Suchergebnisse

  1. Feuertraum

    Ausländischer Sender spielt deutschsprachige Werbung - woran liegt das?

    Hallo an alle Profis, ich mache momentan einen auf experimentierfreudig und höre mir so nach und nach über mein Internetradio verschiedene Sender ausserhalb Deutschlands an. Momentan bin ich bei afrikanischen Sendern (und da bei Sunset Boulevard KSBK aus Algerien). Obwohl ausschließlich...
  2. Feuertraum

    "Lateline" am 12.02.2015: Kritik an der Medienlandschaft

    Johannes Sassenroth will sich heute mit Anrufern unterhalten, die Medien jeglicher Art ins Kreuzfeuer nehmen. Ob das Radio auch zu jenen Themen gehört, die einen großen Teil der Sendung einnehmen? Ich selber befürchte zwar, dass man eher dem Fernsehprogramm den größten Rahmen einräumt und das...
  3. Feuertraum

    Letzte "Lateline" mit Holger Klein

    Gestern abend lief die letzte Latelinesendung mit Holger Klein. Seinen Weggang kommentiert der Moderator in Twitter mit "Er sei nicht länger erwünscht". Zugegeben, Klein war jetzt nicht unbedingt jemand, der literweise Weichspüler getrunken hat, ganz im Gegenteil: er hatte eine raue Art, konnte...
  4. Feuertraum

    [Programmtipp] Lateline: Hörergeschichten zum Thema Radio

    Heute gibt es in der Lateline das Thema "90 Jahre Radio" . Die Hörer können anrufen und ihre Radiogeschichte erzählen. Aber auch, wie man das Radio in den nächsten 90 jahren gestalten könnte (werfe ich jetzt mal so in den Raum - steht nicht wirklich im Einleitungstext).
  5. Feuertraum

    Titelsuche Interpret und Video zu einem Musikstück gesucht

    Da ja einige User hin und wieder nach einem Musikvideo respektive Interpreten fragen, mag ich auch einmal mein Glück versuchen. Gruppe und Titel sind mir leider nicht bekannt. Ich meine aber, dass es Ende der 90er, Anfang der 2000er auf dem Markt gekommen ist. So ich mich jetzt nicht vertue...
  6. Feuertraum

    Einstieg beim Radio: Warum ist es nur so schwierig?

    Einen wunderschönen Guten Abend miteinander! Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich mir ein klein wenig Frust von der Seele reden mag. Ich hatte 2009 ein Praktikum bei einem Radiosender absolviert (im Zuge einer vom Job-Center geförderten Maßnahme) und Blut geleckt. Seitdem versuche...
Zurück
Oben