Suchergebnisse

  1. Spectra Color

    Große Hörfunk-Reform beim hr?

    Ist das tatsächlich der Knackpunkt? Wir reden hier von einem ÖR-Sender, bei dem man auch ganz gelassen jede MA abwarten könnte. Weil die Zahlen sowieso uninteressant sind. Es ist bestenfalls nett, viele Hörer zu haben. Aber wichtig ist das nicht. Die Haushaltsabgabe fliesst ohnehin, und solange...
  2. Spectra Color

    Große Hörfunk-Reform beim hr?

    Der You-FM/hr3-Zusammenschluss ist noch nicht spruchreif. Alles andere aber schon. Aber wozu spekulieren? Einfach abwarten...
  3. Spectra Color

    Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

    Kurze Antwort: Mach' Dir über andere Dinge Gedanken. Das ÖR-System wird genauso wenig hinterfragt wie der Soli oder die Sektsteuer.
  4. Spectra Color

    Große Hörfunk-Reform beim hr?

    Ach, Pussi... Ich hab' Dich auch lieb. ;)
  5. Spectra Color

    Große Hörfunk-Reform beim hr?

    Schlagerfans will niemand. Gebühren (Haushaltsabgabe) werden dennoch eingefordert. So einfach ist das.
  6. Spectra Color

    Große Hörfunk-Reform beim hr?

    Siehe Posting 1. Da steht viel Wahres drin. hr4 wird sich vom Schlager weitgehend verabschieden. Meines Wissens bis spätestens Ende des Jahres. Aufmerksamen Hörern werden jedoch bereits nach den Sommerferien Veränderungen auffallen. Nicht nur im musikalischen Bereich.
  7. Spectra Color

    Große Hörfunk-Reform beim hr?

    2. und 3. stimmt in jedem Fall. Von 1. habe ich noch nichts gehört. Würde mich aber nicht wundern.
  8. Spectra Color

    FAB: Erste Ausweisung für DAB+-Sender

    Quelle dürfte die heute vorgelegte "Funkanalyse Bayern 2017" sein. Siehe hier: http://www.presseportal.de/pm/62483/3676123 In dem runterladbaren PDF ist die Grafik ganz oben aber nicht enthalten. Warum auch immer...
  9. Spectra Color

    FAB: Erste Ausweisung für DAB+-Sender

    Wem die einzigartige und begeisternde Musikauswahl mit den Perlen der Musikgeschichte gefällt, wird doch wohl auch Bezüge zum Schwarzwald in Kauf nehmen.
  10. Spectra Color

    Daniel Fischer wechselt von hr3 zurück zu FFH

    Also doch nicht. Denn da war er schon zurück im Hillmoth-Imperium. Nur eben nicht in der Morning-Show. Na, auf die Zahlen bin ich mal gespannt.
  11. Spectra Color

    Daniel Fischer wechselt von hr3 zurück zu FFH

    Am 11. Juli kommen die neuen MA-Zahlen. War die Erhebung noch vor der Rückkehr des Fischers zu FFH?
  12. Spectra Color

    RTL wird 60 - Was nun?

    Fein beobachtet! Früher hatten wir noch Haare auf dem Kopf, der Bauch schwabbelte nicht über den Hosenbund, und der Cassettenrecorder war unser größter Freund. Das ist halt vorbei. Genauso wie die Zeit, wo "Radio Luxemburg" eine eigene Taste auf dem Telefunken-Radio hatte und fröhlich vor...
  13. Spectra Color

    104.6 RTL - Programmaktionen (mehr Abwechslung im Programm?!)

    In Köln sitzt doch nur der TV-Ableger von RTL. Die Fäden werden ganz woanders gezogen... In Gütersloh.
  14. Spectra Color

    Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

    Andererseits hat noch kein Privatsender sowas wie "Tatort" oder "Aktenzeichen XY...ungelöst" gebacken bekommen. Ich frag' mich, wo da Dein Problem ist? Ein ÖR-Sender in Hessen sendet auch Musik von Künstlern, die bei privaten Labels unter Vertrag stehen.
  15. Spectra Color

    104.6 RTL - Programmaktionen (mehr Abwechslung im Programm?!)

    Firmenverflechtung. Das ist alles. Hinter RTL steckt Bertelsmann. Bertelsmann steckte bis 2008 auch hinter Sony/BMG Entertainment. Aber weil kaum noch jemand CDs kauft, hat Bertelsmann seine Anteile zurückgegeben. Das Unternehmen hält jedoch weiterhin Rechte an einigen Künstlern. Darunter eben...
  16. Spectra Color

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Das mag schon so sein. Nur interessiert sich das Gros der Hörerschaft vermutlich eher nicht für die "seltenen Perlen" der Musikgeschichte. Aber das liegt natürlich in der Verantwortung des Senders, inwieweit er Ausbrüche aus der Rotation zulässt.
  17. Spectra Color

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Voll spannend. Ein Radiomoderator liest hier mit und erfüllt Hörerwünsche. Wow. Einfach sensationell! :rolleyes:
  18. Spectra Color

    Daniel Fischer wechselt von hr3 zurück zu FFH

    Ach? Ich hörte es ein wenig anders. So ganz scheint er sich beim hr nicht wohlgefühlt zu haben, und die Begeisterung bei der hr3-Hörerschaft über seine Tätigkeit hielt sich auch in Grenzen. Da müsste man wissen, wer genau beim wem angeklopft hat, um über eine Rückkehr zu sprechen.
  19. Spectra Color

    Daniel Fischer wechselt von hr3 zurück zu FFH

    Hoof ist 39. Schwieriges Alter. Entweder ist man dann schon der Top-Moderator eines Senders, oder man verdurstet in der Nachmittags- oder Abend-Schiene. Ich denke, Hoof weiß ganz genau, daß er jetzt entweder für einige Jahr die Morning-Show eines landesweiten Senders moderiert, oder in der...
  20. Spectra Color

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Ach Du je... Als das Konzept zuletzt funktioniert hat, schrieben wie 197*. Irgendwo in Südtirol. Wo der örtliche Friseur und der örtliche Reifenhändler noch scharf auf Radiowerbung waren. Sie sind es heute nicht mehr und platzieren ihre Sachen im Internet. Und auch - wenn sie clever sind -...
Zurück
Oben