Suchergebnisse

  1. DJ Ricardo W.

    radioforen.de Altersdurchschnitt im Forum

    Moin Leute! Eigentlich ist es natürlich Privatsache und daher, wer sich dazu nicht äußern möchte, muss es nicht. Mir ist in den letzten Jahren immer wieder aufgefallen, dass sich viele hier gerade über Sender beschweren, die etwas moderner sind. Dazu gehört leider auch das berühmte...
  2. DJ Ricardo W.

    Was bekommt der Otto-Normal-Hörer mit?

    Hallo Leute, Wir Nerds kennen es alle. Wir hören Radiosender, glauben, zu wissen, wie Radio funktioniert und üben unsere Kritiken aus. Wir beschweren uns über die Regiocast, die andauernd VT betreibt, wir reden über die fehlenden Inhalte mancher Sender, was Sender XY falsch macht usw. Wieviel...
  3. DJ Ricardo W.

    Bundeslandübergreifende Radiosender („Mehrländersender“)

    Moin! Welche Sender kennt ihr, die für mehrere Bundesländer/Städte gleichzeitig senden? Ich fange an mit dem Spitzenreiter meiner Meinung nach (Vielleicht kennt ihr ja noch einen besseren) und zwar: Radio SAW. Mit Sachsen-Anhalt, Thüringen, Sachsen, Niedersachsen und Brandenburg.
  4. DJ Ricardo W.

    Partyshows im Radio

    Am Wochenende wird meistens gerne gefeiert. Einige schalten das Radio ein, um die perfekte Playlist für ihre Party zu bekommen. Welche Partysendungen im Radio kennt ihr und empfiehlt ihr da? Gerne darf hier auch berichtet werden, welche Shows neu eingeführt werden oder leider auch aus dem...
  5. DJ Ricardo W.

    IN THE MIX - Mitschnitte gesucht!

    Egal ob Enrico Ostendorf, Radio Nora, R.SA Sachsen, MDR JUMP und Co. Sie alle hatten schon früher Mixshows. Hat jemand von euch eventuell noch Mitschnitte von früher? Mich würde schon interessieren, wie es sich damals so angehört hat. Vielen lieben Dank im Vorraus.
  6. DJ Ricardo W.

    Alles zum Verkehrsservice

    So... Da einige hier offensichtlich nicht verstehen, was es heißt, wenn man darauf hingewiesen wird, beim Thema zu bleiben und dies woanders diskutiert wird, hier nun ein Thread zu dem Thema. Hier ist nun durchgesickert, dass ein Radiosender nicht dazu verpflichtet ist, einen Verkehrsservice...
  7. DJ Ricardo W.

    Boykott! - Songs, die aus dem Programm geworfen wurden/werden

    Kaputte Karrieren, zerstörter Ruf, provokanter Text: Es gab und gibt immer mal wieder Künstler, die sich alles so versauen, dass die Radiosender sich weigern, auch nur Ansatzweise etwas von ihnen zu spielen. Wie zum Beispiel die Rock Antenne, die Marlyn Manson aus dem Programm wirft aufgrund...
  8. DJ Ricardo W.

    Außergewöhnliche Aktionen im Radio

    Wir kennen die üblichen Verdächtigen wie "Wir zahlen eure Rechnungen" oder wir verdoppeln euer Gehalt"... Vom geheinen Geräusch ganz zu schweigen... Doch dann gibt es auch Aktionen, bei denen man sich sagt: "Und ich dachte, ich habe schon alles erlebt"... Ich lade euch hier dazu ein, alle...
  9. DJ Ricardo W.

    Der REGIOCAST-Thread

    In einem Thread eines Regiocast-Senders wird oft über weitere Stationen dieses Unternehmens diskutiert. Vielleicht irre ich mich, aber mir ist so, als gäbe es da viel Diskussionsbedarf. Also eröffne ich mal einen Thread, in der wirklich alle Regicast-Stationen behandelt werden... Welche Sender...
  10. DJ Ricardo W.

