Suchergebnisse

  1. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    Kai Gniffke und die Reformen im öffentlich-rechtlichen Hörfunk

    Gerüchte gab es schon immer, so richtig glauben wollte es keiner, weil es so unglaublich klingt. Der ehemalige Tagesschau-Chef (heute SWR-Intendant) Kai Gniffke gibt zu, dass es Pläne gibt das Nachrichtenradio SWR AKTUELL komplett zu streichen. Das wäre so als würde man die Tagesschau, NDR Info...
  2. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    SWR will "Hörfunkwelle ins Digitale umsetzen"

    SWR-Intendant Gniffke fabelt im Spiegel-Interview vom 17. Dezember 2022 etwas davon, dass der SWR eine Hörfunkwelle "ins Digitale umschichten" wolle. Weiß jemand, welche Welle er meint? Und was er überhaupt mit "umsetzen" meint?
  3. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    Der SWR hat schon wieder an "SWR Aktuell" herumgedoktert

    Diese Infowelle kommt einfach nicht zur Ruhe. Neu ab heute: - Zur vollen und halben Stunde laufen fünfminütige SWR-Zentralnachrichten mit Sprechern - übrigens mal mit, mal ohne O-Töne - das System hat sich mir bisher nicht erschlossen. Bislang gabs 7-minütige moderierte News-Shows von...
  4. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    hr-INFO - aktuelle Entwicklungen

    hr-INFO scheint den ohnehin eher unüblichen 20-Minuten-Takt aufgegeben zu haben. Den ganzen Vormittag liefen Nachrichten nur zur vollen und halben Stunde. Ist das schon länger so? Eine temporäre Corona-Maßnahme, um den Sendebetrieb auch bei vielen Infizierungen sicherstellen zu können? Oder...
Zurück
Oben