Suchergebnisse

  1. Radioaktivität

    Einiges neu bei 1LIVE

    Was mir gerade mal auffällt: 1Live hat seit dem 5. Januar nichts mehr auf Facebook gepostet. Ist die Plattform mittlerweile derart irrelevant, oder was ist da los?
  2. Radioaktivität

    Wohin geht die Reise für das Medium Radio?

    Um die Thread-Frage mal ganz kurz zu beantworten: Abwärts, denn ich höre auf. So. 😜
  3. Radioaktivität

    SR 1 - Deutschlands langweiligster Radiosender?

    Scheinbar kann man solche Reihen heute problemlos überall hin verkaufen, ohne dass da ein Unterschied zwischen den Privaten und dem ÖR gemacht wird. Solange es im selben Sendegebiet nicht auch bei der Konkurrenz läuft, gibt es wohl keine Exklusivität.
  4. Radioaktivität

    SR 1 - Deutschlands langweiligster Radiosender?

    Ach ja, der SR. Ich erinnere mich amüsiert an ein grandios versemmeltes Vorstellungsgespräch, das mir einen heftigen WDR-Flashback bereitet hat, dort läuft sowas ja ähnlich. Ein Tribunal aus irgend einer Chefpersönlichkeit und vier altgedienten Mitarbeiter(n) (und selbstverständlich *innen.) Die...
  5. Radioaktivität

    Brillux Radio startet bundesweit über DAB+

    Aha. Und weil ich jetzt gelegentlich mal streame, höre ich meine zehntausend CDs nie wieder? Vielleicht mal in Erwägung ziehen, dass es sowas wie Parallelnutzung von Medien durchaus gibt und dass das eine das andere nicht immer gleich ausschließt und komplett obsolet macht. Oder meinst du, wer...
  6. Radioaktivität

    Immer mehr Jobs - immer weniger Bewerber?

    Es ist sicher einer der Jobs, wo der Zugang erstmal flexibel ist. Ich würde sagen, die Tendenz geht schon dahin, dass viele ÖR-Sender einen "seriöseren" Lebenslauf bevorzugen, Studium kann also nicht schaden, in einigen Stellenanzeigen steht es auch explizit als Voraussetzung. Aber aufgrund der...
  7. Radioaktivität

    Brillux Radio startet bundesweit über DAB+

    Der Journalist in mir sagt: Muss man mal genauer draufschauen. In dem Artikel steht zum einen das hier: "Die Deutschen und ihre Baumärkte – eigentlich eine stabile Beziehung. Jahrelang kannte die Umsatzentwicklung der Branche nur eine Richtung: beständig nach oben, von 18,7 Milliarden Euro im...
  8. Radioaktivität

    Radio- oder Print-Volo?

    Gut, da habe ich eben anderes erlebt. Ich kenne noch gebaute Beiträge, Live-Reportagen, Kritiken, die sich mit einem Produkt intensiv auseinandersetzen. Nachrichten beim Lokalradio, so verdichtet sie sein mögen, so (häufig schnell) abgeschrieben aus DPA-Meldungen oder anderen Quellen, fordern...
  9. Radioaktivität

    Radio- oder Print-Volo?

    Ich bin wahrlich sehr kritisch dem Thema Lokalradio gegenüber, die Entwicklungen der letzten Jahre haben auch dazu geführt, dass ich das nicht mehr uneingeschränkt empfehlen würde. Dennoch ist mir das viel zu generalisiert, was du hier schreibst. Die Qualität der Volontariate ist von vielen...
  10. Radioaktivität

    Radio 90vier

    Ich kenne die Historie dieses Senders gar nicht. Finde solche Analysen von beiden Seiten betrachtet her interessant. Aber Sprollywood, so zu tun, als hätte DAS hier https://www.radioszene.de/170776/werbeerloese-dezember-2022-werbemarkt.html gar keine Relevanz bei einer Senderpleite, die...
  11. Radioaktivität

    Brillux Radio startet bundesweit über DAB+

    Brillux sendet seines Tagesstrecke nicht live?
  12. Radioaktivität

    Brillux Radio startet bundesweit über DAB+

    Exakt das stand im weiteren Verlauf meines Postings.
  13. Radioaktivität

    Brillux Radio startet bundesweit über DAB+

    Vielleicht doch mal selber hören? Wobei ich nicht garantieren kann, dass der Eindruck sich vielleicht bestätigt, ist ja alles auch subjektiv. Ich mag nur das generelle, substanzlose Bashing nicht, weil ja Scheiße sein muss, was nur Scheiße sein kann. Bisschen ein eigenes Bild und Argumente auf...
  14. Radioaktivität

    Brillux Radio startet bundesweit über DAB+

    Diese Schlaumeierei hier ist aber schon ziemlich arrogant. Es ist doch nicht so, dass hier irgendwelche Maler & Lackierer hier mal nebenbei Radio machen. Man sucht explizit radioerfahrene Leute, und das, was ich jetzt beim gelegentlichen reinhören gehört habe, ist sicher nicht wahnsinnig...
  15. Radioaktivität

    radio NRW/Lokalradios

    Ich erinnere mich, wie der Star-DJ mich bei ner Videoproduktion auf nem Event pissig zurechtwies, weil die Tanzfläche noch nicht voll war, ich aber schon Bilder drehte. Er dann so "Ihr Redakteure wollt immer schnell abhauen"...Danke für die Unterstellung. Sehr unsympathischer erster Eindruck.
  16. Radioaktivität

    Werden Sender für das Airplay bestimmter Titel bezahlt?

    Aber jetzt mal im Ernst: Ist es als Sender-Angestellter verboten, ein eigenes Produkt zu spielen? Soweit ich weiß, war Stephan Michme damals sowohl Radiomoderatior als auch Popstar mit der Band Scycs, die 1998 mit "Next November" es bis auf Platz 14 schafften. Ich denke mal, der Radiosong lief...
  17. Radioaktivität

    Streiks beim WDR - gerechtfertigt oder überzogen?

    Hatten die nicht da extra jemand für? Der allerdings nicht zwingend auch Nachrichten kann?
  18. Radioaktivität

    Brillux Radio startet bundesweit über DAB+

    Das ist sprachlich aber jetzt auch nicht so formuliert, dass man dir eine entsprechende Ausbildung attestieren würde.
  19. Radioaktivität

    Deutscher Radiopreis

    Ich finde ja, dass Schöneberger ihre Sache nach wie vor gut macht. Dennoch wirkt die Sendung insgesamt einfach ziemlich altbacken. Und diese Radioacts wie Boss Hoss, Leony und Dermot Kennedy haben für mich einfach keinen Star-Appeal. Oh, Tears For Fears gerade. Großartige Band, in dem Kontext...
  20. Radioaktivität

    Streiks beim WDR - gerechtfertigt oder überzogen?

    Da wird aber auch getrickst bei diesen Prognosetagen. Natürlich haben auch WDR-Schaffende das Recht zu streiken und sich gegen Verschlechterung der Bedingungen stark zu machen. Ich gehöre aber auch der Fraktion an, die sagt: Da wird (noch) auf vergleichsweise hohem Niveau gejammert. Und...
Zurück
Oben