Suchergebnisse

  1. R

    Was ist neu bei Ö3?

    ja, aber mit einem ausgefallenen wunschsong, macht man eine/n einzige/n hörer/in glücklich. ein teil wird sich denken „hmm, das ist nicht die musik, die ich von ö3 gewohnt bin... gefällt mir nicht... schalt ich um“ mit gut getesteten songs hingegen wird man logischerweise mehr hörer beglücken &...
  2. R

    Was ist neu bei Ö3?

    dazu darf ich die antwort von @Tomykitten korrigieren: da zwischen 1 & 4 uhr die ö3-nachrichten & das wetter auf die regionalradios durchgeschalten werden, muss natürlich der nachrichtenredakteur das wetter abspielen. das signal vom news-studio wird an das ö3-studio gesendet, aber eben auch an...
  3. R

    Was ist neu bei Ö3?

    normalerweise schaut die basis anders aus... da ist man gard in der „studio take over“-seite drinnen... i.d.r. sieht man links den talktimer, die pegel vom programm, pfl & offair-rec. on air status vom studio bzw. on air status (mic on). rechts uhrzeit & der button, wo man zu den einstellungen...
  4. R

    Radio Tirol sendet „24 Stunden für Licht ins Dunkel“

    der/die LID-Musilwunschtag(e) sind österreichweit in allen landesstudios
  5. R

    Was ist neu bei Ö3?

    stimmt so nicht ganz... 2014 hatte es sehr wohl solch einen fall gegeben... „News Hot“ gedrückt, aber es kommt nichts... https://oe3.orf.at/m/stories/2681299/ was genau in der hitnacht passiert ist, werden wir wohl ohne livecam nie erfahren.... aber fehler passieren & deswegen moderiern die...
  6. R

    Aktuelle Ö3-Jingles und -Beds

    https://www.nosheetmusic.tv/albums/tomnosheetmusictv-1 ein blick in die zukunft... dynamite
  7. R

    Was ist neu bei Ö3?

    „News Hot“ heißt der gute Knopf.
  8. R

    Was ist neu bei Ö3?

    grund dafür ist, dass seit corona die ö3-nachrichten nicht nur von 01:00 bis 04:00, sondern auch um 05:00 uhr auf allen regionalsendern durchgeschalten werden, deswegen muss das wetter aus dem nachrichten-studio abgespielt werden.
  9. R

    Was ist neu bei Ö3?

    Ab Ende September läuft wieder „Knoll packt an“ auf Ö3. :)
  10. R

    Was ist neu bei Ö3?

    ö3 setzt im jahr rund 80 millionen euro an werbegeldern um. (stand 2014)
  11. R

    Moderator werden

    https://oe3.orf.at/m/jobs/stories/2879311/
  12. R

    Was ist neu bei Ö3?

    Die Ö3-Story zum neuesten Radiotest: https://oe3.orf.at/m/stories/3005525/
  13. R

    Aktuelle Ö3-Jingles und -Beds

    ich übernehme das zurückscrollen für dich: down to be loved - raphael lake (album: future bass)
  14. R

    Aktuelle Ö3-Jingles und -Beds

    Hopeful Adventurer Der Sound zur heutigen „Mein erster Muttertag“-Sendung auf Ö3.
  15. R

    Pannen österreichischer Radiosender

    auf radio salzburg gab es soeben während dem „salzburg aktuell mittagsjournal“ eine panne. ein geplanter zuspieler wird nicht abgespielt, es bleibt still. etwas komisch, da seit der isolation die nachrichten um halb immer (vom homeoffice aus?) vorproduziert werden & dann über die cart...
  16. R

    Was ist neu bei Ö3?

    korrektur: gestern wurde die hauptabendshow & die treffpunkt österreich konzertbühne auch schon aus dem B-Studio gesendet.
  17. R

    Was ist neu bei Ö3?

    die top40 werden heute, im gegensatz zu letzter woche, wo elke aufgezeichnet hat, live moderiert. im 4. stock gibt es neben dem WET- & VKS-Platz noch einen sidekicker-platz. einblicke bekommt man im neuesten post von elke rock.
  18. R

    Was ist neu bei Ö3?

    ich glaube dein beitrag hat nur im weitesten sinne etwas mit ö3 zu tun... aber naja: lt. meinen infos kann man sich als privatperson Radiomax IS nicht downloaden. die software wird nur von größeren funkhäusern verwendet. hier gibt es mehr infos: https://www.audiopro.de/de/radiomax.html eine...
  19. R

    Aktuelle Ö3-Jingles und -Beds

    wo kann man deinen beschriebenen stinger nachhören - welche uhrzeit? wenn man einen zugang bei extrem music hat, kann man sich die einzelnen spuren von synth, gitarre, drums, vocal, etc. downloaden & so selbst etwas zusammenmixen. vermutlich wurde dies hier auch angewendet.
  20. R

    Was ist neu bei Ö3?

    vielleicht fragt sich der eine oder andere wie man trotz ö3-iso ein „frag das ganze land“ mit einem externen mod sendet. die antwort darauf ist in tina ritschls instastory zu sehen. einfacher, als ich letzte woche gemeint/gepostet habe.
Zurück
Oben