Suchergebnisse

  1. Der-RIAS-Berliner

    SWR1 BW jetzt mit abwechslungsreicher Musik

    Beim Stöbern in der Playlist von SWR1 BW stellte ich in den letzten Wochen mit Begeisterung fest, dass man dort von den bisher üblichen immergleichen Dudelmusiken etwas weggekommen ist und auch unbekannte, selten gehörte Titel mit ins Musikprogramm genommen hat. z.B. Elton John: Town of...
  2. Der-RIAS-Berliner

    Wie bekomme ich Klanggenuss bei Live-Streams?

    Bekanntlich sind die Internet-Live-Streams in schlechterer Klangqualität zu hören als bei Wiedergabe durch einen UKW-Tuner. Wie bekomme ich nun aus dem Live-Stream die maximal mögliche Hifi-Qualität auf meine Ohren ? Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, daß immer ein leichtes Klirren zu...
  3. Der-RIAS-Berliner

    Wer wird bei Antenne Brandenburg Nachfolger von Mathias Priebe?

    Wie Mathias Priebe auf seiner Homepage bekannt gibt, endete sein Vertrag bei Antenne Brandenburg am 31.03.2006. Verlängert wird wohl nicht. Schade ! Gibt es schon Informationen, wer die Morgensendung im Wechsel mit Alexander Dieck übernimmt ? Dieck ist nun schon die zweite Woche...
  4. Der-RIAS-Berliner

    Endlich Playlists beim rbb - radioeins fängt an

    Nachdem alle ARD-Anstalten - teilweise seit Jahren - ihre laufenden Playlists ins Netz stellen, ist nun offensichtlich auch der rbb, wie auf der radioeins-Seite bekannt gegeben wird, fieberhaft dabei, diesen Service zu installieren. Wo liegt hier eigentlich das große Problem, daß man sich...
  5. Der-RIAS-Berliner

    40 Jahre Mittagsmagazin auf WDR 2

    Den ungewöhnlichen Anfang der Sendung machte heute ein Uralt-Jingle, der aufhorchen ließ. Es war jedoch nicht das viel diskutierte neue WDR-2-Format, sondern der Hinweis darauf, daß es diese fantastische Sendung nun schon seit 40 Jahren gibt. Seit 1965 gibt es nun Sendeformate in dieser...
  6. Der-RIAS-Berliner

    "Ein Wort aus Musik" - gibt's das heute noch irgendwo ?

    1965 erfand Hans Rosenthal die RIAS-Sendung "Das klingende Sonntagsrätsel", die heute noch im Deutschlandradio läuft. Bis vor zwei Jahren gab es bei Hundert,6 das "Frühstücksquiz mit Rainer" (Gruhn). BB-Radio hatte vor sieben, acht Jahren das "Radio Puzzle" mit Hans Hellmich. Bei diesen...
  7. Der-RIAS-Berliner

    Hat 88ACHT die Schlager entsorgt?

    Im Tagesprogramm von 88ACHT (neue offizielle Schreibweise) fiel mir auf, daß die deutschen Titel, insbesondere die typischen Schlager drastisch reduziert wurden. Es werden höchstens zwei bis drei deutschsprachige Songs pro Stunde gespielt. Der Rest des Musikprogramms besteht aus...
  8. Der-RIAS-Berliner

    rbb - Radioprogramme auch bald dran?

    Das rbb-Fernsehen hat ja nun am Sonntag beide Fernsehprogramme zu einem zusammengelegt. Ist hier auch ein Abspecken des Hörfunkangebots geplant ? Kommt aus der Masurenallee bald die „schönste Musik für Brandenburg“ ? Oder wird das „Stadtradio“ dann in Babelsberger Studios produziert ...
  9. Der-RIAS-Berliner

    Was ist mit Gerd Tille?

    Seit das 17-Uhr-Magazin nur noch "Der Tag" heißt, ist Gerd Tille ("... der Tach heute... ") nicht mehr da ! Hat er andere Aufgaben übernommen oder ist er länger im Urlaub ? Oliver Thoma war auch lange nicht mehr am Mikro. Gut daß Uwe Schulz dafür öfter zu hören ist. Weiß W2F hier mehr ?
  10. Der-RIAS-Berliner

    Lieblingsmoderatoren der letzten 25 Jahre!

    Wie ich lese, ist das mit den Moderatoren "best off" zur Stunde richtig angesagt im Forum. Laßt uns doch ein bißchen in der Radiogeschichte stöbern, welche Lieblingsmoderatoren sind Euch denn hier herausragend in Erinnerung geblieben ?
  11. Der-RIAS-Berliner

    WDR 2-Format auch etwas für Berlin?

    Hallo Berliner ! Vielen geht es wohl ähnlich wie mir, wie ich immer wieder lese. Der Berliner Radiomarkt hat kaum noch Highlights. Einige schwören auf Radio Eins, wenige andere bevorzugen Hundert,6 als gerade noch vertretbares Programm und ganz wenige hören RBB 88,8 oder Antenne...
  12. Der-RIAS-Berliner

    WDR 2-Morgenmagazin - täglich anders!

    Hallo WDR2-Fans ! Habt Ihr es auch in den letzten drei Wochen bemerkt: WDR2 hat jetzt im Morgenmagazin fast täglichen Wechsel des Morgen-Moderators. Früher wurde hier nur wochenweise abgelöst. Findet Ihr auch, daß dies die Frühsendung abwechslungsreicher macht ? Wer paßt Eurer...
  13. Der-RIAS-Berliner

    Erinnerungen die Zeiten von RIAS Berlin (RIAS 2)

    Hallo RIAS-Freunde ! Wo sind all diejenigen, für die RIAS Berlin der einzigartige Radiosender in der Rundfunkgeschichte war ? Wer erinnert sich noch an das großartige Programmformat von RIAS 2, der vom Herbst 1985 bis Sommer 1992, der Sender überhaupt war ? Wem sind die Kultsendungen...
Zurück
Oben