Suchergebnisse

  1. E

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Bitte nicht wundern, warum es nun auch noch von mir eine Dokumentation dieser Panne gibt. Wie schon früher*), wenn Pannen zu Zeiten passieren, in denen normalerweise Zentralnachrichten laufen, reizt es mich rasch zu vergleichen wie souverän die Menschen in den anderen Wellen des SWR damit...
  2. E

    Titelsuche Big-Band-Titel seit 40 Jahren gesucht

    Mein Versuch: Wenn man das seltsame Intro überlebt hat, kann es das hier sein? Taking a chance on love - Ted Heath. Vielleicht nicht exakt die gleiche Einspielung?!? Ich habe aber keine Ahnung von diesem Genre…
  3. E

    Bremen Eins zum Leben erwacht...

    Ich denke / hoffe, daß es recht sinnvoll ist, daß ich diesen Abschied "für die Nachwelt" dank der Server der radioforen (selbstverständlich weitestmöglich komprimiert) dokumentiert habe. Lustig für mich: und In der Sendung lief dann noch ein Werbespot für einen Podcast mit Kalk & Welk -...
  4. E

    NDR 90,3 - aktuelle Entwicklungen

    Was für ein ärgerlicher, dümmlicher und vollkommen überflüssiger Kommentar eines Mitforisten, der sich offensichtlich verpflichtet fühlt zu fast Allem seinen Senf geben zu müssen, auch wenn ich desöfteren vermute, daß er auch gerne Sachen kommentiert, die er nie oder nicht regelmäßig hört. Und...
  5. E

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Um der "Chronisten-Pflicht" zu genügen - hier sind die beiden Takes von 7:14 und 7:22 Uhr: 1): 20231211-0714-SWR3-Wirbi und Zeus kündigen Abgang aus Morningshow an 2): 20231211-0722-SWR3-DeBuhr und Zöller sind künftig Teil der Morningshow Außerdem wird in der zweiten Runde angedeutet...
  6. E

    Musik der ARD-Landeswellen

    SWR1, SWR4, SWR3? Na, vielleicht "hilft" ja dieses "aus dem Nähkästchen plaudern" von SWR3-Moderator Michael Reufsteck, das am gestrigen Abend (6.12., 19:49 Uhr) in seiner Sendung zu hören war OT/ (und genau (auch!) diese Anekdötchen eines Moderators mit Aussstrahlung, Humor und Respekt vor...
  7. E

    Die kleinen Versprecher

    kämpfte um kurz nach halb zwölf der Nachrichtensprecher tapfer und unnachgiebig mit der Aussprache eines schwierigen Begriffs aus den Weiten der internationalen Welt, den ich mir bis jetzt nicht wirklich geschrieben vorstellen kann - wie auch viele andere geographische Begriffe in den aktuellen...
  8. E

    Schlagerparadies - Wie abwechslungsreich ein Sender mit deutscher Musik sein kann

    Die gleiche Reaktion gab es bei mir beim Lesen dieses Namens. Ist das eine zufällige Namensgleichheit oder ist das dieser Mensch aus München, der Anfang der 90er nach Isernhagen (bei Hannover) geschickt wurde, um die kultigste Radio-Sendung überhaupt - das "Frühstücksradio" von radio ffn - zu...
  9. E

    Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

    Sooo überraschend ist das gar nicht. Ich stelle immer wieder, vor allem beim Autofahren, fest, daß NDR Info mehr als das ist, wie er hier oft abfällig bezeichnet wird: ein Info-Dudler. Die meisten Beiträge bilden - wie bei Nachrichtensendern üblich - tagespolitische Ereignisse aus dem In- und...
  10. E

    WDR aktuell: "Der bayerische Ministerpräsident Seehofer"?

    Eben nicht. Niemand legitimiert die Tatsache eines mehrstündigen Versendens einer Falschinformation. Schlichtweg, weil es eine solche nicht gab! Dir wurde jedoch eine einfache, konkrete Frage gestellt: Statt diese einfache, aber wichtige Frage kurz zu beantworten, setzt Du ein weiteres Posting...
  11. E

    WDR aktuell: "Der bayerische Ministerpräsident Seehofer"?

