Suchergebnisse

  1. Unwissender

    Jürgen Kaul wechselt von RTL Sachsen zu Bayern3

    Habe ich das richtig gelesen, Jürgen Kaul geht weg von RTL Sachsen und zurück zu Bayern3? Aha. Na dann die Frage, was war in Dresden los? Ist er ein Opfer der Fusion mit den Stadtsendern? Und wird da jetzt richtig aufgeräumt? Wer weiß mehr von den Fluren im Ammonhof?
  2. Unwissender

    Glaubhafte Kollegen

    Ich habe da mal eine ernst gemeinte Frage in die Radiorunde und die angeschlossenen Funkhäuser. Wer ist nach eurer Meinung der Moderator/die Moderatorin mit der glaubhaftesten Ausstrahlung? Um genauer zu sein. Ich meine nicht nur Nachrichtensprecher, sondern Moderatoren insgesamt, die einem zum...
  3. Unwissender

    Mitteldeutsche Morningshows

    Nachdem verschiedentlich auf diverse Morningshows in Mitteldeutschland hingewiesen wurde, würde ich das gern mal zusammenfassen. Gibt es noch gute Morningshows in besagten drei Ländern? Ich finde die von JUMP langweilig, von RTL Sachsen auch, und weniger professionell als die von JUMP. PSR und...
  4. Unwissender

    Vermisste Radiomänner

    Wo sind eigentlich die ganzen BB-Radiomänner geblieben? Also wo ist Jürgen Karney jetzt? Was macht Alex Kind? (Beratung, wo?) Was macht Jens Herrmann? Und wo steckt Lennert?
  5. Unwissender

    Moderatorensender?

    Wie sehr sollten sich Sender auf ihre eigenen Moderatoren stützen? Nun gut, es gibt einige Sender, bei denen die Moderatoren Stars sind und auch sein sollen. Und es gibt reichlich Morningshows, die rund um die Uhr präsentiert werden. Gut. Doch nun habe ich bei R.SA etwas gehört, das mir so noch...
  6. Unwissender

    RTL Sachsen

    So, nun haben wir ja alle Monate lang rumspekuliert, doch was passiert nun wirklich ab dem 1. Juli bei „Nochhitradio Antenne Sachsen“? Es heißt recht sicher, es kommt die alte Morningshow von Megaradio. Es heißt, es soll mehr Service, mehr Wort, mehr News geben. Es heißt, sie werden älter sein...
  7. Unwissender

    Berater Alex Kind

    Also ich möchte mich ja nun wahrlich nicht gegen Werbekunden von radioforen.de äußern, aber kann mir mal einer sagen, was Alex Kind mit seiner Firma "KIND of Radio" tut? Nun gut, seine Seite sagt ja einiges aus. Aber irgendwie auch nichts. Ich meine, wen kann er denn wie beraten? Seine Karriere...
  8. Unwissender

    Frauen im Radio

    Wir alle kennen ja die "heiligen" Sprüche von wegen "Frauen im Radio sind ein Risiko" und ähnliches. Meine Erfahrungen sind da unterschiedlich. Deswegen meine Frage: Wie hoch ist in Euren Sendern der Frauenanteil? Selbstverständlich on air. Inklusive Mods, Wetterfeen, Reporterinnen und so weiter.
  9. Unwissender

    Morningshows

    Die Diskussionen um die Morningshows, deren Ersatz und die Neuausrichtungen, die gerade jetzt überall passieren, lässt mich eine Frage stellen: Wann müssen Morningshows ausgetauscht werden? Wann werden sie nur als Sündenböcke geopfert und gibt es MA-Verluste, Abnutzungserscheinungen oder...
  10. Unwissender

    DDR-Shows im Radio??

    Überall wird diskutiert, ob man die ganzen Ost-Shows im TV jetzt bringen sollte oder nicht. Ob es möglich ist, eine richtige DDR-Radio-Show zu entwerfen, mit ausgemachten Ossis (positiv gemeint) am Morgen, Trabi-Verlosungen und viel mehr Ostmusik?
  11. Unwissender

    JUMP verballert Gebührenmillionen?!

    Heute ist es groß in der BILD zu lesen: JUMP-Chef hat für 1,5 Millionen Euro seine Morningshow 5 Monate in 3 Bundesländern plakatiert und sie dann trotz Erfolgs gefeuert. Und nun fragt der Schreiber, ob das nicht eine gigantischen Verschwendung von Gebührengeldern ist. Was sagt Ihr dazu?
  12. Unwissender

    Böttcher und Fischer zurück?

    Was ist wohl dran an den Gerüchten, dass Böttcher und Fischer, einst die bekannteste Morningshow Sachsens bei PSR und Antenne Sachsen, nach 2 Jahren Funkstille wieder zurückkommen? So viel wie man hört, entweder wieder bei Antenne für die desolate Giese-Show, oder aber zu R-SA. Wer weiß mehr?
Zurück
Oben