Suchergebnisse

  1. Pat Rick

    Was ist neu bei Ö3?

    Und das Weihnachtswunder wurde auch heuer wieder wahr. Und wie! 5.239.214€ für Familien in Not! Und das obwohl sich auch heuer die Lage mit Teuerung und Inflation für viele nicht gebessert hat. Ich bin jedes Jahr gerührt, dass dann doch so viel an Spenden zusammenkommt und Österreich wieder...
  2. Pat Rick

    Neues bei Antenne Steiermark

    Ja das ist ein Training für neuen. Hat Dietrich in einem seiner Tok-Tok-Live, die er im Herbst gemacht hat, mal beantwortet. Ich weiß jedoch nicht obs verpflichtend ist, so wie ich das verstanden hab können das die neuen Moderatoren bzw. Trainees machen, wenn sie wollen. Dann, sofern ich mir es...
  3. Pat Rick

    Antenne Steiermark & Kärnten mit neuen Websites und Plus-Streams

    Also ich kann nur von der Steiermark reden, aber da die beiden zusammen gehören sollte das egal sein. Mir geht die Funktion ab, dass man sich bei seinem Lieblingssong benachrichtigen kann sehr ab! Ich werde zwar weiterhin bei den bereits gespeicherten Songs benachrichtigt hab aber noch keine...
  4. Pat Rick

    Was ist neu bei Ö3?

    Auch wenn sich Ö3 die letzten Jahre sehr geändert hat so gab es heute eine traurige Nachricht im Ö3- Universum zu vermelden - und ich denke, dass dies hier in den Thread gut passt: Soeben wurde in den Ö3-Nachrichten mitgeteilt, dass Mister Ö3 - Ernst Grissemann gestorben ist. Rip.
  5. Pat Rick

    Was ist neu bei Ö3?

    Auch heuer wurde das Ö3-Weihnachtswunder wieder wahr. Und ich muss eines feststellen: Österreich du bist sowas von genial. Trotz schwerer Krise, viele haben Probleme mit Strom-, Gas-, Heizungskosten. Und dann spendet Österreich einfach mal so 4.411.390€ was nebenbei auch neuer Rekord für das...
  6. Pat Rick

    Was ist neu bei Ö3?

    Und genau so dürfte es jetzt auch gekommen sein um 7:15 Hat sich König nach 15 Jahren! vom Ö3-Wecker Moderatoren-Team verabschiedet und wird in Zukunft den Wecker hinter den Kulissen begleiten.
  7. Pat Rick

    Was ist neu bei Ö3?

    News zum Umzug: Laut einer Instagram-Story von Ritschl soll der Start von Ö3 in den neuen Studios (nach derzeitigem Plan) am 14.11 über die Bühne gehen.
  8. Pat Rick

    Was ist neu bei Ö3?

    Grundsätzlich geb ich dir @HansRose ja recht, ich hab das früher auch oft gemacht, ist hier nicht gerne gesehen, akzeptiere ich, auch wenn es mir manchmal schwer fällt, ich probier echt mein bestes euch damit nicht mehr zu nerven, versprochen! Aber in diesem Fall ist es finde ich schon...
  9. Pat Rick

    Alte Ö3-Jingles, -Signations und sonstige -Aufnahmen

    Wenn du mir den Tag über Zeit gibst sende ich ihn dir gerne zu. Habe ihn am Handy (bzw. mein Wecker ist ein iPod) möglicherweise musst du ihn dann auf dein Wunschvormat konvertieren.
  10. Pat Rick

    Was ist neu bei Ö3?

    Auch Andi Knoll bekam heute mit Edelmann eine Einschulung im neuen Studio man kann in den Insta-Storys beider auch etwas vom (sehr hellen, verglasten) Studio sehen.
  11. Pat Rick

    Was ist neu bei Ö3?

    Tatsächlich wird seit Freitag 13h der geschnittene Jingle bei den längeren Nachrichten benutzt. Um 9h war noch der ungeschnittene und dazwischen ja sowieso nur die Kurznachrichten. Die Idee dahinter gefällt mir, dadurch entfällt der ewig lang dauernde Jingle, leider hat man das Schneiden nicht...
  12. Pat Rick

    Was ist neu bei Ö3?

    Der Umzug auf den Künigelberg soll ja heuer im Herbst stattfinden. In Kratkys Installieren-Story könnt man heute schon sehen, dass er (und wahrscheinlich auch andere Moderatoren) eine Technik-Einschulung in den neuen Studio(s) bekommen haben. Also wird es tatsächlich ernst mit dem Umzug.
  13. Pat Rick

    Was ist neu bei Ö3?

    Gut ich hab mich da mit dem Wort "Armutszeugnis" vielleicht etwas blöd ausgedrückt, ich bin jetzt auch nicht dagegen dass man öfters unterschiedliche Moderatoren hört, versteht mich da nicht falsch. Hat auch nichts mit den heutigen beiden Sendungen zu tun. Es wird schon seine Gründe haben, ja...
  14. Pat Rick

    Was ist neu bei Ö3?

    Ö3 Testet in Solid Gold anscheinend Moderatoren aus. Nach Adamski und Kharazzi heute Zuschmann. Warum um alles in der Welt setzt man Edelmann nicht öfters ein? Und Ritschl heute in den Sternstunden zu hören, da Hansa kommende Woche den Wecker moderiert. Eigentlich ja ein Armutszeugnis, dass mann...
  15. Pat Rick

    Was ist neu bei Ö3?

    Stimmt ich hatte viele Tränen in den Augen. Nach diesen Abschiedsworten und dem Besuch von Kollegen im Studio konnte man sehen was für ein toller Typ Kamenar ist/war und vor allem wie souverän er immer war. bleibt nur mehr eines zu sagen: DANKE! Thomas Kamenar. Für alles!
  16. Pat Rick

    Was ist neu bei Ö3?

    Apropos: Kamenar wird kommenden Dienstag seine letzte Ö3-Sendung moderieren, dies hat er heute auf Facebook bekannt gegeben.
  17. Pat Rick

    Was ist neu bei Ö3?

    Und der nächste Abgang bei Ö3! Kati Bellowitsch soll (laut einem Zeitungsartikel/Apa) Ö3 im Juni verlassen. Am 24.6 wird sie mit Knoll gemeinsam die Show am Vormittag moderieren.
  18. Pat Rick

    Aktuelle Ö3-Jingles und -Beds

    In Phillip Kollers Instastory konnte man heute sehen, dass neue Jingles in den Ö3-Studios eingesungen werden. Vielleicht hat das ja mit den fehlenden Openern in letzter Zeit zu tun?
  19. Pat Rick

    Was ist neu bei Ö3?

    Bei Ö3 immer als Drop-Song gekennzeichnet, hat man schon öfters gesehen auf Fotos, deswegen wundert es mich ja, dass ein Moderator aktiv in die Playlist eingreifen darf und einen Song hinzufügen darf.
  20. Pat Rick

    Was ist neu bei Ö3?

    Seit wann dürfen denn die Moderatoren wieder in die aktuelle Playlist eingreifen? Ich mein mal gehört zu haben, dass man da zuerst einen Redakteur fragen muss, ob man was ändern darf. Spätestens dieser hätte das doppelte Abspielen in diesem Fall ja merken müssen? Oder gibt es in der Nacht...
Zurück
Oben