Suchergebnisse

  1. M

    Gendern im Radio

    Allerdings ist das komischerweise nur ein Problem wenn die Kinder Mohamed oder Ali heißen, bei James oder Chloé ist das vorbildliche bilinguale Erziehung... Aber wir kommen vom Thema ab.
  2. M

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Die Antenne handelt gerade ganz nach der Devise: "Was nicht gespielt wird, kann auch nicht schaden". Problem: Wenn nichts gespielt wird, wird auch nicht eingeschalten.
  3. M

    Gendern im Radio

    @Zwerg#8 Ich würde mal behaupten, dass die Verteilung bei (bestimmten) Berufen aber ganz anders aussieht. Ob es jetzt der, die oder das Joghurt, Butter oder was auch immer heißt, ist für die Diskussion hier eher wenig relevant.
  4. M

    Voicetracking bei der BLR

    Ernsthaft? o.O
  5. M

    Was ist bei Radio 7 in Ulm los?

    Ich meine etwas gehört zu haben, außerdem ist er auf der Team-Seite auch nicht mehr...
  6. M

    Was ist bei Radio 7 in Ulm los?

    So wie es aussieht ist auch Moderator Marc Herrmann nicht mehr bei Radio 7...
  7. M

    Was ist bei Radio 7 in Ulm los?

    Finde ich auch! Und ich frage mich jedes Mal, warum man die Abwechslung der Mixe und der Mixshow nicht im "normalen" Programm bringen kann.
  8. M

    Was ist bei Radio 7 in Ulm los?

    Wie ich gerade gehört habe ist Mike Wagner nicht mehr Programmchef?
  9. M

    Gendern im Radio

    Was mir eben aufgefallen ist: beim Artikel "Schluss mit dieser Sch... Technik! - Der lange Tod des Instituts für Rundfunktechnik" auf radioszene.de lässt sich das erkennen, was häufiger auffällt. Frauen sind in der Sprache nur sichtbar, wenn sie kritisiert werden. (Wobei bei diesem Artikel...
  10. M

    Gendern im Radio

    Allein heute nicht mehr zu gendern zeigt auch eine Meinung. Hier keine Meinung/ Haltung zu zeigen ist nicht (mehr) möglich!
  11. M

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Das ist doch aber eine Gewohnheitssache. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Siezen im "echten Leben" auch immer weiter zurückgeht, und wie an Ihrem [ ;) ] Beispiel ja auch zu sehen, passiert das auch jetzt schon. Will heißen, die Generation die (in ferner oder auch nicht allzu ferner) Zukunft...
  12. M

    Deutsche Welle - Durchgeknallt im Tropenwald

    Unglaublich... Bis jetzt hatte ich immer ein positives Bild von der Deutschen Welle, aber das ist ja echt nicht zu fassen!
  13. M

    Gendern im Radio

    Das Problem ist doch, dass die Deutsche Sprache und eigentlich alle Sprachen in Zeiten entstanden sind, in denen, um es vorsichtig auszudrücken, die Rechte von Frauen, Minderheiten, etc. nicht besonders beachtet wurden. Herausgekommen ist eine Sprache, die durchaus diskriminierend sein kann...
  14. M

    Was ist bei Radio 7 in Ulm los?

    Ich will euch mal den "Beweis" nicht schuldig bleiben.
  15. M

    Was ist bei Radio 7 in Ulm los?

    Naja, nach dem Weggang von Merx 2013 wurden ja die Regionalnachrichten ausgebaut und liefen morgens und Nachmittags sogar halbstündlich. Dann gingen die Einschaltquoten zurück, man hat die Nachrichten um halb mit ein paar Schlagzeilen getauscht und schließlich nachmittags die Regionalnachrichten...
  16. M

    Gendern im Radio

    Und genau deshalb sollte man auch erst gar nicht probieren etwas dagegen zu tun, wie etwa sensibler mit seiner Wortwahl und Sprache zu sein. Ist doch logisch...
  17. M

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Naja, die Station Voice ist ein wichtiges Erkennungsmerkmals eines Radiosenders, deshalb sollte sich eine Station Voice auch nicht mit anderen Sendern im Sendegebiet überschneiden. Das ist jetzt aber bei Radio 7 und Gong in München (sollte Kästle da noch SV sein, war er zumindest bis vor nicht...
  18. M

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Der ist doch auch SV bei Radio 7 in Ulm, die sind da sicher nicht sehr amused, dass ein Konkurrent mit der gleichen SV ankommt...
  19. M

    Musikprogramm bei ANTENNE BAYERN

    Wie gut, dass die mit dem Rundfunkbeitrag finanzierten Sender so viel besser und abwechslungsreicher klingen. Oh, Moment...
  20. M

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Sicher? Normalerweise geht man eher bei der Arbeit auf mehr Musik und dann während der Mittagspause wieder mehr Wort.
Zurück
Oben