    Immerhin kam es in der 17-Uhr-Ausgabe von "WDR Aktuell" zur Korrektur durch die gleiche Nachrichtensprecherin und ihrem Kollegen: offensichtlich las man exakt den gleichen Text, lediglich mit Austausch des Wortes "Seehofer" durch "Söder" an den entsprechenden Stellen. Aufgrund der Bundesliga auf...
  12. E

    Tina Turner ist tot

    Moin! Heute morgen erwähnte Ulf Ansorge irgendwann in seiner morgendlichen Sendung auf NDR90,3, daß heute ab 18 Uhr ein Tina Turner-Konzert-Mitschnitt gesendet wird. Leider gab es keine weiteren Informationen dazu, auch nicht darüber, wie lange der Mitschnitt laufen wird (hoffentlich keine...
  13. E

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Ich hoffe, daß es trotz sich häufender youtube-Links und radiopannen.de-Leihgaben überhaupt noch von Interesse ist, wenn man Ohrenzeuge einer kleinen Panne / technischen Störung war und diesen Mitschnitt hier einstellt: In der letzten "Die Morningshow" mit Michael Wirbitzky und Sascha Zeus auf...
  14. E

    Was sind das für Mikrofone?

    Am Sonnabend, den 28.Januar (also vorgestern) lief auf "Deutschlandfunk Kultur" von 18:05 bis 19:00 Uhr das Feature "Das Mikrofon – eine deutsche Geschichte: Tonfänger", das hier online nachhörbar ist: 1861: Der Physiker Philipp Reis erfindet eine Apparatur, die Schall in elektrische Impulse...
  15. E

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Die Spielregeln entsprechen denen von Michael Reufstecks "Braunsche Röhre", nur daß es hier nicht in den Fragen (und zu erratenden Titel-Melodien) um TV-Serien und -Sendungen geht, sondern um Pop-Musik. Also: um zu gewinnen, muß man auch hier drei Fragen hintereinander korrekt beantworten...
  16. E

    Neuer Medienstaatsvertrag ab 2023

    Moin! Ich hoffe, daß dieses der richtige Thread ist, in dem dieser Hinweis zu platzieren ist (weil ich derzeit leider nicht dazu komme, die "radioforen" vollständig zu lesen) - ggf. bitte gerne verschieben. In "Talk mit Thees" war einer der Interviewten der seit Jahresbeginn amtierende...
  17. E

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Das hier amüsierte mich unerwarteterweise vorhin in der vierten Minute der 14 Uhr-Nachrichten auf NDR90,3. Insgesamt war die gesamte Nachrichten-Sendung von kleinen Stolpereien durchsetzt (wie im ersten Teil des Anhangs zu hören ist), was glücklicherweise selten vorkommt. Und was an sich nicht...
  18. E

    NDR Kiel gibt Vinylbestand an Schallplattenmuseum ab

    Analog zu Kiel und Hamburg in Niedersachsen: Sender: NDR Thema: Nordtour Titel: Museum bekommt 20.000 Schallplatten aus dem NDR Archiv Datum: 12.11.2022 Zeit: 18:00:00 Dauer: 00:04:31 Größe [MB]: 48 Website...
  19. E

    radio ffn - aktuelle Entwicklungen

    Bitte schöööööön..... 20221106-ffn-Frühstücksradio-das-Lebensgefühl-192.mp3 Ausgestrahlt von circa 10.16 Uhr bis circa 10.58 Uhr, Länge: 39:22 Minuten. Eine ganz neue und einmalige Produktion, moderiert von Dietmar Wischmeyer über Wirken und Wirkung des / beim / vom Frühstücksradio mit...
  20. E

    Titelsuche Song aus den 80ern

    Oooh, lange nicht mehr gehört :): Das Lied heißt - wie am Ende der Hörprobe einmal kurz gesungen - Hokuspokus und stammt von dem oft von Deserteuren begleiteten Wolf Maahn, lieber Heinz Wäscher. https://www.discogs.com/de/master/420644-Wolf-Maahn-Hokuspokus Bspw. hier anzuhören: Danke für...
Zurück
Oben