Suchergebnisse

  1. H

    Was ist ein "gutes" Internet-Radio?

    Hallo allerseits! Ich lese hier immer interessiert mit, wenn ein neues Radio (oder Webradingens) aufgemacht werden soll, der Radiogründer aber keine Ahnung hat, was, wie und wo er eigentlich machen soll. Dazu gibt es dann immer die passenden Kommentare wie "von Technik keine Ahnung" oder "die...
  2. H

    Wann kommerziell?

    Hi! Meine Frage ist eigentlich ganz einfach: Ab wann gilt ein "Hobby-WebRadio" als kommerziell? Bei der GVL gibt es ja zwei Anmeldefomulare: "kommerzielles WebRadio" und "nichtkommerzielles WebRadio". Hier entscheidet der Betreiber, wie sein WebRadio eingestuft wird: Will ich Geld verdienen =...
  3. H

    Syndikation von GEMA/GVL/Urheberrecht erlaubt?

    Hi! In letzter Zeit begegnen mir im Hobby-Internet-Radio-Bereich immer öfter Sendungen in Form einer Syndikation. Ein Sender erstellt (und sendet) eine Show, andere Sender schalten sich auf (Die Shock-SHow, Brenner.fm u. ä.). Laufende Streams eines Senders werden von anderen übernehmen, d. h...
  4. H

    Betrieb und Betriebswirtschaftliches

    Schönen guten Tag! Bei meiner Frage geht es um privat betriebene Web-Radios (oder was sich so nennt) und deren Finanzierung. Durch GVL, GEMA, Streaming usw. kommen schnell Beträge von 2.000 oder 3.000 Euro (oder noch mehr) pro Jahr zusammen. Viele von diesen privat betriebenen Sendern nehmen...
  5. H

    Wie soll ein Internet-Radio aussehen (klingen)?

    So, schönen guten Tag erstmal ... Ich bin bisher ein stummer Mitleser der ganzen Diskussionen hier im Forum und habe viele Ansichten und Meinungen zum Thema "Internet-Radio" mitbekommen. Also vom elitären Spartenprogramm über den ach so beliebten "Nonstop-Dudelfunk" hin bis zum...
Zurück
Oben