Suchergebnisse

  1. K

    Geiselnehmer versucht mit Waffe bei Radio Dresden einzudringen

    In Dresden hat ein wohl eine Person einen Radiosender im Ammonhof gestürmt und mit einer Pistole im Studio um sich gefeuert. https://www.radiodresden.de/beitrag/bewaffneter-ueberfall-im-ammonhof-751142/ [EDIT: Wurde aus dem BCS-Thread extrahiert.]
  2. K

    Der Deutschlandfunk stellt zum 01.02.2020 den Verkehrsfunk ein

    Der Deutschlandfunk wird wohl ab Februar 2020 keine Verkehrsmeldungen mehr senden. https://www.medienkorrespondenz.de/politik/artikel.html
  3. K

    BR-Klassik | Im virtuellen Konzertsaal

    Morgen erscheint in der Süddeutschen Zeitung ein Artikel, in der darüber berichtet wird, dass der BR künftig vor hat BR-Klassik nicht mehr über UKW zu verbreiten, statt dessen soll dann PULS auf die UKW Frequenzen aufgeschaltet werden. Entschieden werden soll dies an diesem Donnerstag im...
  4. K

    detektor.fm - Studiofinanzierung

    Der Sender hat sein zweites Sendestudio über Crowdfunding finanziert. Vielleicht ja auch eine Variante für andere Internetsender? http://www.visionbakery.com/detektorfm
  5. K

    Titelsuche Welche Songs für Klingelton?

    Ich hätte gern gewusst was ihr so für Klingeltöne habt oder welche Songs sich besonders gut dafür eignen :-) Vielen Dank!
  6. K

    Titelsuche Titel von Johnny Cash (?)

    Hallo, ich suche ein Video bzw. den Song davon, wo (vermutlich) Johnny Cash in einem Film mitspielt und dann ein Lied in einem Zug singt - mit seiner Gitarre. Ich finde leider nichts und kann mich auch nicht mehr daran erinnern wie der Song heißt. Danke schon mal für die Hilfe und guten...
  7. K

    DRadio - Jens Weinreich - Umgang mit kritischen Journalisten - Berufsverbot

    Schon sehr beschreckend wie das Deutschlandradio mit kritischen Mitarbeitern umgeht und einen freien Mitarbeiter kündigt, nur weil offensichtlich einigen Herren im Bundestag die kritische Berichterstattung nicht gefällt, bzw. der Sender mit Kritik nicht umgehen kann. Die ganze Geschichte...
  8. K

    Frage zur RDS-Anzeige - welcher Sender in Italien?

    Eine Frage: Wenn ein Sender in Italien nahe Venedig als RDS Company FM sendet. ist dann damit Radio Company gemeint?
  9. K

    Comedy gesucht

    Hallo, ich suche eine Comedy - welche in einem norddeutschen Dorf spielt, es wird plattdeutsch bzw. "Norddeutsch" gesprochen. Ich kann mich nur daran erinnern, dass eine Folge etwas mit einer Autobahn zun tun hat, die direkt um das Dorf geht. Und jedesmal jemand geblitzt wird. Und ein...
  10. K

    Tatverdächtiger berichtete im Radio über eigenen Fall

    http://www.sz-online.de/Nachrichten/Sachsen/Tatverdaechtiger_berichtete_fuer_Radio_ueber_den_Fall/articleid-2690808 Sicher ist es im nachhinein für die Kollegen eigenartig wenn der eigene Praktikant darüber berichtet und am Ende selbst der Täter ist.
  11. K

    Wenn Bundesländer verschwinden

    Mich würde mal aus Spass interessieren, was dieser Vorschlag von einigen Politikern für die Landesweiten Radiosender bedeutet, wenn es in Zukunft wirklich nur noch 9 Bundesländer geben sollte. z.B."Bremen zu Niedersachsen, Hamburg mit Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern zu einem...
  12. K

    Ausländische Sender

    Ist es eigentlich üblich das Ausländische Sender in das Kabelnetz eingespeist werden? Bei einen Bekannten hatte ich letztens BBC Radio 3 gefunden. War da schon etwas überrascht.
  13. K

    wem gehört die playlist :)

    0 uhr bis 1 uhr UB 40 - Kingstown Jason Donovan - Rhythm of the rain Joe Cocker - dont you love me anymore Erasure - Always Kylie Minogue - In Your eyes 10 CC - Im not in love Elton John - A word in spanish Eurythmics - Sweet Dreams Jimmy Somerville - You make me feel Tina Turner - The best...
  14. K

    wär das hier auch möglich?

    "Radio-Moderatoren gefeuert Der Spaß war kurz, jetzt ist er zu Ende. Nachdem zwei Radiomoderatoren kürzlich ihre Hörer aufgerufen hatten, an öffentlichen Plätzen in New York Sex zu haben, sind sie ihre Jobs los. Auch für den Sender könnte der Vorfall noch Konsequenzen haben." Ich find sowas...
  15. K

    Sachsen

    Ich hab da mal ein paar Fragen an die Experten im Forum, und zwar: Was darf man in Sachsen noch erwarten, gibts vielleicht irgendwelche überaschungen in der zukunft? oder bleibt es bei diesen angebot? und gibt es in Sachsen eigentlich irgendwelche bekannte Moderatoren? wenn ja welche? würd...
Zurück
Oben