Suchergebnisse

  1. P

    Sprecher werden?

    Hey zusammen! Hat jemand von euch Erfahrung, wie man neben der Tätigkeit als Radioredakteur Sprecher werden kann? Also für Werbung, Dokus etc. Ich würde das nach meinem Volontariat gerne nebenher machen. Sprechausbildung hatte ich im Volontariat. Wie geht man das am besten an? Bei einer...
  2. P

    Radiomoderator - Vorstellungsgespräch?!

    Ja, Sprechausbildung hab ich. Bin schon echt gespannt auf das Gespräch. OK, dann halt ich jetzt mal fest, nicht unter 2000€ brutto. Ich vermute halt aber eher, dass die eher nen Moderator als freien Mitarbeiter suchen. Und dann wird ja nach Stunden abgerechnet, oder? Was für ein Stundensatz...
  3. P

    Radiomoderator - Vorstellungsgespräch?!

    Danke euch! Und wie ist es als freier Mitarbeiter? Von welchem Stundensatz kann ich da als Moderator ausgehen? Vermute nämlich eher, dass ich dann frei wäre bei denen.
  4. P

    Radiomoderator - Vorstellungsgespräch?!

    Ihr seid super! Danke für die Tipps! :) Ja genau, ich hab Airchecks mitgeschickt. Sorry, in Sachen Gehaltsverhandlung bin ich einfach total unerfahren. Aber ok, dann weiß ich da auch schon mal besser Bescheid. Könnt ihr vielleicht so ganz ganz grob sagen: was ist ein akzeptables Einstiegsgehalt?
  5. P

    Radiomoderator - Vorstellungsgespräch?!

    Hey zusammen! Mein Radiovolontariat geht im Herbst zu Ende. Danach würde ich gerne bei einem Sender moderieren. Hab mich mal beworben und auch schon die Einladung zu einem Gespräch bei einem Lokalsender erhalten. Da ich bisher nur bei einem Minisender moderiert habe: Weiß jemand, wie das so...
  6. P

    Was ist bei Radio 7 in Ulm los?

    Woher hast du denn die Info?
  7. P

    Norbeut Seuß bald neuer Radio-7-Geschäftsführer

    http://www.radioszene.de/68703/neue-fuehrungsspitze-bei-radio-7.html
  8. P

    Norbeut Seuß bald neuer Radio-7-Geschäftsführer

    Zu Jörg Muthsam: http://www.radioszene.de/60714/jorg-muthsam-wechselt-von-radio-7-zu-hitradio-rt1-nach-augsburg.html Tja, da bin ich mal gespannt, wer demnächst neu zu Radio 7 kommt.
  9. P

    Norbeut Seuß bald neuer Radio-7-Geschäftsführer

    Also ich kann die Programmreform auch nur positiv bewerten. http://radiowoche.de/meldungen/1/13098/radio-7--start-fuer-ersten-teil-des--facelifts-/ Hört sich doch jetzt richtig stark an. Das neue Sounddesign ist, wie ich finde, überaus gelungen. Endlich mal ein einheitlicher Sound. Das war...
Zurück
Oben