Suchergebnisse

  1. marco79cgn

    "Klassik Lounge" mit DJ Jondal bei Klassikradio

    Ich habe das früher auch sehr gerne gehört und einige Folgen aufgenommen. Die Classic Lounge Folgen auf seinem Mixcloud Account scheinen aber nicht identisch zu sein mit jenen, die damals auf Klassikradio liefen. Anbei das alte Intro.
  2. marco79cgn

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Heute früh um 9 Uhr wollte bei radioeins vom rbb im Schönen Morgen zunächst das Nachrichten Jingle nicht spielen, stattdessen kam dreimal der Beginn des ersten Wortbeitrags. Als letzterer dann an der richtigen Stelle lief, hat der Nachrichtensprecher sein Mikrofon nicht abgedreht und man konnte...
  3. marco79cgn

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Das Programm zum Jahreswechsel auf radioeins Samstag, 31. Dezember - Silvester: 09-14 Uhr Jahresrückblick mit Steen Lorenzen 14-16 Uhr Wischmeyers Stundenhotel 16-18 Uhr Best Of Waldbühne (25 Jahre radioeins) 18-01 Uhr Die radioeins Silvesterparty 01-06 Uhr Late Night Lounge Sonntag, 1. Januar -...
  4. marco79cgn

    ARD-Radiotransponder bald Geschichte?

    Ich habe anbei eine 2h Aufnahme von Bayern 1. Aufgrund der Größe sind es zwei Downloads. Download: TransportStream | spdif-rec
  5. marco79cgn

    ARD-Radiotransponder bald Geschichte?

    Diesmal war die Ausgangslautstärke ganz sicher auf 100% bei der VU+. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob das überhaupt einen Unterschied macht am SPDIF-Ausgang. Bin bisher immer davon ausgegangen, dass der sowieso ungeregelt ist. War die Differenz diesmal 0,69 dB und beim letzten Mal 5,69 dB...
  6. marco79cgn

    ARD-Radiotransponder bald Geschichte?

    @lg74 Anbei zwei mal 5 Minuten von Bayern 1 und MDR Aktuell. Die Aufnahmedateien (FLAC) hinken ein paar Sekunden hinterher. Ich hoffe das passt. Download: click
  7. marco79cgn

    ARD-Radiotransponder bald Geschichte?

    Es ist jetzt angekommen. Wieviele Minuten soll ich aufnehmen und von welchen Sendern?
  8. marco79cgn

    ARD-Radiotransponder bald Geschichte?

    Das wäre eine Add-On Karte für den Raspberry Pi: HifiBerry Digi+ I/O (~40€) https://www.berrybase.de/raspberry-pi/raspberry-pi-computer/gpio-hats-phats/audio/hifiberry-digi-43-i/o Ich habe das Teil jetzt einfach mal bestellt. Wird dann eben irgendwann weiter verkauft. Raspberry Pis habe ich...
  9. marco79cgn

    ARD-Radiotransponder bald Geschichte?

    Ich befürchte, das war mein Fehler. Sehe gerade, dass die Ausgangslautstärke des VU+ auf 90% steht, nicht auf 100%. Samplesynchron ist es ganz sicher. Ob es auch bitgenau ist, weiß ich leider nicht 100%ig. Meines Wissens nach ja. Es war nicht mein eigenes MacBook, aber ich könnte es Mitte der...
  10. marco79cgn

    ARD-Radiotransponder bald Geschichte?

    Anbei eine 20 Minuten lange Aufnahme vom "Problemsender" Bayern 1 von gestern Abend. Die Aufnahme stammt vom optischen Ausgang der VU+, ging dann ins MacBook Pro (2006, als diese Geräte noch SPDIF-Eingänge hatten, 48kHz, 24bit) und liegt einmal als FLAC vor sowie als WAV. Ich habe den...
  11. marco79cgn

    ARD-Radiotransponder bald Geschichte?

