Suchergebnisse

  1. B

    Empfang von DAB+ in Österreich

    Da ich dieser Tage erstmalig ein Auto mit DAB+ Radio gefahren bin: Die Reichweite des Wiener Mux könnte auch besser sein. In Wiener Neustadt gibts selbst outdoor auf der Straße Aussetzer. Die hat man aber, der Fairness halber, z.B. bei NRJ via UKW auch. Der Bundesmux müsste in Sachen...
  2. B

    Das neue Radio Arabella

    ... lt. Trailer ab 01.03. auf 92,9 in Wien und Umland. Weiss wer mehr?
  3. B

    Lounge FM ÖO an 88.6

    Wurde hier noch gar nicht thematisiert: Offenbar möchte 88.6 sein Sendegebiet gen Westen erweitern und streckt die Fühler nach OÖ aus: https://www.derstandard.at/story/2000124395423/regionaler-radioriese-88-6-soll-nach-lounge-fm-oberoesterreich-greifen Die Lizenz von 88.6 selbst steht übrigens...
  4. B

    ORF-Sender Kahlenberg off air?

    Kanns sein, dass grade der Sender am Kahlenberg tot ist? FM4 103,8 Ö3 99,9 und Radio N 97,9 Nur Rauschen.
  5. B

    Radio Europa 2 Slowakei

    Hallo zusammen... Wann wurde denn die Frequenz 104,8 von Europa2 in Betrieb genommen? Laut http://medien.finn.at/bandscan/wienrf09.pdf muss dies schon vor 2010 gewesen sein. Kannte den Sender eigentlich bis dato nur von einer Fahrt auf der Aussenringautobahn, weil sich dort ab Hochstrass der...
  6. B

    HiT FM - neu?

    Seit ein paar Tagen dürfte man bei HiTFM offenbar ein paar Jahre älter geworden sein. Mittlerweile wird man als Hörer dort nicht mehr geduzt, sondern gesiezt. Die Musikauswahl scheint mir auch alter geworden zu sein. u.a. war heut TEN SHARP - "you" zu hören. Allerdings wirkts, als käme man...
  7. B

    Personal-Rochaden

    Alex Kofler von Ö3 und Lukas Havlik von HiTFM sind neuerdings bei Energy in den News zu hören.
  8. B

    Breitere Rotation bei KRONEHIT

    Seit wann hat KH die Rotation ausgebaut? Solang ists ja noch nicht her, wo sich so gut wie die gesamte Playlist binnen 2-3 Stunden wiederholt hat. Ich hab letztens via Titelabfrage etwas nachgeforscht (Zeitraum ca. 12Std). Hier waren nur wenige Titel in der 2,5h Rotation: z.B. "gib mir...
  9. B

    Wunschsendungen

    Gibts sowas eigentlich noch? Mir würde jetzt spontan nur NRJ Select am Sa einfallen. Allerdings stell ich mir hier die Frage, ob entweder die Hörer so dumm sind, und sich nur Zeugs wünschen, das eh sonst immer läuft oder exotische Wünsche einfach ignoriert werden. Einen nennenswerten...
  10. B

    HiTFM - für Nö und Bgld, oder doch nicht?

    Wie lang ists nun her, daß HiTFM im Burgenland aufgeschalten wurde und zudem auch noch PartyFM geschluckt hat? Wimre teils mehrere Jahre. Wenn man sich den Newsletter von HiTFM so durchlest, bekommt man jedoch zwangsweise den Verdacht, als würde sich "der Sender für NÖ" nach wie vor nur auf...
  11. B

    NRJ 104,2 Nip/Tuck-Voting

    Habt ihr euch schon mal die Kandidaten durchgeschaut, die letztendlich über geblieben sind? 90% davon sind komplexbehaftete - durchaus sehr attraktive - Frauen die sich größere T... wünschen. Bleibt zu hoffen, daß sich der Worseg für einen der wenigen, medizinisch vertretbaren Eingriffe...
  12. B

    KRONEHIT: Ausfall der 102,9 am Wochenende

    Vergangenes WE war die 102,9 von KH offenbar einige Zeit (habs am Sa-Vormittag per Zufall im Auto bemerkt) verstummt. Kennt wer die Hintergründe?
  13. B

    92.9 HiT FM kommt zurück... ;-)

    Aber wohl kaum unter diesem Namen und nicht für immer. Der 92.9 HiT FM Radio GmbH wurde nämlich eine Eventradio Lizenz für den Zeitraum der Euro 08 erteilt. http://derstandard.at/?id=3204389
  14. B

    Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

    Wann hat eigentlich PlanetRadio von einem reinen Black/RnB-Format auf diesen Mix aus Black und Rock umgestellt? V.a. wieso? Vermutlich aus Quotengründen?!
  15. B

    Orange 94,0 ab jetzt mit 1kW vom Donauturm

    zumindest laut http://derstandard.at/?id=2972382. wie weit ist der sender nun empfangbar?
  16. B

    Radio Maria auf 93,4 in Baden

    Wies scheint, ist nun die Entscheidung entgültig. Ab Juli gibts Radio Maria im südl. Nö. Das hats noch gebraucht.... DerStandard.at
  17. B

    KRONEHIT - Stationvoice geändert? Claim adaptiert?

    Hab nun länger kein KH gehört (hören können). Wurde die Stationvoice geändert? Seit wann heißts "die besten neuen Hits, gemixt mit den Kronehit Greatest Hits"? Hat sich an der Rotation was nennenswertes geändert?
  18. B

    Empfehlenswerte Sender in Nürnberg?

    hi =) hab grad etwas gegooglt. da ich ab märz beruflich in d zu tun habe, hab ich mich mal in sachen sunshine live umgesehen. wies scheint, werde ich ssl wohl in nürnberg terrestrisch nicht reinbekommen, oder? welche sender sind dort empfehlenswert? danke und lg nach d. markus
  19. B

    Lizenzen von 21 Privatradios laufen ab

    quelle: derstandard.at Gibts hier Sender darunter, die um die Lizenz fürchten müssen?
  20. B

    RDS-Kennungen

    Offenbar wurde an der 106,3 im BGLD geschraubt. Am Montag Abend war dort wieder die alte RDS Kennung von "Antenne 4" aktiv. Nachdem ich erst irritiert war, weil mein Autoradio von der gespeicherten 106,3 immer wieder weggesprungen ist, versuchte ich es manuell - plötzlich wurde da aus "#HiT...
Zurück
Oben