Suchergebnisse

  1. icecube919

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Ach ja. Der Fritz...
  2. icecube919

    Radio C Luxemburg - Wiederbelebung des alten Radio C?

    DVB-C Stream von der FritzBox direkt ins Heimnetz. Eigentlich ganz easy. Wo hat man denn (außerhalb von Ballungsgebieten) ohne Kabel schnelles Internet?
  3. icecube919

    Radio C Luxemburg - Wiederbelebung des alten Radio C?

    Grundsätzlich glaube ich schon an das Potential des Programms. Ich freue mich natürlich wahnsinnig, dass Matuschke wieder zu hören ist und auch sonst macht das vielfältige Musikprogramm einen wirklich guten Eindruck. Ich finde es auch nicht "zu anstrengend" oder irgendwie überfordernd, sondern...
  4. icecube919

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Da fehlen mir die Worte (vor Allem bei "e m o t i o n a l")... Die Moderatoren sind so tot, wie sie klingen und haben ihre Seele längst an den größtmöglichen Profit geknöpft. Zeig mir einen aktuellen Moderator bei ABy, der seinen vollen Charakter On Air präsentieren darf. Was? Ach ja richtig. Es...
  5. icecube919

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Die Bayern 3 Version: https://www.dropbox.com/s/95yur1n6mq59pmd/BR3_und_NDR2_Sommerradio_16h-18h_17.08.2020.mp2?dl=0
  6. icecube919

    Veränderungen bei BAYERN 1

    Na da kann ich dir wärmstens das Buch von Reiner Ussat, einem ehemaligen Musikredakteur von Antenne Bayern, ans Herz legen. Dort wird sehr ausführlich beschrieben, wie eine gewisse Programmdirektorin, abgekürzt mit zwei Buchstaben, mit in der Redaktionskonferenz sitzt, um neue Titel...
  7. icecube919

    Veränderungen bei BAYERN 1

    Ach und du glaubst tatsächlich, dass eine "Managerin", die deutschlandweit Privatradios verflacht hat und es nicht anderes gewohnt ist, einfach umschalten kann auf: Ach hier muss ja kein Geld verdient werden? Diese Dame kann wohl bei einzelnen privaten Radioprogrammen kurzfristig für Quote...
  8. icecube919

    Veränderungen bei BAYERN 1

    Oh doch. Sie wurde/wird ja nicht umsonst der "bayerische Dampfhammer" genannt. Bei Antenne Bayern hat man es gesehen. Erst einmal alles bewährte über den Haufen geworfen, und dann: Verflachung, Durchhörbarkeit und Formatierung bis zum Erbrechen. Keine Personalities, jeder Moderator ist...
  9. icecube919

    Veränderungen bei BAYERN 1

    Gott (oder wer auch immer) bewahre! Wenn das so kommt, wird Kovacs Antenne doch noch der neue Stern am Bayerischen Radiohimmel... Ich kann Herrn Schmiech nur schonmal raten, sich angemessen zu bewaffnen. Denn er wird alles abwehren müssen, was da von oben dann so in Richtung Unterhaltungswellen...
  10. icecube919

    Der Soundprocessing-Thread

    Na dann probier mal die Chainsmokers mit Sick Boy. Wenn da beim Einsatz des ersten Bassschlages selbst der 8100 nicht überfordert ist, dann weis ich auch nicht. Ich werden morgen mal dasselbe mit dem 6200 nochmal probieren. Hört sich nicht toll an. Beim 8200 weiß ich es nicht, aber beim 6200...
  11. icecube919

    Der Soundprocessing-Thread

    Wie kommst du dann dazu, hier deine Buchstaben dazuzutippen? Langeweile? Wen der Thread nicht interessiert, der kann ihn ja gerne ignorieren. Soundprocessing ist nun mal ein Radiothema. Und wir sind hier in den Radioforen. Da wird man doch wohl drüber diskutieren dürfen. Und interessant, dass du...
  12. icecube919

    Der Soundprocessing-Thread

    Ok, ich habe mir jetzt doch die Mühe gemacht, das ganze mal mit meinem Processing nachzuspielen. Und was soll ich sagen, es klingt ganz gut (siehe Anhang). Viele Köche (in diesem Fall Soundprozessoren) verderben wohl doch den Brei... Der ganze Song...
  13. icecube919

    Der Soundprocessing-Thread

    Nein, auf keinen Fall. Ich kenne die MPX Regelung der Omnias: Das Signal wird zu laut. Die MPX Regelung wartet erst einmal ein paar Sekunden und regelt dann langsam runter. Da passiert nichts so "auf einen Schlag". Tut mir leid, dazu kann ich nichts sagen, da ich den 8200 nicht kenne. Ich habe...
  14. icecube919

    Der Soundprocessing-Thread

    Ah, die "alte" Ariane Sequel also. Die neue kommt ja, wie gesagt, von BW Broadcast und heißt "Encore". Die Frage, die ich mir stelle, ist halt immer: Braucht's das? Wenn der Soundprozessor eh schon 5-bandig arbeitet (bei Kompressor und Limiter), muss ich ihm dann noch ein schon vorbereitetes...
  15. icecube919

    Der Soundprocessing-Thread

    Da gehe ich mit! Mag bei den neueren wohl nicht mehr so sein. Ich habe hier einen 6200DAB, dem kannst du einfach keine Höhen beibringen. Also gut: Ob das Gerät "viele hassen" kann ich nicht sagen, da ich nicht aus der Szene bin. Aber wenn es kein dubioser "Klangverbesserer" ist und, da der...
  16. icecube919

    Der Soundprocessing-Thread

    Na aber wenigstens sind da Höhen! Bei den Orbans kommt ja ab gefühlt 6kHz nichts mehr (Bspw. NDR2, hr3,...) Aber das ist, wie alles, Geschmackssache. ;) Ah, ok. Ich hatte im SWR3 Thread irgendwo Omnia gelesen. Danke für die Aufklärung. Na, das kann ja jetzt wieder alles sein. Da brauchen wir...
  17. icecube919

    Der Soundprocessing-Thread

    Aber eben bis auf Bayern 2, die den Jünger haben(/hatten?). Aber da müsste man mal auf das NF Spektrum achten. Die Jünger Geräte haben nämlich "adaptive Pre-Emphasis". D.h. der fährt die Höhen, die die maximale Modulation überschreiten würden, nicht einfach gegen einen Limiter, sondern greift...
  18. icecube919

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Verdammt hab den Einstieg verpasst... Aber schön, dass er wieder da ist! Scheint ihm ja auch wieder ganz gut zu gehen :thumbsup:
  19. icecube919

    Der Soundprocessing-Thread

    Es sei denn, die haben umgestellt. Mir ist auch nur ein d07 bekannt... Und zum Rätsel: Das wäre mein nächster Tipp gewesen.
Zurück
Oben