Suchergebnisse

  1. B

    Titelsuche Musik aus Pausenfilm

    Hallo zusammen, heute habe ich einen alten Pausenfilm wiederentdeckt, der so aus der Zeit um 1970 herum stammen muss. Die Musik klingt aber wesentlich älter (könnte aus den 1950ern stammen). Weiß jemand von euch zufällig, welches Orchester dort spielt?
  2. B

    Titelsuche Opener "Thema heute" (WDR 2)

    Nachdem sich herausgestellt hat, dass es in der klassischen WDR 2-Ära nicht wenige Opener gab, die schon bestehende Musiktitel hatten, die dann als Indikativ benutzt wurden, kam mir der Gedanke auch bei der Sendung "Thema heute". Deren Opener klingt auch so, als wäre er einer schon bestehenden...
  3. B

    Titelsuche Opener „Radio Ruhrgebiet“ (WDR 1)

    Hallo, dieses Stück, dass immer als Opener des entsprechenden Regionalprogramms auf WDR 1 lief, habe ich schon mal in einem anderen Zusammenhang gehört: http://radiojunkie.free.fr/jingles/wdr/wdr1/regional_ruhrgebiet.mp3 Kann mir jemand weiterhelfen?
  4. B

    Titelsuche Instrumentalstück aus den 60ern

    Hallo, weiß jemand, von dem dieses Instrumentalstück ist ?:
  5. B

    Titelsuche Französischer Reggae-Titel (WDR 2)

    Hallo, ich suche seit längerem einen französischen Reggae-Titel, der in den frühen 90ern desöfteren gerne im Morgenmagazin auf WDR 2 gespielt wurde. Leider habe ich keine weiteren Anhaltspunkte, außer vielleicht, dass der Titel etwa mittleres Tempo hatte und ein bißchen in Richtung UB 40 ging.
  6. B

    Titelsuche Instrumentaltitel gesucht - Horst Jankowski (?)

    Hallo, in dem folgenden Link beginnt bei dem oberen WDR-Eintrag "Pop-Report" bei der Position 46:34 ein flotter Instrumentaltitel mit einem Pianisten. Dem Stil nach zu urteilen, bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich dabei um Horst Jankowski handelt. Der Titel ist mir aber unbekannt. Kann da...
  7. B

    Titelsuche Schlussmelodien bei "Musik ist Trumpf" auf WDR 4

    Hallo, es gab am Schluss der Musiksendung "Musik ist Trumpf" auf WDR 4 früher immer zwei Bigband-Stücke, die nacheinander liefen. Eine leichte, beschwingtere Nummer, bei der immer die vorher aufgezeichnete Abmoderation lief (die Sendung war ja eine reine Musikstrecke am Sonntag mittag von 12:05...
  8. B

    Geräusch beim früheren WDR2-Verkehrsfunk

    Hallo, durch den "Selbstfahrer-Geräusch"-Thread bin ich gerade noch auf eine Eigenart beim Verkehrsfunk auf WDR 2 gekommen. Der hatte bis Ende 1994 am Anfang und am Ende immer eine Art Schnipp-Geräusch, dass besonders am Ende immer ziemlich markant war; also kurze Pause und dann "Schnipp". Wozu...
Zurück
Oben