    Neuigkeiten bei R.SA

    https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/leipzig-r-sa-moderatorin-lena-mengler-hat-gekuendigt-67657030.bild.html Und wir fragen uns: Seit wann berichtet die Bild über sowas?
  11. DJ Ricardo W.

    radioforen.de Radioforen-Nostalgie

    Hallo, ihr lieben! Das Radioforum gibt es ja schon seit vielen, vielen Jahren. Ich bin ja erst seit 2013 dabei und lese mir gerne die Beiträge von damals durch, als ich noch nicht hier war. Faszinierend ist, wie es damals hier teilweise zuging, dass oft viel Action stattgefunden hat und vor...
  12. DJ Ricardo W.

    Deutscher Radiopreis 2019

    Mich wundert, dass es dazu noch keinen Thread gibt. Dieser Thread dient zum Austausch der aktuellen Ereignisse des deutschen Radiopreises. Na dann mal los!
  13. DJ Ricardo W.

    Harald Schmidt: „Radio ist schnell, seine Macher wortgewandt und früh aus den Federn. Das eint uns.“

    https://www.radioszene.de/135293/harald-schmidt.html Ein für mich persönlich sehr interessanter Beitrag über Harald Schmidts Bezug zum Radio und seiner Arbeit bei der deutschen Depressionshilfe. Was haltet ihr von diesem Interview?
  14. DJ Ricardo W.

    HITRADIO RTL jetzt ein Oldie-Sender?

    "80er, 90er, 100% Sachsen - Sound", so klingt seit einiger Zeit der neue Claim bei HITRADIO RTL. Da war das Programm erst noch Chart - lastig, nun entscheidet man sich für ein Oldieformat. Bevor die Typischen "Ich höre HITRADIO RTL schon sein Jahren nicht mehr" - Kommentare kommen, stelle ich...
  15. DJ Ricardo W.

    Costa Cordalis ist gestorben

    https://www.google.com/amp/s/web.de/amp/32996794 Eine schockierende Nachricht hat mich gerade erreicht. Im Alter von 75 Jahren ist Schlagerstar Costa Cordalis verstorben. Vielen Dank für deine tollen Songs, sie werden für immer in unseren Herzen bleiben, genauso wie du. Ruhe in Frieden.
  16. DJ Ricardo W.

    REGIOCAST Feierfreund - Eure Meinung

    Nun komme ich mal wieder zu meiner eigenen ,,Rubrik", in der ich eure Meinung wissen möchte. Seit einiger Zeit hat die Regiocast ein neues Webradio auf dem Markt gebracht. Den ,,Feierfreund". Was haltet ihr von dieser Idee, wer hört gerne mal ab und an rein und vor allem: Hätte der Feierfreund...
  17. DJ Ricardo W.

    Enrico Ostendorf

    Hallo. Ich bin ein Fan von den Mixen von Enrico Ostendorf. Wie war seine Show früher? Gibt es noch alte Programmpläne, in denen man seine Sendungen sehen kann? Hat jemand vielleicht sogar alte Mitschnitte von damals oder Werbungen? Mich würde es sehr freuen.
  18. DJ Ricardo W.

    Gemecker wegen Musikwahl im Radio: Wann ist damit endlich Schluss?

    Hallo, liebe Forengemeinde, Ich habe in letzter Zeit immer wieder und wieder gelesen, dass sich alle darüber aufregen, dass die 80er im Programm Stück für Stück verschwinden. Einige müssen dann immer wieder erklären, dass dies nunmal der Lauf der Zeit ist und man nicht ewig die 80er spielen...
  19. DJ Ricardo W.

    radioforen.de Ein paar kleine Fragen

    Hallo Leute, Ich bin ja erst seit 3 Jahren hier und habe hier schon das ein oder andere Mal mitdiskutiert...auch wenn mal die Fetzen fliegen können, macht es mir dennoch sehr großen Spaß, immer wieder etwas neues zu erfahren und somit Erfahrung zu sammeln. Es gibt ja doch einige Leute hier, die...
  20. DJ Ricardo W.

    BB RADIO - Eure Meinung

    Hallo ihr lieben Liebenden :D Ja ich weiß, es werden wieder Kommentare kommen, wie: Warum muss über Privatdudelfunk diskutiert werden, obwohl die nix auf die Reihe bekommen, reden wir doch lieber über DLF oder WDR 4, die sind ja besser :D :D. Aber diese Themen liegen mir nicht so und daher...
Zurück
Oben