  13. AlanTrebber

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Zweifelsohne, aber ich denke, sie verdienen auch gut und ein Wechsel wäre ja auch branchentypisch. Heißt ja auch nicht, dass sie arbeitslos werden: Der NDR betreibt ja noch andere Radiowellen (siehe Hr Kuhlange, Hr Haake oder Frau Zimmermann). Ich finde, ein modernes, am Pop-Zeitgeist...
  14. AlanTrebber

    NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

    Im neuen Jahr übernimmt man am Sonnabendabend eine Sendung der Welle Nord: Die Songs unseres Lebens mit den "großen Hits der 80-er-Jahre"...."Schulterpolster...Löwenmähnen"...etc...etc... Abgesehen davon, dass das halbe Tagesprogramm aus diesen Liedern besteht, verstehe ich es eigentlich nicht...
  15. AlanTrebber

    OLDIE ANTENNE - ab Februar 2022 auf DAB+

    Gibt es bei der Oldie-Antenne eigentlich auch vorproduzierte "Vertretungsschichten", also z.B. statt Hr Schwabeneder mal Fr Pinkpank o.ä. am Mittag? Sonst merken ja auch die beiläufigen Zuhörer im Büro, dass die Leute im Radio scheinbar jeden Tag da sind - ohne Urlaub oder ohne mal krank zu sein.
  16. AlanTrebber

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Unabhängig vom Können und der Professionalität des Moderatorenensembles finde ich es auch eigenwillig, auf NDR 2 teils jahrzehntelang dieselben Stimmen zu hören. Einem Programm mit einer Orientierung an Zeitgeist und Trend wünschte man einen häufigeren Wechsel. Das betrifft auch die "Comedy"...
  17. AlanTrebber

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Persönlich finde ich es sogar ganz gut, dass in der ARD-Infonacht am späten Abend keine "Berichte von heute" kommen, sondern ein variiertes Informationsprogramm. Die ganzen Berichte des ausklingenden Tages hat man häufig auch schon zur Genüge gehört.
  18. AlanTrebber

    Antenne Niedersachsen

    Vermutlich wird er für die Show nicht sechs Stunden im Studio stehen. Ansonsten ist er ja in guter Gesellschaft: Olli Peral macht ja morgens fünf Stunden eine Sendung bei The Wolf und dann nachmittags nochmal sechs Stunden im Hauptprogramm. Was für ein Kondition!
  19. AlanTrebber

    Wie spricht man die Hörer am besten an?

    Etwas OT, da in Belgien: Wird auf BRF 1 neuerdings erst geduzt oder gibt es dann schon eine längere Zeit?
  20. AlanTrebber

    NL Rob Stenders als neuer "Zendermanager" bei Radio Veronica

    Gerüchten zufolge soll Stenders im nächsten Jahr abends auf NPO-Radio 2 Stefan Stasse ersetzen, Stasse wechsele wohl ganz zu NPO-Radio 5. Sollte es so sein, hat er nochmals Glück gehabt nach den großen Worten von vor zwei Jahren. Persönlich finde ich schon, dass nach dieser Episode sein Glanz...
Zurück
Oben