Suchergebnisse

  1. M

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    Radio Gäubodenfesttrausnitz...ah nee nicht wirklich. "AWN" ist ja auch nicht lokal, aber da beide Sendegebiete in Niederbayern liegen, hätte sich das doch geradezu angboten.
  2. M

    Schlagerparadies - Wie abwechslungsreich ein Sender mit deutscher Musik sein kann

    Ich denke schon. Sowohl bei Ramasuri als auch bei Trausnitz ist Marco nicht mehr als Moderator gelistet.
  3. M

    Personalrochaden und Beteiligungen bei den bayerischen Lokalradios

    Da geb ich dir Recht. Darum ging es aber nicht.
  4. M

    Personalrochaden und Beteiligungen bei den bayerischen Lokalradios

    Ich bin da zweigeteilter Meinung. Gegen das, was Radio IN seit dem Relaunch macht, ist nichts einzuwenden. Es sind zwei Stunden, die mit Verkehr und ein paar Themen - offenbar aus Regensburg - bestritten werden (ich kenne Charivari nicht, deshalb kann ich nicht beurteilten, ob der Moderator von...
  5. M

    Personalrochaden und Beteiligungen bei den bayerischen Lokalradios

    Ich sehe es so: Die vorhandenen Mitarbeiter im Funkhaus Ingolstadt haben sich ja sicher nicht plötzlich vermehrt. Durch den Einsatz der bisherigen Vormittags-Moderatorin in der Früh muss man vielleicht im Moment etwas zaubern. Finde ich jetzt nicht so schlimm und ich empfinde das auch nicht so...
  6. M

    Personalrochaden und Beteiligungen bei den bayerischen Lokalradios

    Ich habe da eher einen ganz anderen Eindruck: Das Wetter kommt bis 12 Uhr nur von Mathias Ott. Verkehr, Blitzer und Beiträge dagegen alles von dem anderen Herren. Die Charivari Verkehrshotline ist auch keine 0941 sondern eine 08000-Nummer.
  7. M

    Region Ingolstadt: Die Hoamatwelle verlässt DAB+

    Nö, beide Frequenzen gehören rt.1.
  8. M

    Region Ingolstadt: Die Hoamatwelle verlässt DAB+

    Radio ND1 war nie so wirklich ein eigenständiges Programm. Am ehesten noch in den Anfangsjahren mit dem eigenen Studio in Neuburg. Ansonsten gehörte der Sender je zur Hälfte den Ingolstädtern und Augsburgern.
  9. M

    Region Ingolstadt: Die Hoamatwelle verlässt DAB+

    Interessant dürfte auch sein, welchen Anbieter die BLM als nächstes auf den Ingolstadt-MUX zaubert. Da wechseln die Programme ja in jüngster Zeit öfter. Top FM hatte sich ja auch mal für IN interessiert. Vielleicht kommt auch gar nix dazu, was schade wäre.
  10. M

    Personalrochaden und Beteiligungen bei den bayerischen Lokalradios

    Habe heute Früh auch länger zugehört, also mir gefällts gut, es laufen (zumindest für mich gefühlt) viel mehr Infos aus der Region. Die Musik kommt auch frischer daher, als mit dem BLR-Format. Mal schauen, ich bin recht positiv überrascht. Übrigens: Heimlich, still und leise hat auch Charivari...
  11. M

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Blödsinn
  12. M

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Gut ausgebildete Moderatoren können auch Backtimen, die fangen damit schon am Anfang der Stunde an. Dann klappt es auch Richtung Stunden-Ende. Wenn im Studio aber nur der Automat vor sich hindudelt und der Volo werkelt, dann kommt definitiv was anderes dabei raus...
  13. M

    Personalrochaden und Beteiligungen bei den bayerischen Lokalradios

    Auf der Radio IN Homepage wird am 8. Januar "Das neue Radio IN" angekündigt. Mit neuem Musikmix, eventuell ja identisch mit Charivari Regensburg? Denn neue Musik bedeutet wohl, dass man in Ingolstadt aus der BLR-Musik aussteigt. Oder zumindest die andere (frischere) Version bezieht. Bin gespannt...
  14. M

    Antenne 1 wird wieder Hitradio

    Schon peinlich, wenn die Havarie nicht zur aktuellen Musikprogramm-Ausrichtung passt... ...oder ein eventuelles Feiertags-Musikspecial ablauftechnisch in die Hose ging.
  15. M

    Radio Gong 96.3 München

    ...richtig, die kreisfreie Stadt umgeben vom Landkreis. Den Landkreis Ingolstadt gab es tatsächlich mal, bei der Gebietsreform 1972 war damit Schluss.
  16. M

    Hört ihr noch Bayern 3?

    ...und Holledau. Beides. Google hilft.
  17. M

    Radio Gong 96.3 München

    Das widerspricht sich ja schon im Grundsatz, oder? Außerdem treffen - von den Gesellschaftern beider Medienunternehmen in IN und M her gesehen - mit die ärgsten Konkurrenten Bayerns aufeinander.
  18. M

    Radio Gong 96.3 München

    In den fünf Monaten hat man es bei Gong 96,3 auch nicht geschafft, das versprochene Programm auf die Beine zu stellen. In IN dudeln "München-Wetter", "München-Verkehr" und "Das neueste aus München". Alles andere als "clever". Das ebenfalls neu aufgeschaltete "rt.1 in the mix" sendet dagegen...
  19. M

    Radio Gong 96.3 München

    Am besten gleich mal umbenennen in Gong 181,936
  20. M

    Radio Gong 96.3 München

    Wie gut man sich im neuen Sendegebiet auskennt, kann man in der Pressemitteilung bestaunen. Einen "Landkreis Ingolstadt" gibt es nicht, es handelt sich um eine kreisfreie Stadt.
Zurück
Oben