Suchergebnisse

  1. R

    Merkwürdige Panne beim DLF (13.10.06, ca. 13.05 Uhr)

    AW: Merkwürdige Panne beim DLF (13.10.06, ca. 13.05 Uhr) Beim Deutschlandfunk wird in der Regel aus 2 Sendekomplexen gesendet. Im ersten Geschoss kommen in der Regel die kulturellen Strecken, aus der zweiten Etage, der "Newsfläche" die aktuellen Programme. Die Nachrichten werden jedoch (fast)...
  2. R

    GEZ-Schikanen bei der Abmeldung

    AW: GEZ-Schikanen bei der Abmeldung Ich habe heute irgendwo gelesen, dass bis in die späten 70er Jahre die Bundespost die Rundfunkgebühren eingezogen hat. Weiss jemand, wie der Gebühreneinzug zu Postzeiten war?
  3. R

    Digitalisierung von Musik-CDs?

    AW: Digitalisierung von Musik-CDs? Nimm dir ein gewöhnliches Abspielprogramm wie "Windows Media Player", "Musicmatch Jukebox" oder "itunes" und gehe auf "Kopieren" (oder ähnliches). Sämtliche Titel werden gerippt - Interpreten und Titelnamen sucht sich das Programm bei hergestellter...
  4. R

    GEZ-Schikanen bei der Abmeldung

    AW: GEZ-Schikanen bei der Abmeldung Nach einem vier Monate andauernden Briefwechsel hat die GEZ heute (mal wieder) von sich hören lassen und hat - Achtung (!): Die Abmeldung meiner Rundfunkgeräte "durchgeführt"....:D
  5. R

    GEZ-Schikanen bei der Abmeldung

    AW: GEZ-Schikanen bei der Abmeldung Wie ist das eigentlich, wenn ich einen DVD-Player und einen Videorekorder aufgebaut habe - aber den Fernseher nicht am Netz (Kabel, Antenne, etc.) angeschlossen habe...? Zur Ansicht von DVDs und Kaufvideos muss das doch eigentlich erlaubt sein. Eigentlich ist...
  6. R

    FFH-Jingles

    AW: FFH-Jingles Genau dieses....Ich suche allerdings das Bett der dritten Generation. Das vor 1994 und das Bett ab 1994 hätte ich...
  7. R

    FFH-Jingles

    AW: FFH-Jingles Vielleicht hat jemand auch noch alte FFH-Newsbacktimer? :D
  8. R

    UKW-Stützfrequenz für Eins Live in Köln

    AW: UKW-Stützfrequenz für Eins Live in Köln Was der WDR in Köln veranstaltet ist eine unverschämt. Wieso gibt man eigentlich anderen Sendern nicht die geringste Chance, auch ein UKW-Frequenz zu erhalten? Das Kölner "domradio" bemüht sich schon seit Jahren um eine UKW-Frequenz und bekommt immer...
  9. R

    Relaunch beim Deutschlandfunk?

    AW: Relaunch beim Deutschlandfunk? Ab Januar 2006 soll es beim DLF eine umfangreiche Programmreform geben. Verschiedene Sendungen werden verschoben oder eingestellt. So wird beispielsweise die Sendung "Forum Pisa" auf Samstags 14-15 Uhr verschoben. Freitags von 10-11.30 soll es eine...
  10. R

    [OT:] Musterjournalist Horst Schlämmer

    AW: off-topic: Musterjournalist Horst Schlämmer Hallo, geh doch mal auf rtl.de - dort kannst Du dir sämtliche Horst-Schlämmer-Videos ansehen...Dort könntest Du auch das gewünschte "Schätzelein, weißte bescheid"-Zitat mitschneiden....
  11. R

    Musiktitel mit "Loch" gesucht

    AW: Musiktitel mit "Loch" gesucht Ein kurzes Loch zu Beginn hat auch "Stronger" von Britney Spears...
  12. R

    Weltjugendtagsradio

    AW: Weltjugendtagsradio Die 101,7 lief offiziell als Veranstaltungsradio. Deswegen wurde die Frequenz auch über einige Tagesstrecken gesplittet und von einer Weltjugendtagsredaktion bedient. Über weite Teile des Tages wurde dann als "Mantelprogramm" domradio aufgeschaltet.
  13. R

    Weltjugendtagsradio

    AW: Weltjugendtagsradio Mn sollte nicht vergessen, dass der Karneval ja auch seine Ursprünge im kölschen Katholizismus hat. Soweit mir bekannt ist, steckt hinter dem Weltjugendtagsradio 87,6 der WDR. Hinter dem Weltjugendtagsradio 101,7 steckt jedoch das Bildungswerk des Erzbistums Kölns...
  14. R

    Am Anfang war der Song...

    AW: Am Anfang war der Song... FFH startete my "Flying through the air"....
  15. R

    Ö3-Internetstream

    Hallo liebe Kollegen, immer wieder höre ich gerne per Internet (DSL-Verbindung) das Programm von Hitradio Ö3. Leider reisst der Stream nach einer kurzen Zeit immer wieder ab. Kann mir jemand von euch sagen, woran das liegen könnte? Gruß aus Bonn, razziaman
  16. R

    [OT:] Jingle aus der Media Markt-Werbung

    AW: [OT:] Jingle aus der Media Markt-Werbung Hallo, vielen Dank für die schnelle und spontane Hilfe! Das waren genau die Sachen, die ich noch suchte...Gruß, razziaman
  17. R

    [OT:] Jingle aus der Media Markt-Werbung

    Hallo liebes Forum, bin für eine Produktion auf der Suche nach dem Jingle aus der Mediamarktwerbung ("Lasst euch nicht verarschen...."). Hat vielleicht jemand von euch dieses Teil irgendwo rumfliegen? Gruß, razziaman
  18. R

    Externe Soundkarte

    Liebe Technikfreaks, ich bin für meinen PC auf der Suche nach einer externen Soundkarte, welche man beispielsweise über den USB-Port anschliessen könnte. Meine normale PC-Sundkarte verfügt lediglich über kleine Klinkenanschlüsse. Da ich aber ein vernünftiges Mikrofon oder Headset anschliessen...
  19. R

    Alte Hörspielreihe bei Radio FFH

    AW: Alte Hörspielreihe bei Radio FFH Hallo, bei FFH gab es vor einigen Jahren die Comedy-Reihe "Mir gehts gut", in welcher Situationen auf der Mir durch den Kakao gezogen wurden. Eine Reihe von Comics sind auch auf einer alten "Bodo Bach"-CD drauf... Soweit ich weiss heisst sie auch "Mir gehts...
  20. R

    FFH-Newsjingle lief "blank"

    Hallo ins Forum, gestern ist mir bei der Autofahrt durch Hessen aufgefallen, dass gegen kurz vor eins das FFH-Nachrichtenjingle blank über den Sender ging. Leider hatte ich im Auto keinen Rekorder o.ä. griffbereit. Hat vielleicht jemand aus dem Forum diesen Take mitgeschnitten und zufällig auf...
Zurück
Oben