    Für meine Ohren klingt k eindeutig am schlechtesten, da höre ich Kompressionsartefakte. w klingt für mich am besten. Bei den anderen beiden fällt es mir schwer. Ich würde das hier tippen: w = 320 kbps mp2 n = 256 kbps mp3 r = 192 kbps mp3 k = 128 kbps la-aac Wobei ich das jetzt ausschließlich...
  12. marco79cgn

    ARD-Radiotransponder bald Geschichte?

    Hier mit der VU+ lassen sich die Radiosender problemlos aufnehmen (*.ts) und auch abspielen. Im ts steckt natürlich (unnötig) viel Ballast, eine Minute belegt etwa 13MB, während der reine Audiostream ca 1MB/Minute groß ist. Mein Raspberry Pi Zero (14,90€) spielt die AAC Streams auch...
  13. marco79cgn

    ARD-Radiotransponder bald Geschichte?

    Ja, ist definitiv jetzt AAC. Hier die Stream-Analyse von WDR3: ffmpeg -i http://192.168.178.25:8001/1:0:2:6F3D:44D:A401:FFFF0000:0:0:0: Stream #0:1[0x26d](ger): Audio: aac_latm (LC) ([17][0][0][0] / 0x0011), 48000 Hz, stereo, fltp, 128 kb/s Bis Montag sah das noch so aus: Stream...
  14. marco79cgn

    ARD-Radiotransponder bald Geschichte?

    Genau das war bei mir der Fall bei Netcologne in der Nacht auf Dienstag. Hatte schon still und heimlich gehofft, die bleiben beim alten Format. Doppelte Sender mit "_alt" Kennung oder dergleichen gab es hier nie. Die AAC Streams konnte man entsprechend auch nicht ausprobieren, sie wurden...
  15. marco79cgn

    Alles zu 80s80s Radio

    Man bekommt einen Anruf, dass man beim Quiz dabei ist und wird gefragt, wann man Zeit hat für ein Telefonat für die Aufzeichnung, bei dem dann sowohl Marie als auch Peter dabei sind. In meinem Fall wurde am Dienstag gegen 11:30 Uhr angerufen und aufgenommen, ausgestrahlt wird es am Freitag. Für...
  16. marco79cgn

    Alles zu 80s80s Radio

    Die Gewinnspiele werden am Tag bzw. mehrere Tage vorher aufgezeichnet. Ich weiß z.B. schon, wer am Freitag dran kommt. ;) Die erste Sendung heute habe ich aufgenommen und analysiert. Das Gewinnspiel lief zweimal, einmal um 7:10 Uhr, einmal um 9:10 Uhr. Exakt identisch. Um 7:10 Uhr lief vorher...
  17. marco79cgn

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    radioeins hat an Weihnachten wieder u.a. die Vinyl-Weihnacht im Programm Heilig Abend: 13-17 Uhr: Krippenshow (Wieprecht/Skupin) 17-20 Uhr: Rocking around the Christmas tree 20-23 Uhr: King's X-mas 1. Weihnachts-Feiertag: 9-21 Uhr: Radioday "Entspannen unter Tannen" 2. Weihnachts-Feiertag...
  18. marco79cgn

    Musik-Spezial-Programm und Sondersendungen im Radio

    Radioeins vom rbb startet ab kommenden Sonntag wieder mit den Top 100 Sommer-Sonntagen. Los geht‘s am Sonntag, den 28.06. mit den Top 100 fremdsprachigen Songs (außer englisch). https://www.radioeins.de/musik/die-100-besten-2020/
  19. marco79cgn

    Musik-Spezial-Programm und Sondersendungen im Radio

    Heute (Freitag) um 13 Uhr geht es los mit dem 80er Wochenende auf Bayern 1.
  20. marco79cgn

    Musik-Spezial-Programm und Sondersendungen im Radio

    Ich habe von 9:00-0:00 Uhr mitgeschnitten (in 3h Blöcken). Eine Spotify Playlist habe ich auch erstellt. Leider wird ja bei der Retrowelle nicht moderiert (außer in der Stunde von 18-19 Uhr).
Zurück
Oben