Suchergebnisse

  1. I

    MusicTaxi CCS CDQ Prima 210: Hilfe benötigt

    Hallo Leute, ich habe mir gerade eine schöne Hardware Version des CCS CDQ Prima 210 für sagenhafte 550 Euro ersteigert. Voll funktionsfähig und ohne Einschränkung. In der Beschreibung des Ebay Angebots habe ich gelesen, daß ein ISDN Kanal für die Übertragung meiner Sprache, und der andere...
  2. I

    Aussprache Roger Cicero

    Hallo Forengemeinde, ich habe hier einen Spot zu produzieren in welchem die Namensnennung des Künstlers Roger Cicero drin vorkommt. Wenn ich nun deutschen Rundfunk höre, bekam ich bestimmt schon mehr als 3 Versionen dieses Namens mit. Einige sagen einfach "Zitzero", die anderen "Zitzerro"...
  3. I

    Vor Weihnachten noch was Gutes tun!

    Hallo liebe Radiogemeinde, mein Thema ist etwas Off-Topic. Dennoch würde ich euch gerne das Projekt "Hilfe für Kinder in Uganda e.V." vorstellen. In unserem Studio wurde ein Spot produziert, welcher sich mit der Problematik der in Uganda lebenden Kinder auseinandersetzt. Meine Frage...
  4. I

    Verwertungsrechte für Spots und Beiträge bei ausbleibender Bezahlung?

    Hi in die Runde. Wie verhält es sich eigentlich mit dem Urheberrecht bei Nichtbezahlung diverser Kunden? Folgendes Beispiel: Spot wird produziert - eigens komponierte Musik in den Hintergrund (gemafrei) - 2 x Sprecher - Berechnung lokal - Spot wurde bereits über Welle gejagt, aber Kunde...
  5. I

    Moderatoren-Contest: Wie weit denn noch? ;-(

    Durch zufälliges Surfen im Internet bin ich auf folgende, mir bislang unbekannte Aktion gestoßen: http://contest.deinradio.de Deutschland such den Webradiomoderator des Jahres. Als ich die Highlights voller freudiger Erwartung angeklickt und demnach angehört habe, rollten sich meine...
  6. I

    Werbeproduktion

    Im Bereich Internetradio kam vor kurzem die Diskussion über Produktionfirmen und Tonstudios auf (Jingle und Werbeproduktion). Mich würde interessieren, wo z.B. die UKWs ihre Spots produzieren lassen?! Hausintern vom eigenen Producer? Gibt es Tips für gute Studios? Wenn ja welche und wo...
  7. I

    Dumpfer Klang

    Hallo Freunde der Radioszene, ich habe mir kürzlich eine neue Soundkarte fürs Studio geleistet. Creative USB mit Digital In/ Digital Out. Nur leider kommt der Klang des Mikros, welches über das Mischpult direkt in den Line In geht, sehr dumpf am PC raus, und vor allem ohne die typische Wärme...
  8. I

    Rauschen des Mikros

    Guten Tag alle zusammen, ich habe ein kleines Problem. Wenn der Master meines Mischpults bei einem Drittel und drunter eingepegelt ist, ich das Kondensatormikrophon (Selbstverständlich Phantomspeisung) aufdrehe, habe ich auf diesem Kanal immer ein Rauschen. Drehe ich den Master voll auf und...
  9. I

    Wettbewerb und Vergleich

    Guten Tag zusammen. Durch die Tatsache, daß die Fülle an Internetradiostationen ständig zunimmt und sich dieser Trend anscheinend auch in dieser Form weiter entwickeln wird, interessiert mich mal folgendes: Hören denn Moderatoren und Mitarbeiter von Radio XY auch mal bei den...
  10. I

    Geräusche-CDs

    Hallo liebe Forenteilnehmer, ich bin auf der Suche nach "neuen" Effekt CD`s. Um es gleich vorweg zu nehmen. Es ist nicht für einen Internetsender und kann somit auch etwas kosten. Der Inhalt sollte sich auf Geräusche des Alltags beschränken. Bei Tonarchiv hab ich mich schon umgesehen. Find...
  11. I

    Volontariat

    Guten Tag zusammen. Mein Interesse und die Motivation in die Medienwelt einzusteigen lässt sich einfach nicht mehr bremsen und so hab ich mich kurzerhand entschlossen nach einem Volontariat zu suchen. Nun zu meiner Frage: Hab ich überhaupt eine Chance ohne Beziehungen in einen...
  12. I

    Wissensdurst

    Ich hätte da mal ne Frage aus reinem Interesse. Ich würde das natürlich nicht machen wollen aber mit wieviel Kosten ist denn so ne UKW Frequenz incl. Gema und GEZ monatlich verbunden? Vorallem von was ist das alles abhängig? Würde mich nur mal interssieren. Hab da nämlich gar keinen Plan...
  13. I

    DFB-Spiel

    Hab am Wochenende ein InetRadio gefunden welches sogar vom DFB Pokalspiel live gesendet hat (Neunkirchen - FC Bayern München) Ich glaub so langsam sehen auch die Veranstalter ein dass die Zukunft im InetRadio liegt. Der Sender hieß radiomelodie.net - echt genial. War tierisch gut gemacht mit...
Zurück
Oben