Suchergebnisse

  1. FrankSch

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Ich würde dahinter Absicht vermuten. Das ermöglich es nämlich in der Anfangszeit des Muxxes den maximalen Fehlerschutz zu senden. Jedenfalls glaube ich nicht, dass man 8 Programme mit EEP-3A und 72 kbit/s senden lässt, und die andere häfte der Muxx-Kapazität mit Nullbits füllt.
  2. FrankSch

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    So einfach ist es ja nun auch wieder nicht. Es wurde vor der Ausschreibung ein Interessenbekundungverfahren durchgeführt, und die Programmanbieter wollten einen Landesmux, also wurde auch ein Landesmux ausgeschrieben, und die Programmanbieter haben sich um einen Platz in diesem Landesmux...
  3. FrankSch

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Die letzte Meldung zum Privatmux im Saarland war, dass man den ursprünglich geplanten Block 11C vom Standort Schoksberg, unter Nutzung der Bestandsantenne des 1. Bundesmux, so wie angedacht nicht koordinieren kann. Da müsste man nämlich mit der Sendeleistung auf 1kW runter, und dann kann man es...
  4. FrankSch

    Antenne Saar

    Die Umschaltung scheint automatisiert zu sein. Das nervt ohne Ende. Da hört man einen interesanten Beitrag des SWR oder MDR, und mitten drin wird einfach ausgeblendet und es geht auf französisch oder mit unter italienisch weiter. Das geht gar nicht. Ich schalte Antenne Saar nur noch ein, wenn...
  5. FrankSch

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Kleiner Einwurf am Rande:http://www.radioszene.de/114916/digitalradio-saarland-dab.html Kann sich noch jemand daran erinnern? Was sind jetzt die praktischen Konsequenzen? Bisher kann ich keine erkennen. Ein Privatmux für das Saarland ist weiterhin nicht Aussicht (von Ausschreibungsverfahren...
  6. FrankSch

    RTL: Vollprogramm für Deutschland

    Bitte, wenn du schon schreibst, dann halte dich auch daran.
  7. FrankSch

    RTL: Vollprogramm für Deutschland

    Wir sind aber hier nicht in Italien, Spanien und Frankreich, und der deutsche Durchschnittshörer ist scheinbar mit weniger zufrieden. Das ist nicht schön, aber wir ändern das nicht. Finde dich damit ab. Vielen Dank…
  8. FrankSch

    RTL: Vollprogramm für Deutschland

    Also wenn es selbst ein bisheriges Nichts wie das Funkhaus Ortenau schafft, ein Programm (über DAB+, auch wenn du das nicht hören willst) bundesweit verbreiten zu können, dann kann das für einen Mediengiganten wie RTL doch kein wirkliches Problem sein. Mein ja nur… Aber im Prinzip muss man RTL...
  9. FrankSch

    DAB+: Warum kann nicht jeder Sender mit einheitlicher Tonqualität senden?

    Das mp2 des alten DAB war auch datenkomprimiert, nur anders. Das hat dich nicht davor bewahrt, groben Unfug zu schreiben.
  10. FrankSch

    RTL: Vollprogramm für Deutschland

    Das suchen der Hörer nach Alternativen ist bereits in vollem Gange, allerdings nicht auf UKW-Frequenzen.
  11. FrankSch

    RTL: Vollprogramm für Deutschland

    Da fangen die Probleme schon an. Wer will bestimmen was hochwertiges Programm ist, bzw. ob das RTL-Programm hochwertig genug ist um Lizenzauflagen in diese Richtung einzuhalten? Auf der Frequenzseite sieht es auch nicht gerade prickelnd aus. UKW ist dicht, der erste DAB-Bundesmux ist dicht, und...
  12. FrankSch

    RTL: Vollprogramm für Deutschland

    Also nicht dass ich dich von deinen Tagträumereien abbringen möchte, aber RTL und qualitativ hochwertiges Programm schliessen sich seit mindestens zwei Jahrzehnten praktisch gegenseitig aus. Aber träum nur weiter…
  13. FrankSch

    Neu über DAB+: mauma.fm und Kultradio.fm

    Also musikalisch bin ich eher bei Schwarzwaldradio, was mir aber bei Kultradio ganz klar besser gefällt ist das hier https://www.kultradio.digital/der-sender/podcasts/ So was würde ich mir von Schwarzwaldradio auch wünschen. Die Uwe Carsten Show, oder die Soul Kitchen als Podcast, das wärs...
  14. FrankSch

    2017 revolutioniert die ARD-Radio-App unsere Art, anspruchsvolles Radio zu hören

    Also mit der Beschreibung hat die ARD Audiothek-App nicht viel zu tun, oder ist eine andere App gemeint?
  15. FrankSch

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Uwe Carsten macht heute wieder richtig spass.
  16. FrankSch

    Müssen Radio-Nachrichten live sein?

    Mir ist nur wichtig, dass die Meldungen aktuell sind. Ob das Live gesprochen oder eine viertel Stunde zuvor aufgezeichnet wurde empfinde ich eher als belanglos.
  17. FrankSch

    RADIO BOB! mit Relaunch

    Ein ganzer Sender der so was macht kenne ich jetzt auch nicht, aber die "Soul Kitchen" solltest du doch kennen, oder? http://www.schwarzwaldradio.com/radio/sendungen/79
  18. FrankSch

    Üble Lügenkampagne im Bezug auf UKW-Abschaltung in Norwegen/Reichweiten!

    Diese bessere Technik ist angeblich schon seit 10 Jahren unterwegs, aber wie du selbst bemerkt hast kommt sie nie an. Bis dahin ist DAB+ ein mehr als adäquater Ersatz. Sollte mobiles Breitband dann in 20 oder 30 Jahren wirklich flächendeckend verfügbar sein, können wir dann noch mal drüber...
  19. FrankSch

    Deutscher Radiopreis

    Der SR ist ein Beispiel dafür, was dabei heraus, wenn Anstalten die unter chronischer Geldnot leiden unbedingt vier Radioprogramme (im Grunde genommen fünf, aber Antenne Saar, das nur aus übernahmen anderer Programme besteht rechne ich mal raus) produzieren wollen. Was hatte SR2 mit Sendungen...
  20. FrankSch

    Deutscher Radiopreis

    Also ich fand den Radiopreis dieses mal richtig erfrischend. Nicht nur weil er ohne Arno Müller auskam, sondern auch wegen Günther Jauchs unverblümter Kritik an den allermeisten Monigshows. Der Preis für "Hielscher oder Haase" wäre dann das Tüpfelchen auf dem i gewesen, aber das sollte wohl...
Zurück
Oben