Suchergebnisse

  1. M

    Wo findet ihr alte Radioprogramme?

    Auf Medienboard-Online findet man im Forum "Fernsehzeitungen früher" zahlreiche Scans mit Fernseh- und Radio-Programmen von alten Fernsehzeitungen (Hörzu, Funk-Uhr, Fernsehwoche etc.) aus den 1960er bis 1990er Jahren...
  2. M

    NDR 2 bis Mitte der 1990er-Jahre - Eure Erinnerungen

    Weiß eigentlich noch jemand, wann das "Club-Wunschkonzert" das allererste mal gesendet wurde? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kam es zunächst am Freitagabend, als "Der Club" noch um 19:05 Uhr begann. Erst später (ca. ab Herbst 1983) war dann Sonntag um 18:05 Uhr der langjährige Sendeplatz.
  3. M

    Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen

    ....ja wird mehrfach im dem Buch erwähnt.
  4. M

    NDR 2 bis Mitte der 1990er-Jahre - Eure Erinnerungen

    Wobei mir persönlich der Opener zum "Club" in den 1980er Jahren am Besten gefiel.
  5. M

    Aufnahmen von Elmis Radio-Show gesucht

    Nicht ganz komplett, aber fast 90 Minuten Elmi-Show vom 08.03.1987
  6. M

    Vor 25 Jahren: Erster Vorschlag für Fusion aus SWF und SDR zum SWR

    Seefunk schrieb: "Interessant. Ich habe früher immer gedacht, dass der SWF der Rundfunk für Rheinland-Pfalz war und der SDR der Rundfunk für (ganz) Baden-Württemberg. Aber man lernt nie aus..." Der Südwestfunk wurde von der französischen Besatzungsmacht gegründet und somit entsprach das...
  7. M

    Privates Forschungsprojekt: SFB2 in den 1980er Jahren

    Bitte gern geschehen :-) Falls jemand auch an der Zeit vor 1980 Interesse hat, hier drei Programm-Scans aus den Jahren 1975, 1976 und 1979.
  8. M

    Privates Forschungsprojekt: SFB2 in den 1980er Jahren

    Ein Wochen-Programmschema hätte ich für Mai 1980 anzubieten. Ansonsten noch 5 einzelne Tage aus dem Zeitraum 1983-1989. Zu "Hey Music": In den frühen 1980er Jahren donnerstags 20:05-21:30 Uhr Ab September 1984 donnerstags 20:05 - 22:00 Uhr Ab Januar 1986 donnerstags 19:05 - 22:00 Uhr Ab Januar...
  9. M

    Frage zur Sendung „SFB-Tandem“ (70/80er Jahre)

    Di: Pop mix mit Hans-Dieter Frankenberg (zumindest am 30.Oktober 1979) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=jdv1503933169s.jpg Mittlerweile habe ich eine Programmzeitschrift vom Dezember 1979 Sa: Jazz&Soul-Corner (Let`s go disco kam Freitag 23:05 Uhr) So-Fr: wie im Mai 1981 (leider ohne...
  10. M

    Jingles, Programmschemen sowie Sprecher und Moderatoren des SFB gesucht

    Eine Programmzeitschrift vom Mai 1981, welche ich kürzlich einsehen konnte, brachte ein paar Informationen dazu. In der zweiten Tandem-Stunde lief damals Sa: "Let`s go dicsco", So: "Songs und Sounds", Mo: "Anything goes...", Di: "Pop mix", Mi: "Soeben erschienen- Soeben eingetroffen", Do...
  11. M

    Jingles, Programmschemen sowie Sprecher und Moderatoren des SFB gesucht

    Radioprogramm SFB/RIAS vom Dienstag, 16.09.1986 http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=arx1504351463v.jpg Radioprogramm SFB/RIAS und weitere Sender vom Mittwoch, 02.03.1988 http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=cqs1504622595a.jpg Radioprogramm SFB/RIAS und weitere Sender vom...
  12. M

    Frage zur Sendung „SFB-Tandem“ (70/80er Jahre)

    Hallo zusammen, ab 1979 gab es die Sendung „Tandem“ im SFB2 Programm von 18 bis 20 Uhr. Ab 18 Uhr wie schon die Jahre zuvor der „s-f-beat“. Frage: Was für Sendungen gab es in der zweiten Stunde ab 19 Uhr? Und warum wurden diese unter dem Begriff „Tandem“ zusammengefasst? Gab es zwischen den...
  13. M

    NDR 2 bis Mitte der 1990er-Jahre - Eure Erinnerungen

    Ende der 1980er Jahre gab es auf NDR2 montags - freitags "Pop nach acht", z.B. montags mit "Der heiße Draht" und dienstags mit "Maxi maximal". Samstags ab 20 Uhr gab es die "Saturday-Night-Disco"
  14. M

    NDR 2 bis Mitte der 1990er-Jahre - Eure Erinnerungen

    Bei Radio ffn kamen in den 1980er Jahren die Verkehrsmeldung vor den Nachrichten. Bei NDR 2 soweit ich mich erinnern kann nie.
  15. M

    Radio-Hitparaden der 70er / 80er Jahre

    Also quasi wie das Radio von heute ;)
  16. M

    hr1: Werner Reinke

    Im letzten Jahr wurde auf der hr1-Webseite (oder war es die hr1-Facebookseite?) die Sendung zum download angeboten. Hoffen wir mal, dass das dieses Jahr auch wieder so ist.
  17. M

    hr1: Werner Reinke

    Wo wird denn gesendet? Auf hr1 oder auf Bayern1?
  18. M

    Gottschalk will wieder Radio machen

    Oh sorry, den Termin im Januar hatte ich übersehen. Danke für`s nachreichen
  19. M

    Gottschalk will wieder Radio machen

    Gottschalk bei BAYERN 1 - die Termine 2019: 3. Februar 2019 3. März 2019 7. April 2019 5. Mai 2019 2. Juni 2019 7. Juli 2019 1. September 2019 6. Oktober 2019 3. November 2019 1. Dezember 2019 Quelle: https://www.br.de/radio/bayern1/spotify-thomas-gottschalk-100.html
  20. M

    Gottschalk will wieder Radio machen

    Laut Bayern1-Twitter gibt es die nächste Gottschalk-Sendung am 17.09. https://twitter.com/herbstblond
Zurück
Oben