Suchergebnisse

  1. MarkSchneider78

    Mallorca 95.8 - Das Inselradio: künstliche News-Stimme (VoCo)?

    Seit einiger Zeit störe ich mich an der Stimmhaptik und teils sogar Aussprache der News-Stimme bei Mallorca 95.8. Für mich klingt das ganze irgendwie nach VoCo - hat da jemand Info's? - Falls ich falsch liegen sollte ein dickes Sorry an die Stimme..! ;)
  2. MarkSchneider78

    Wie erfahre ich, wann Frequenzen ausgeschrieben werden?

    Wie erfahre ich, wann Frequenzen ausgeschrieben werden? - Auf den Websiten der Medienanstalten findet man wenig bis gar nichts. Gibt es Möglichkeiten bei Ausschreibungen benachrichtigt zu werden?
  3. MarkSchneider78

    Großmembran in dieser Bauform axial besprechen?

    Kann ich Mikrofone dieser Bauform auch axial besprechen? Häufig sind Großmembran Mikrofone ja in einer Bauform mit oben zulaufendem Grill gebaut, sodass sich der Besprechungsbereich ja von selbst ergibt. Wie sieht es bei dieser Bauform aus? Die Amis sprechen ja häufig auch "von vorn" in ihre...
  4. MarkSchneider78

    "Absorber"-Ploppschutz auf dem Mikrofon

    Hey, kann mir jemand von sagen, wie man diese Art von Ploppschutz nennt? Vielleicht auch wo man so etwas kaufen kann? Würde in akustisch suboptimalen Umgebungen ja eventuell das eine oder andere Störgeräusch filtern. Liebe Grüße aus dem momentan kuschligwarmen Allgäu
  5. MarkSchneider78

    iXM -Billigvariante?

    Wir arbeiten hier bei uns im Sender seit längerer Zeit mit den allseits bekannten iXM's von Yellowtec. Nun kommen im März ein paar Praktikanten zu uns und die wollen wir nur ungern mit unseren beiden teuren Yellowtec-Mikros "rumspielen" lassen, zumal unsere Redakteure die sowieso nicht entbehren...
  6. MarkSchneider78

    Gebrauchte Technik der ARD-Funkhäuser?

    Ich kann mich erinnern, dass irgendwelche ARD-Funkhäuser (ich glaube das war der NDR) mal alte Technikbestände verkauft haben. Zumindest das Fernsehen, sprich: Kameras, Licht, Cases, etc. Hab heute mal danach gegoogelt, finde aber nichts mehr. Habt Ihr da vielleicht noch 'nen Link inpetto oder...
  7. MarkSchneider78

    Streampanel Mobile - GEMA/GVL?

    Streampanel bietet seit einiger Zeit den kostenlosen Dienst "Streampanel Mobile" an. Damit kann man die ursprüngliche Stream-URL transcodieren lassen und erhält einen Stream mit geringerer Auflösung bzw. in 48 kbit/s für mobile Anwendungen. - Hört sich soweit ja ganz gut an, aber wie siehts da...
  8. MarkSchneider78

    Audio-Encoder für iPad?

    Kennt ihr sowas? Würde da gern was ausprobieren...
  9. MarkSchneider78

    Lichtmischpulte für Audio-Anwendung?

    Ein Bekannter aus dem PA-Bereich hat neulich gefragt, ob man nicht auch einen Lichtmischer mit Fadern und Buttons drunter im Studio betreiben könnte. Daher meine Frage: Geht das? Midi-Ansteuerung und bei vielen Modellen so richtig schön viele Kanäle. - Lässt sich so ein Pult überhaupt...
  10. MarkSchneider78

    Pulte/Rackgeräte im 24-Stunden-Betrieb

    Hey Leute, wie sieht das eigentlich mit der langfristigen Dauerbenutzung von Mischpulten bzw. sonstigen Geräten (auch Soundprocessinggeräte/Rackgeräte allgemein) aus? Am Beispiel Mischpult: In teureren Pulten sind selbstverständlich hochwertige Kondensatoren, Kontakte, Relais, etc. als in...
  11. MarkSchneider78

    Mittelwellensender aufmachen?

    Kurz und knackig - so wie ihr's mögt: Was muss ich machen / an wen muss ich mich wenden, wenn ich einen Sender auf Mittelwellenfrequenz aufmachen will? Wer (genau) teilt mir eine Frequenz zu und wie komme ich an so eine Frequenz? Gibt es Firmen die einen digitalen Audiostream umwandeln und von...
  12. MarkSchneider78

    LU7-USB USB-Signalampel

    Ich habe gerade die hier gefunden: http://www.patlite.eu/product/detail0000000588.html Meint Ihr, dass das Gerät auch Befehle aus Software wie beispielsweise mAirList, Proppfrexx oder RB verarbeiten kann? Ich fand interessant, dass man die Ampel ganz unkonventionell über USB anschliessen kann...
  13. MarkSchneider78

    Und das würdest du hören...

    Das Thema über das ich schreiben will: Genau das fehlt euch noch im Radio. Was würdet ihr am Liebsten hören? Wann wollt ihr es hören? Welche Musikrichtung? Wir haben bisher zwei drei super ankommende Sendungen in denen wir Musikwünsche spielen und mit Anrufern spielen usw. Jetzt wollen wie...
  14. MarkSchneider78

    Laut.fm-Encoder, Live-Sendungen

    Hey, ich habe jetzt einen Account bei Laut.fm - wollen diesen jetzt zum live senden nutzen. Problem: Wir kriegen das mit den Encoder-Einstellungen nicht auf die Reihe. Das klappt hier irgendwie nicht, man hört immer nur den Stuff aus der Playlist.
  15. MarkSchneider78

    Laut.fm-Stream physisch zu Spreaker umleiten?

    Wir haben bei Radio.de die Stream-URL von Spreaker hinterlegt. Jetzt sind wir bei Laut.fm (wegen GEMA/GVL) und wollen das Sendesignal physisch (also im Studio mit einem Kabel) in die Sendekonsole von Spreaker umleiten um weiterhin über die Spreaker-URL senden zu können. Geht das oder kann...
  16. MarkSchneider78

    GEMA/GVL via ausländischer Streamingplattform

    Wir senden seit ein paar Monaten ein Kooperationsprogramm bei uns. Im Normalfall haben wir jeden musikalischen Content bei uns im Remix, aber wenn wir aufschalten spielen die in ihrem Programm die Originalversionen der Songs. Das sind aktuelle Charthits und das Beste aus den 80igern/90gern. Nun...
Zurück
Oben