Suchergebnisse

  1. F

    Software für Beitragsplanung?

    Hi ihr, weiß einer von euch eine gute, möglichst kostenlose Möglichkeit (oder Demoversion/Shareware), Beiträge mit einer Software zu planen? Muss ja kein spezielles Programm sein, könnte auch eine gute Idee sein (z.B. Office-Makros oder so). Soll für nix Großes sein, aber wäre schön, wenn...
  2. F

    Problem mit Faderstart: Tascam CD-450 @ Studer OnAir 1000

    AW: Problem mit Faderstart: Tascam CD-450 @ Studer OnAir 1000 Es ist ein Schalter. Also völlig egal, wie rum wir die Adern anlöten. Wir haben auch alle Kontakte testweise manuell überbrückt. Kann man beim Studer-Pult auch den Zustand des Contr Out 1/2 invertieren? Weiß das jemand?
  3. F

    Problem mit Faderstart: Tascam CD-450 @ Studer OnAir 1000

    Hallo ihr, folgendes Problem haben wir mit dem Faderstart eines Tascam CD-450 (Cd-Player) an einem Studer OnAir 1000: Beim Drücken der On-Taste springt er in den "Ready"-Modus, also Pause, beim Drücken von Off spielt er ab. Er interpretiert die Faderstart-Signale also quasi "falsch...
  4. F

    Seit wann hat denn R.SH auch abends Moderatoren?

    AW: Seit wann hat denn R.SH auch abends Moderatoren? Nein, wäre es nicht. Musiksendungen unterscheiden sich von aktuellen Magazinformaten in erheblichem Maße. Dennis Hoppe gibt sich in seiner Sendung sich nicht den Anspruch, aktuell zu sein. Man könnte sogar sagen, es soll klingen wie in den...
  5. F

    Seit wann hat denn R.SH auch abends Moderatoren?

    AW: Seit wann hat denn R.SH auch abends Moderatoren? Nun denn, woll'n mer mal: Dass in der Webcam ein Mensch zu sehen ist, heißt gar nix, selbst wenn es nicht zur News- bzw. Serviceblock-Zeit ist. Beispiel: Regionalisierte Kat1-Meldungen (das ist Verkehr). Das stimmt, muss aber nicht...
  6. F

    Nachrichtenzulieferung

    AW: Nachrichtenzulieferung Um es genau zu nehmen und die Liste zu komplettieren... ...liefern sie auch noch an: Charivari, Gong, Klassik-Radio, 106,4, Aachen 100,eins, Radio Eins, Energy Stuttgart, Hit-Radio ANTENNE 1, Radio Wuppertal, Neckar Alb Radio und RSK. Die liefern...
  7. F

    Nachrichtenzulieferung

    AW: Nachrichtenzulieferung Und dann liefert die Financial Times Deutschland noch den "FTD-AudioService" an z.B. den Berliner Rundfunk 91!4, Radio Regenbogen, ffn, Spreeradio, den MDR, Radio Hamburg und Radio NORA.
  8. F

    "Ich bin ein Star - holt mich hier raus"-Theme

    AW: "Ich bin ein Star - holt mich hier raus"-Theme Also, wer es komponiert hat, weiß ich auch nicht. Im Anhang findest du die deutsche Kurz-Version inklusive Gegröhle ("Ich bin ein Star - holt mich hier raaaaaaaus!") als 12-Sekünder und die reine Instrumental-Version als 24-Sekünder. Das...
  9. F

    Dalet Alternative?

    AW: Dalet Alternative??? Aber kann mir auch jemand helfen? Schneller abspielen in newsedit? Mit doppelter Geschwindigkeit oder so, wie das bei Digas auch geht? Da isses ja auch nicht gepitcht, sondern einfach nur schnell. Oder kann newsedit das gar nicht? Vielen Dank, Firefoxx
  10. F

    Dalet Alternative?

    AW: Dalet Alternative??? Mal ne ganz andere, wichtige Frage: Weiß jemand, ob man in Mediatron Newsedit auch "schnell abspielen" einstellen kann? Also dass das Take mit beispielsweise doppelter Geschwindigkeit abspielt? Gibt es da eine Tastenkombination? Andere Frage: Gibt es online...
  11. F

    Was kostet ein komplettes Sounddesign?

    AW: Was kostet ein komplettes Sounddesign? Hör was der Commander spricht! Aber: Wenn es so sein sollte, dass du das Ganze für eine OK-Sendung planst, dann gibt es bestimmt jemanden im OK-Umfeld, der dir welche basteln kann, oder? Gibt doch immer irgendwelche OKler, die richtig was können...
  12. F

    Medien verblöden Jungs

    AW: Medien verblöden Jungs Ich entschuldige mich. Dennoch denke ich nicht, dass das Ganze so abwegig war, wenn man bedenkt, dass ich nur auf eine einzelne, wenn auch prägnante Äußerung von Guess[...] eingegangen bin. Die befand ich für wert, sie zu kommentieren. Vielleicht hast du recht...
  13. F

    Medien verblöden Jungs

    AW: Medien verblöden Jungs @Guess.who.I.am: Was meinst du damit? Seh ich nicht so. Der statistische Hintergrund des Spiegel-Artikels ist nicht neu, aber vielleicht ja wirklich alarmierend, kann mir da schwer ein Urteil bilden. Könnte meiner Meinung nach auch viele andere Gründe haben, das...
  14. F

    Alan Burns sucht Moderatorin [für ABY? :-)]

    AW: Alan Burns sucht Moderatorin [für ABY? :-)] @Tom2000 Ich glaube, du machst dich langsam unbeliebt. Alles klar bei dir? 1. "nur gute und kräftige männliche Stimmen kommen souverän rüber" - ja, weil Frauen nicht souverän sind, stimmt. Die sollten im Radio stets die Rolle des niedlichen...
  15. F

    Was macht N-JOY?

    ANMERKUNG Ab Sendestart war es Umut Dirik. Seit 1999 ist es "Bigvoice" Ramon Montana. Gruß Firefoxx
  16. F

    CartBlaster - Freeware CartPlayer

    AW: CartBlaster - Freeware CartPlayer Ja, und genau Kai's Problem habe ich auch. Warum sprichst du die denn exklusiv über das WDM und DX8 an? Hab auch schon Cart-Player in Delphi5 entwickelt, aber die brauchten das nicht. Deshalb reine Interessensfrage: Ich habe deinen...
  17. F

    CartBlaster - Freeware CartPlayer

    AW: CartBlaster - Freeware CartPlayer Ich drücke fleißig auf die F-Tasten, starten tut aber gar nix... :confused:
  18. F

    Liveübernahme

    Mayah SendIt 3.2 Lad dir doch mal die Demo von Mayah SendIt 3.2 runter. Damit kannst es ja mal probieren, ist eigentlich genau für den Zweck entwickelt. Hier geht's zum Download
  19. F

    Download

    AW: Download Jaja, das war mir bewusst... Hab sehr wohl das Datum des Threads gelesen, wollte aber einfach mal sehen, was so auf der letzten Seite geschrieben steht. Und da der Link aber sowas von tot war, hab ich einfach mal spaßeshalber geantwortet. Viel lustiger finde ich, dass ihr...
  20. F

    Download

    AW: download Funktioniert seltsamerweise nicht... warum?
Zurück
Oben