Suchergebnisse

  1. K

    RBB bettelt öffentlich bei Westsendern

    AW: RBB bettelt öffentlich bei Westsendern Das Geld ist ja da. Es wird nur nach einem Schwachsinnsprinzip verteilt: nach Bevökerungsanzahl im Gebiet der jeweiligen Rundfunkanstalt. Meldet der rbb beispielsweise einen Betrag X als Bedarf innerhalb der Gebührenfindung durch die KEK an, landet...
  2. K

    Aus "88acht - Das Stadtradio" wird "radioBerlin 88,8"

    Presseinformation 199/2005 vom 08.09.2005 radioBerlin 88acht: Das neue Berlin-Programm des RBB radioBerlin 88acht: Unter diesem Namen wird sich das Berliner Stadtradio des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB) ab November seinen Hörerinnen und Hörern präsentieren. RBB-Hörfunkdirektorin...
  3. K

    rbb: Karl-Heinz Wigger?

    AW: rbb: Karl-Heinz Wigger? Noch früher als bei Radio Brandenburg u.a. in aktuell-politischen Sendungen konnte man ihn bei Radio DDR I hören.
  4. K

    Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

    AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt? Die 100,6 - HP ist übrigens auch nicht erreichbar. Seltsamerweise bekommt man mit AOL Kontakt zur Homepage, was immer das auch für Spuren sind. Siehe Screenshot. Manche Links lassen sich anklicken. Bei anderen passiert nichts. Mit Firefox und IE...
  5. K

    17 Jahre Hundert,6

    AW: 17 Jahre Hundert,6 Vielleicht klingt es pedantisch, aber auch nach 17+1 Jahren sollte das Märchen vom ersten Berliner Privatradio doch endlich der Vergangenheit angehören. Das erste Berliner Privatradio war Radio 100 mit Sendestart am 28. Februar 1987 auf der Frequenz 100,6 Mhz. Mich...
  6. K

    Endlich neuer Sender: Best of Deutsch

    AW: Endlich neuer Sender: Best of Deutsch Kleiner Hörtip: das Medienmagazin auf B5 aktuell, 14.11./14.05 und 21.35 Uhr hat folgenden Beitrag in seiner Ankündigung: Hörfunk: Pro Deutsch - Die Diskussion um eine Radio-Quote für deutsche Titel zeitigt Folgen: in Berlin startet der Sender „Best of...
  7. K

    Alles neu bei NDR 2 ab Montag

    AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag Muß man dafür nach Los Angeles düsen?
  8. K

    Alles neu bei NDR 2 ab Montag

    AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag Die müssen doch ihr neues Jinglepaket abarbeiten. Und das Leben beginnt ...
  9. K

    Alles neu bei NDR 2 ab Montag

    AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag Im neusten "Spiegel" (36/2004, S. 123) gibt es Informationen zum neuen Jingle-Paket bei NDR 2. Auszug: "Für Aufregung in NDR-Kreisen sorgt eine Dienstreise, die der Musikchef des Radiosenders NDR 2, Fred Schoenagel, Ende Juni nach Los Angeles unternahm. Bei...
  10. K

    Neues Logo bei Radio Eins (rbb)

    Das neue Logo von Radio Eins ist da. http://www.radioeins.de/_/sendungen/medienmagazin/aufnahme_jsp.html (zu sehen auf dem letzten Foto am Radio-EINS-Bus) Ähnlich wie bei Multikulti ist es der rbb-Schrift angepaßt. Bin ja mal gespannt, was nun mit Fritz und dem Pferd wird.
  11. K

    Die beste Station-Voice...

    AW: Die beste Station-Voice ... Mit drei Silben ist die Stationvoice des DLF ja doch eher die Reduktion auf das allernötigste und vielleicht vergleichbar mit dem grau-weißen Rundhorizont bei Bert Brecht. Weniger geht ja schon nicht mehr. Für meinen Geschmack etwas zu karg, aber natürlich...
  12. K

    Medientreffpunkt diskutiert Bruch mit dem Format

    AW: Medientreffpunkt diskutiert Bruch mit dem Format Hörst Du! http://www.radioeins.de/_/meta/sendungen/apparat/040508_4a.ram Siehst Du! http://www.radioeins.de/sendungen/medienmagazin/aufnahme_review.jsp?id=119209
  13. K

    Die beste Station-Voice...

    AW: Die beste Station-Voice ... @ alle Eine Bitte. Nach dem das Thema auf drei Seiten durch das Zurufen von Namen abstrakt behandelt wurde, würde es das Mitlesen erheblich vergnüglicher gestalten, wenn sich nachfolgende Begeisterung für die eine oder andere Stimme hier auch akustisch...
  14. K

    Rundfunkgebühren

    Ich habe etwas gegen Ärzte, die zuerst die Hand aufhalten und dann helfen oder mir Krankheiten einreden, um zu verdienen. Ich habe aber auch etwas gegen Radio- und Fernsehsender, die mir nur dann etwas präsentieren, wenn der Profit stimmt. Oder Sendungen einstellen, weil damit kein Geld zu...
  15. K

    Harald Schmidt hört auf

    Cherno @welle Das kann doch nicht dein Ernst sein, dass Cherno Nachfolger von Schmidt wird. Das ging doch schon bei Verstehen Sie Spaß daneben. Der Mann braucht doch 100 Pappenhalter um einen Witz aufzusagen. Wenn er das dann trotzdem vergeigt, kann er doch nur über sich selbst kichern. So...
  16. K

    JUMP-Werbung in Berlin !?

    Ich denke mal, der Kollege Wellenchef hat es nicht verwunden, daß er noch immer in der Saalemetropole Radio macht, obwohl sein Herz zeitweise in Berlin-Charlottenburg schlägt. Vielleicht hat er auch bei seinen Fahrten in Bundeshauptstadt die 101,6 MHz aus Wittenberg ziemlich lang im...
  17. K

    Schämt sich der rbb für Antenne Brandenburg?

    @ Makeitso In dem Fall hätte sicher eine Mail an die rbb-Online-Redaktion schneller zum Erfolg geführt, als hier öffentlich zu mutmaßen und darauf zu warten, daß sich einer von den Verantwortlichen hier im Forum verirrt.
  18. K

    Schämt sich der rbb für Antenne Brandenburg?

    Ist korrigiert und sogar das Kulturradio ist schon aufgeführt. Also damit kann man dieses Kapitel zu den Akten legen. http://www.rbb-online.de/_/kontakt/index_jsp.html
  19. K

    Ab Montag, 1. Dezember das Neue RBB Kulturradio

    @Der Ex-RADIOSPION Von der Idee hat man sich nicht verabschiedet. Die 96,3 muß zuerst formal zurück gegeben werden, um sie dann für Multikulti wieder zurück zu bekommen, was nicht automatisch heißt, daß sie Multikulti bekommt, aber sehr wahrscheinlich ist. Ein Antrag soll bereits bei der MABB...
  20. K

    NEU bei RBB - oder eben auch nicht

    @ Makeitso Was wird aus der 96,3? Bei der MABB soll ein Antrag liegen für die Bespielung mit MultiKulti. Vermutlich wird dann die 106,8 abgegeben. Bis zum Jahresende wird es noch eine Parallel-Abstrahlung 92,4 und 96,3 geben. Ansonsten empfehle ich die neue URL...
Zurück
Oben