Suchergebnisse

  1. D

    Cilla Black gestorben

    Im Alter von 72 Jahren ist heute die Sängerin und TV-Moderatorin Cilla Black gestorben. Einer ihrer größten Hits war 1964 "Anyone who had a heart".
  2. D

    Hörtipp: BBC Radio 1 Prom

    Irgendwo hatten wir in den Tiefen des Forums mal eine Diskussion über den Sinn der Klangkörper der deutschen Anstalten. Wie man die eigenen Orchester einsetzen kann, um mit ihrer Arbeit auch ein jüngeres Publikum zu erreichen, hat gestern einmal mehr die BBC gezeigt. In der Royal Albert Hall...
  3. D

    Songs, die besser instrumental geblieben wären

    Da Musiksammlungen hier doch immer wieder gerne genommen werden (nicht wahr, @Mannis Fan), kann ich jetzt mal wieder eine neue Variante ins Spiel bringen. Ich werde gerade mit dem Playback eines Titels konfrontiert, das mir richtig, richtig gut gefällt, und es läuft momentan fast ständig in...
  4. D

    Errol Brown (Hot Chocolate) gestorben

    Die traurigen Meldungen nehmen einfach kein Ende. Gerade läuft im Ticker von BBC News die Meldung durch, dass der Sänger von Hot Chocolate Errol Brown verstorben ist. Er wurde 71.
  5. D

    "Löschtrommel"

    Gerade habe ich damit begonnen die Lesung von Heribert Schwans "Vermächtnis" zu hören. Der Autor erwähnt eine "Löschtromme" im WDR, in die er die strittigen Bänder hätte werfen können. Seltsamerweise ist das einer der wenigen Begriffe, zu denen Tante Google keine sinnvollen Ergebnisse liefert...
  6. D

    Lynsey de Paul gestorben

    Vertrauenswürdigen deutschen Medien erschien es offensichtlich nicht einer Meldung wert, ich habe es auch nur erfahren, weil ich zufällig die BBC-Abendnachrichten gesehen habe. Am Mittwoch verstarb die Sängerin und Komponistin Lynsey de Paul, die in den 70ern einige Hits hatte und für UK auch...
  7. D

    BBC: Ab sofort alle Sendungen für 4 Wochen im iPlayer

    Übers Wochenende gab es auf den Internetseiten der BBC umfangreiche Umbauarbeiten, die momentan offenbar allerdings immer noch nicht abgeschlossen sind. Wichtigste Änderung dabei: Offenbar waren die seit längerem bekannten Verhandlungen mit den Rechteinhabern erfolgreich. Alle neu eingestellten...
  8. D

    Beckmann - Wer spielt ihn?

    In diesem Forum werden immer wieder ganz aufgeregte Diskussion über Muisker losgetreten, die angeblich unbedingt in den Dudelsendern der Republik gespielt werden sollen. Seit gestern ist ein bis dato offensichtlich sehr unterschätzter Künstler in aller Munde, der, wenn man den überschwänglichen...
Zurück
Oben