Suchergebnisse

  1. H

    Neues Musikquiz

    Am letzten Samstag hatte ich das Musikrätsel in meiner Sendung beim Internet-Radio (ganz klein, aber fein). Die Hörer dort haben drei von den fünf Titeln lösen können. Hier die Titel: 1. Aerosmith - Dream On (1973; vom ersten Album ) 2. CCS (aka Alexis Korner) - And The Band Played The Boogie...
  2. H

    Neues Musikquiz

    Bisher noch keine Antworten ... Hmmm ... scheint wohl doch recht schwer zu sein ... Ich gebe mal eine Lösungsvorgabe zu den Bandnamen (in der Reihenfolge der 5 Songs): A_______________ C_______________ C_______________ G_______________ W_______________ Die Länge der einzelnen Striche sagt...
  3. H

    Neues Musikquiz

    Ich wusste beim Erstellen der Fragen nicht, wie gut die Leute hier sind! :D
  4. H

    Neues Musikquiz

    Weil die Lösung vom Rätsel so schnell kam (zu einfach?), hier eine ganz andere Variante eines Rätsels: Welche 5 Songs (alternativ: Bandnamen) sind in dem angehängten 31-Sekunden-MP3-Schnipsel verwurstet worden?
  5. H

    Neues Musikquiz

    Treffer - versenkt! :D Hast du auch den gesuchten Song mit den 6 Buchstaben ermitteln können?
  6. H

    Neues Musikquiz

    Da ich derjenige war, der das letzte Musikrätsel geknackt hat, nehme ich mir einfach mal das Recht heraus, die neue Aufgabe zu stellen. :D Ich hoffe, ich habe keinen Fehler in die Fragen eingebaut und das Rätsel geht auf. Viel Spaß bei der Recherche! :D...
  7. H

    Neues Musikquiz

    Angelina Jordan :D
  8. H

    Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Richtig. Ich verweise auf den ersten Beitrag in diesem Diskussionsfaden: und auf die Überschrift: ;)
  9. H

    Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Mathematisch gesehen gehört das Jahr 1990 zu den 80ern (das Jahr 0 hat es ja auch nicht gegeben, daher lief die erste Dekade vom Jahr 1 bis zum Jahr 10). Ob man bei den Erscheinungsjahren in der Musik anders rechnet, weiß ich nicht.:):D:)
  10. H

    Neues Musikquiz

    Recht unbekannt - das wird's sein. Ich kenne sie nicht und kann auch nichts zu den Hinweisen (Velvet Voice, Angel of 1000 Voices, Barefoot Princess) finden. Anderen scheint es ähnlich zu gehen - bisher 0 Rateversuche. Sorry, bin raus.
  11. H

    Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    So, 2. Teil kommt ... John Farnham - Chain Reaction Kingdom Come - Overrated London Symphony Orchestra - alles aus der Reihe "Classic Rock" Mike & The Mechanics - The Living Years Mike Oldfield - Amarok Mike Rowland - The Fairy Ring Mission - Butterfly On A Wheel Ostbahn Kurti & die Chefpartie...
  12. H

    Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Was ich im Radio gerne hören würde, wenn es um die 80er geht: Jasper van't Hof - Pili Pili Alan Parsons Project - La Sagrada Familia Alvin Lee = Detroit Diesel Andreas Vollenweiter - Behind The Gardens Andy Taylor - Take It Easy Art Of Noise - Peter Gunn Blues Band - Twentynine Ways Bus Boys -...
  13. H

    Neues Musikquiz

    Dann tippe ich mal auf das Klonen. Und ein "xxxheim" in der Pfalz - ach du je, da gibt es so viele. Bad Dürkheim, Kirchheimbolanden, Germersheim, Ingelheim, Grolsheim, Waldlaubersheim, Bickelheim, Mommenheim, Bodenheim, Nackenheim, Appenheim, Ockenheim, Oppenheim, Lindenheim, Biebelnheim...
  14. H

    Neues Musikquiz

    24.02.1997 - Erdbeben in Turkmenistan 26.01.1998 - Präsident Clinton dementiert die Lewinsky-Affäre (politisches Erdbeben? :D ) 11.03.2011 - Erdbeben (Seebeben) vor der Küste Japans 14.03.2011 - vollständige Evakuierung des Katastrophengebietes von Fukushima; diverse Nachbeben Der Film ist "Die...
  15. H

    Oma als Umweltsau - WDR2 sieht im Shitstorm gar nicht gut aus

    Was mich an dieser "Analyse" stört, ist die politische Verallgemeinerung. Das erinnert mich völlig an meine Jugendzeit. Als wir damals (Ende der 60, Mitte der 70er, Anfang der 80er) Demos gemacht haben, gab es auch sofort die politische Verallgemeinerung. Damals - es gab die DDR noch - hieß es...
  16. H

    Oma als Umweltsau - WDR2 sieht im Shitstorm gar nicht gut aus

    Richtig! Umso mehr Platz wäre für einen gesunden Mischwald, der eindeutig ökologisch sinnvoll ist (im Schwarzwald und im Harz hat man inzwischen gelernt). Solange aber Nachfrage nach Weihnachtsbäumen besteht, werden Weihnachtsbäume angepflanzt, geschlagen und sinnlos verkauft.
  17. H

    Oma als Umweltsau - WDR2 sieht im Shitstorm gar nicht gut aus

    Ganz ehrlich? Ich kann diese Propaganda-Aktionen rund um die Klimaveränderungen nicht mehr hören! Jetzt war es ein Kinderchor, der vom WDR2 in die Öffentlichkeit hinausposaunt, dass alte Menschen für die Klimakatastrophe verantwortlich sind (siehe Liedtext "Meine Oma ist 'ne alte Umweltsau!")...
  18. H

    Deutsche Rapper erobern die Single-Charts, aber zum Glück nicht die Radiosender

    Kann ich so nicht bestätigen. In der Liste "Offizielle Deutsche Charts" (GfK Entertainment, Baden-Baden; Link: https://www.offiziellecharts.de/charts/single/for-date-1574377200000 ) vom 22.11.2019 ist "Apache 207" mit insgesamt 12 Titeln vertreten: a) Roller* b) Wieso tust du dir das an* c) 200...
  19. H

    Deutsche Rapper erobern die Single-Charts, aber zum Glück nicht die Radiosender

    Wie Raps und Hips-Hops erfunden wurde: :D
  20. H

    Sondersendungen zum Thema „30 Jahre Mauerfall“

    Sorry, aber der hochgelobte Verteilmechanismus ("Deutschland nimmt x % der Flüchtlinge auf, Land A nimmt y % , Land B nimmt z % der Flüchtlinge auf") ist völliger Käse. Die funktionieren auch nicht bei Sonnenschein. Die funktionieren gar nicht. Der Verteilmechanismus ist der Sand, den man uns in...
Zurück
Oben