Suchergebnisse

  1. Gabriel538

    Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR

    Ich wüsste nicht, warum man darauf stolz sein sollte...
  2. Gabriel538

    Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR

    @webradioo Ich weiß ja nicht, ob Du beim Radio arbeitest... Aber jemand, der Menschen oder potenzielle Hörer so bezeichnet wie Du : "unterbelichtete Dummfunkhörer" - So Jemand gehört aus dem Studio raus getreten! Mich regt das wirklich auf, wenn man so verurteilend, herablassend und...
  3. Gabriel538

    Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR

    Stimmt. Mein letztes Posting ist genauso plump, peinlich und entlarvend wie die Tatsache, dass man sich bei einer Person wegen etwas "aufhängen" will... Nun, dann müsste man es ebenso auch bei den "Anderen" tun, oder? Darum geht's mir. Aber Du hast es wenigstens gecheckt, auf welchen Niveau wir...
  4. Gabriel538

    Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR

    Eine im Grunde des Pathos recht passende Biederkeit... Wie gönnerhaft - Vielen Dank :) Auch andere haben hier Jingles hochgeladen, die im Grunde auf radiojunkie.de zu finden sind. Also wo ist Dein Problem? Es scheint eine Eigenart diese Forums zu sein, dass so mancher lieber "rhetorisch...
  5. Gabriel538

    Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR

    Weil die Elemente zum damaligen Zeitpunkt ev. noch nicht online gewesen sein dürften... Darüber hinaus, hat Adrian ja erst viel später nach Jingles von DLF, etc... gefragt. Raumschiff fragte, ob davon auszugehen ist, ob Adrian "radiojunkie.de" kennt. Darauf bezog' sich meine Antwort. Also...
  6. Gabriel538

    Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR

    Wenn Du meinst... :rolleyes: Hab' Dir lediglich mal "mit dem Gegenangriff" den ungetrübten Spiegel vorgehalten. Was man sät, dass erntet man auch ;) Da geht's mehr um das Prinzip. Mit Deiner Formulierung zeigst Du eigentlich nur, dass Du meinst rhetorisch überlegen zu sein... Zieht bei mir nicht...
  7. Gabriel538

    Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR

    Nein, muss es nicht. Wenn Du etwas genauer auf "radiojunkie.de" nachgeschaut hättest, dann hättest Du die Formulierung bzgl. Kassetten auch so auf der Homepage vorgefunden. Damit bezog' ich mich lediglich auf die Qualität der Files. Nicht auf dessen, das ich sie von einer Kassette hätte...
  8. Gabriel538

    Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR

    Ich hätt' hier noch was vom DLF. Tut mir leid, die Quell-Files stammen größtenteils von uralten Kassetten. Dementsprechend ist die Klangqualität nicht gerade die Beste, so dass die Verluste durch die Datenkompression (.ogg) wirklich nicht mehr ins Gewicht fallen.
  9. Gabriel538

    Jugendradio

    Hallo MaxDet Wer soll Dir diese Frage beantworten können, wenn nicht Du selbst? Wie wäre es, wenn Du uns Deine Idee etwas konkreter vorstellen würdest? Der Forenkater hat übrigens ein hervorragendes FAQ zum Thema erstellt. Hast Du da schon mal nachgeguckt? Dann dürften sich doch schon mal...
  10. Gabriel538

    Aktuelle Ö3-Jingles und -Beds

    @VW_3c_Driver Hallo :) Überhaupt kein Problem. Okay, wenn die Elemente nicht mehr löschbar sind, dann kann man eh' nix machen. Bzgl. Ö3-Sounddesign: www.grooveworx.com/jingles/oe3/ www.grooveworx.com/radio/o3-jingle-production
  11. Gabriel538

    Aktuelle Ö3-Jingles und -Beds

    Hallo :) Hier Cuts zu posten, an denen Du nicht das Urheberrecht besitzt, ist ja eine Sache... Aber: 01. Gehe ich davon aus, dass Du kein Angehöriger von ö3 oder Grooveworx bist. Das Urheberrecht untersagt Dir die Cuts in jeglicher Form zu manipulieren. Sei es klangtechnisch oder...
  12. Gabriel538

    Seltsamer Lösungsansatz eines Technikers?

    Hallo Rudolf ;) Ja klar, kein Thema - Mich würd's auch freuen. lg
  13. Gabriel538

    kronehit - eure Meinung

    Da stimme ich Dir völlig zu. Radio fließt durch meine Venen und es hat mit Sicherheit auch den Großteil meines Lebens „übernommen“. Sicherlich, fairnesshalber muss gesagt werden, dass ich „die Weisheit nicht mit dem Löffel gefressen“ habe. Sicherlich mach' ich auch nicht alles richtig, aber das...
  14. Gabriel538

    kronehit - eure Meinung

    Um es mit den Worten von Oliver Kalkofe (Was ist Formatradio) zu sagen: Die pfiffige Theorie der Verantwortlichen dahinter: Wenn man die gleiche Sch***e nur oft genug wiederholt, dann hört Sie irgendwann auf zu stinken! Und da der Hörer aus der Sicht der Radiomacher ohnehin bescheuert ist, muss...
  15. Gabriel538

    kronehit - eure Meinung

    Nein, Nein - Das ist nicht problematisch. Problematisch war es als ich mal einen menschlichen Fuß in einem Hochofen fand. Das was KroneHIT betreibt ist nur etwas makaber...
  16. Gabriel538

    Seltsamer Lösungsansatz eines Technikers?

    dea, ich danke Dir für Deine kompetente und schnelle Antwort. Deine Hilfestellung ist super, ich habe mich sehr darüber gefreut. :thumpsup: Ich schätze es sehr, wenn Tipps aus einer langjährigen, praktischen Erfahrung kommen. Vielen Dank, wir werden Deinen Tipp in Zukunft beim "Einspielen"...
  17. Gabriel538

    Seltsamer Lösungsansatz eines Technikers?

    Liebe Kollegen, An erster Stelle möchte ich Euch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünschen. Seit gestern Nachmittag weist unser „Musik-Server“ sehr lange Zugriffszeiten auf. Im Laufe des heutigen Vormittags wurde die Länge der Zugriffszeit so unerträglich, dass ich mich gezwungen...
Zurück
Oben