Suchergebnisse

  1. Hendrik

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Der Country Club läuft übrigens seit 14 Tagen auch wieder und zwar mit abwechslungsreicherer Musikauswahl als die Sendungen von vor 1-2 Jahren. Sonntags immer von 18-19 Uhr und Dienstag ab 21 Uhr.
  2. Hendrik

    R.SA-Morningshow wechselt zu Hitradio RTL

    Hitradio RTL bietet hier in Sachsen auf UKW noch die meiste Abwechslung in Sachen Musik. Gerade wenn ich an die 80er Wochenenden denke, kann ich da echt nicht meckern und die gestiegenen MA-Zahlen zeigen, dass der Sender sehr beliebt ist.
  3. Hendrik

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Die Sendung "Anne Will" wurde heute und vergangenen Sonntag nicht auf " Dokumente & Debatten" übertragen, obwohl die Sendung in der Programmvorschau aufgeführt ist. Nicht das da langsam der Schlendrian Einzug hält, beim Deutschlandradio.
  4. Hendrik

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Ich denke auch, dass Leute fehlen. Kinderbetreuung, Krankheit usw.
  5. Hendrik

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Auch am Donnerstag entfiel die angestammte Sendung "DLF-Magazin um 19:15 Uhr und wurde durch ein Feature ersetzt.
  6. Hendrik

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Die Sendung "Andruck", welche immer Montags 19:15 Uhr lief, wird jetzt schon seit 2-3 Wochen durch ein Feature ersetzt. Heute, Mittwoch 19:15 Uhr, läuft anstatt der Sendung "Zur Diskussion" die Sendung "Mikrokosmos".
  7. Hendrik

    Der Deutschlandfunk stellt zum 01.02.2020 den Verkehrsfunk ein

    Also ich bin froh, daß die Verkehrsmeldungen bald ein Ende haben. Was interessiert es mich in Chemnitz wenn in Köln Stau ist.
  8. Hendrik

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Die Deutschlandrundfahrt ist bzw. war ein echtes Highlight in der deutschen Radiolandschaft. Die Sendung mit Jens Weißflog oder mit Toni Krahl haben mir ganz besonders gut gefallen. Warum wird so etwas Herausragendes eingestellt? :cry:
  9. Hendrik

    Fritz spielt Musik rechtsextremer Bands

    Warum hast du den Song dann doch gespielt, wenn er heute nicht mehr politisch korrekt sein soll?
  10. Hendrik

    "LateLine" (ARD-Nachtprogramm) wird demnächst abgesetzt

    Auf der Lateline-Facebookseite wurde gestern folgendes veröffentlicht: "Wir haben leider keine guten News für euch. Ab 23.4. gibt es nur noch die Dienstags-Lateline und am 25.6. haben wir unsere letzte Sendung. Wir bedanken uns jetzt schon mal für eure Treue und all die Jahre fantastischer...
  11. Hendrik

    Welche Werbeartikel eignen sich (noch) für Radiohörer?

    Ein guter alter Wimpel natürlich. ;)
  12. Hendrik

    "LateLine" (ARD-Nachtprogramm) wird demnächst abgesetzt

    Das Verrecken auf Raten geht noch bis Juni. Ab Ende April ist die LateLine nur noch Dienstags zu hören und Ende Juni soll dann ganz Schluß sein.
  13. Hendrik

    "LateLine" (ARD-Nachtprogramm) wird demnächst abgesetzt

    Mal sehen wie lange. Ich möchte mal wissen was in den Köpfen der Verantwortlichen vor sich geht.
  14. Hendrik

    "LateLine" (ARD-Nachtprogramm) wird demnächst abgesetzt

    Wie der Moderator Ingmar Stadelmann gestern (09.04.2019) bekannt gab, wird die bundesweit ausgestrahlte Sendung "LateLine" in ein paar Wochen abgesetzt. Gründe dafür nannte er nicht, diese sollen aber demnächst bekannt gegeben werden. Ich persönlich finde es sehr schade, dass gerade eine...
  15. Hendrik

    Wunschhits im Radio

    Das hat man bei R.SA Sachsen am Weltradiotag genau so gemacht. Erst fragte man die Hörer auf Facebook nach ihren Musikwünschen (die Songs sollten etwas mit dem Thema "Radio" zu tun haben), hat aber dann nur wenige Wünsche gespielt und statt dessen den alltäglichen Mainstream rausgeblasen. Eine...
  16. Hendrik

    R.SA - Kann der Sender ohne Thomas Böttcher noch weiter erfolgreich sein?

    Was mich an R.SA stört, ist diese ständig auf gut gelaunt getrimmte und bis ins kindische gehende Moderation. Böttcher und Fischer haben das irgendwie besser rübergebracht, da konnte ich noch drüber lachen. Aber jetzt... Auch auf Facebook präsentieren sich die Moderatoren und Moderatorinnen eher...
  17. Hendrik

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Leider werden bei den meisten Sendern, egal ob Ost- oder Westmusik, immer wieder die gleichen Songs gespielt. Schwarzwaldradio ist da schon eine gute Alternative zum tagtäglichen Einheitsbrei. Unbekanntere Ost-Bands, wie Berluc oder Stern Meißen, werden aber überhaupt nicht mehr gespielt...
  18. Hendrik

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Gestern lief die Lateline nur von 22:00 - 24:00. Irgendwie hörte sich das Ganze gehetzt an, so als müsse der Moderator alle Hörer, für die er vorige Woche noch drei Stunden Zeit hatte, nun in zwei Stunden abfertigen. Ingmar Stadelmann fand es auch nicht so besonders, dass er durch den...
  19. Hendrik

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Fritz ist deutschlandweit über Kabel und Internet zu empfangen, sogar hier in Süd-Sachsen bekomme ich Fritz noch über den Sender Calau auf UKW. Eine Stunde weniger Talk im Radio ist in keinem Fall zu begrüßen. ;) Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Wenn dir eine Stunde Dudelfunk lieber...
  20. Hendrik

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Bisher auf "Fritz": 22:00 - 23:00 Blue Moon 23:00 - 01:00 Lateline Für Hörer, welche den Blue Moon und die Lateline über "Fritz" hören, gibt es dann effektiv eine Stunde Talk weniger. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit 4 Minuten. :D
Zurück
Oben