Suchergebnisse

  1. D

    Media-Analyse 2024 Audio I: Reaktionen und Meinungen

    Was ich an Radio Eins kritisiere, dass sie programmlich Berlin stärker in Fokus haben und Brandenburg nur die zweite Geige spielt, obwohl es ein Zwei-Länder-Sender ist. Die Berliner haben 88.8, die Brandenburger Antenne Brandenburg, die anderen rbb-Programme senden für beide Bundesländer oder...
  2. D

    Schlager Radio (Ex-B2) - Neues zum Programm

    Radio Gold ist einer der wenigen Programme die noch nahezu ausschließlich 60er und 70er spielen und nicht auf den 80er-Hype setzen.
  3. D

    Schleswig-Holstein schreibt DAB+-Multiplex aus

    Ostseewelle hat sein Schleswig-Holstein-Programm immer noch nicht weiter ausgebaut. Sollen sie doch mal endlich ein paar Verkehrsmeldungen mehr aus SH+HH senden und das Wetter um halb auch regionalisieren.
  4. D

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Vielleicht ist ja Hakan Turan live im Studio, für ihn hat Weihnachten vielleicht nicht so eine große Bedeutung. 😁
  5. D

    Antenne Brandenburg

    Antenne Brandenburg wird nur noch eine belanglose Popwelle werden. Keine Schlager mehr, kaum 60er/70er, journalistische und kulturelle Sendungen werden eingestampft. Alles für eine einfache Durchhörbarkeit konzipiert.
  6. D

    90s90s startet bundesweit via DAB+

    Naja, aber das Konzept muss auch passen, wenn man Paul McCarntey mit Hope of Deliverance spielt, ist es merkwürdig danach TicTacTie zu spielen. Die 90er sind sehr heterogen.
  7. D

    90s90s startet bundesweit via DAB+

    90s90s bundesweit ist eher für den 90erPop zuständig.
  8. D

    Antenne Brandenburg

    Werden noch 60er auf Antenne Brandenburg gespielt oder wurden die jetzt komplett entsorgt?
  9. D

    Alles zu 80s80s Radio

    80s80s ist stark synthielastig geprägt, zu einseitig.
  10. D

    Alles zu 80s80s Radio

    Es fehlt einiges, was man dort nie hört im Tagesprogramm, Robin Gibb - Juliet, Sister Sledge - Hey Frankie, Eddie Money - Take me Home tonight, Cliff Richard - Some People, alle Hits von Blue System, Bucks fizz - The Land of make believe, Beach Boys - Kokomo, die Lieder von Chris Rea (außer das...
  11. D

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Naja, ich würde die Anzahl der Lieder massiv erhöhen, wenn man überlegt wie viele bekannte Lieder es zwischen 1960 und heute gab, die heute einfach nicht mehr gespielt werden.
  12. D

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Schlager werden ja mit NDR Schlager abgedeckt. Bei Ndr1 Radio MV würde ich die aktuellen Hits und 2010er konsequent entfernen. 90er und 2000er stark reduzieren und lediglich sowas wie Bee Gees mit „Alone“ oder Celine Dion mit „My Heart Will Go on“ spielen, aber kein Eurodance von Haddaway...
  13. D

    DAB+ in Berlin und Brandenburg

    In Polen gibt es kein sorbisches Siedlungsgebiet mehr, die Sorben wurden als „Deutsche“ eingestuft und zusammen mit den ethnisch Deutschen vertrieben.
  14. D

    OLDIE ANTENNE - ab Februar 2022 auf DAB+

    Das ist schade, die 60er finden kaum noch statt. Habe ich auch festgestellt.
  15. D

    Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

    Ich glaube Ostseewelle bringt jetzt auch nur dpa-Nachrichten am Tage werktags für Schleswig-Holstein und Hamburg.
  16. D

    OLDIE ANTENNE - ab Februar 2022 auf DAB+

    Aber sie könnten mehr 60er spielen. Die werden jetzt anscheinend zum Abschuss freigegeben.
  17. D

    OLDIE ANTENNE - ab Februar 2022 auf DAB+

    Ich mag die 80er sehr, aber langsam hängt es mir zum Halse raus, dass alle Oldiewellen nur noch dieses Jahrzehnt bespielen, die 60er haben viele gute Lieder gehabt, neulich Donovan mit Atlantis gehört auf Radio Gold. Radio Gold ist ein super Sender, da werden noch viele 60er gespielt und wenig 80er.
  18. D

    Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

    Dann hat sich Ostseewelle ja noch Hamburg und Schleswig-Holstein aufgeladen. Dort laufen eigene Nachrichten Montag bis Freitag erst ab sieben Uhr bis zwanzig Uhr. Am Sonnabend zwischen acht und fünfzehn Uhr. Am Sonntag gibt es für HH und SH nur Agenturnachrichten.
  19. D

    94,3 rs2 - Aktuelle Entwicklungen

    Ich finde es gut, wenn die Frequenz weggelassen wird. Schließlich hat rs2 auch noch andere Frequenzen in Brandenburg.
  20. D

    Antenne Brandenburg

    Antenne Brandenburg sollte das Oldieradio für die 60er, 70er und 80er werden. Fritz spielt aktuelle Hits und 2010er Rbb 88.8 konzentriert sich auf 80er, 90er und 2000er Das wäre für mich eine gute Aufteilung.
Zurück
Oben